News CES 2026: MSI deutet Rückkehr der "Lightning"-GPU an - Spekulationen um neue RTX 5090

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
MSI bringt zur CES 2026 mutmaßlich einen alten Bekannten wieder: Der Hersteller deutet die Rückkehr einer "Lightning"-GPU an. Mutmaßlich handelt es sich dabei um eine RTX 5090, die dem neuen Premium-Modell von Asus auf die Pelle rücken soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu CES 2026: MSI deutet Rückkehr der "Lightning"-GPU an - Spekulationen um neue RTX 5090

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hatte damals die 7970 Lightning, war damals eine technisch sehr coole Karte, leider war die Qualität, schlecht. Meine GPU ist in WLP ersoffen, die Temps waren eine Katastrophe und die Lüfter hatten schon nach einem Jahr einen Lagerschaden (fallen als Verschleißteil nicht unter die normale Herstellergarantie), durfte mir dann Ersatz in China bestellen... MSI-Karten kommen seit dem, für mich nicht mehr in Frage.

mfG

Naja, wird genau so relevant wie die Matrix von ASUS, ergo gar nicht. Früher waren diese Karten noch speziell und heute nur noch überteuert und ohne Mehrwert, sollte es wie bei ASUS laufen.

Naja, wird genau so relevant wie die Matrix von ASUS, ergo gar nicht. Früher waren diese Karten noch speziell und heute nur noch überteuert und ohne Mehrwert, sollte es wie bei ASUS laufen.

Ohne Mehrwert ? Für dich vielleicht.

Angeblich soll man die Spannung für VRAM und GPU steuern können und ich wette ein höheres PT wird sie auch haben.

Immer dieses Verallgemeinern :ka:
Mal ehrlich, was soll dass?
Was hier einschlägt, sind die Preise, mehr nicht.

Musst du sie kaufen? Nein.

Zurück