CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

AW: CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

Wo genau reicht denn die Leistung deiner Ti nicht mehr aus? Hatte eine Zeitlang ebenfalls dein i7 und eine GTX1080ti. In vielen Games hat der treue i7 die GTX schon deutlich limitiert. Bin deshalb auf den Ryzen 2600X umgestiegen und bereue es bis heute nicht. GPU ist zufrieden, Besitzer glücklich :daumen:

es kommt darauf an welche auflösung man spielt

ich habe selber eine 1080ti wqhd und alle regler auf anschlag,da reicht meine graka aber bei 4k schaut es finster aus

eine 2080 ti ist mir zu teuer, könnte sie mir locker leisten aber es ist mir einfach nicht wert 1300 € auszugeben

AW: CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

Ich bin echt gespannt was es Mittwoch dann zu hören gibt. Irgendetwas zum Thema Gaming werden sie jedenfalls auch erzählen.
amd_ces_keynote-jpg.1026076

Anhänge

• amd_ces_keynote.jpg
    amd_ces_keynote.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 923

Ich hoffe ja, dass sich die Ryzen 3000 Leaks bewarheiten, dann kann ich meinen 5820k vielleicht gegen was neueres bezahlbares mit deutlich mehr Leistung austauschen.

Wo genau reicht denn die Leistung deiner Ti nicht mehr aus? Hatte eine Zeitlang ebenfalls dein i7 und eine GTX1080ti. In vielen Games hat der treue i7 die GTX schon deutlich limitiert. Bin deshalb auf den Ryzen 2600X umgestiegen und bereue es bis heute nicht. GPU ist zufrieden, Besitzer glücklich :daumen:

alles bis WQHD mag geschmeidig laufen, aber besonders in AAA Titeln wie Assassins Creed, in UHD, geht der 1080Ti ganz gehörig der Arsch auf Grundeis...
Hab seit - keine Ahnung - 4 Jahren einen 4K Monitor, und die GraKas straucheln bis heute damit... selbst die 2080Ti (die maßlos überteuert ist), schafft es nur gerade so oder eben gerade so nicht die 60fps zu halten...

Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber auch bei mir ist die 1080 Ti schon an der Grenze. Ich zocke gern "nahe 4k". Aber selbst bei 3840x1600p bist in einigen Titeln schon am Limit die 60fps sauber zu halten. Da hilft es auch nichts die Regler auf Mittel zu stellen. Da zieht die Auflösung in Kombi mit der Engine allein alles runter. Ich bin Keiner der Ultraeinstellungen braucht da es dort immer Effekte gibt die dir 20-30% der Framerate wegfressen.
Aber einige Open World Games sind da halt schon auch mit Ti nicht ganz zu stemmen. Klar, Rennspiele, Beat`m Ups und paar Shooter kannst locker in UHD/4k stemmen.

Das etwas Leistungsplus einer 2080 Ti wäre da schon gelegen um in 1600/1800p Auflösungen immer stabile 60 Bilder zu erzielen. Andere Leute wollen ja sogar 4k/144Hz befeuern.

Ich bin bei AMD erst mal auf die Ryzen gespannt. Da werde ich sicherlich meinen 6700k ersetzen. Bei der GPU Sparte glaube ich wird vor Mitte oder Ende 2020 mit Next Gen erst was anstehen. Wenn Navi sogar noch auf GCN aufbaut glaube ich eh kaum dass man sich weit über eine RTX 2080 (non Ti) erhebt.
Hoffe es aber dass da gute Alternativen kommen. Mir ist der Hersteller recht egal Hauptsache gute Produkte mit mir erhoffter Leistung.

Ich hab leider mit der 1080 Ti nicht genug Leistung und AMD hat nichts was momentan viel mehr Leistung bringt. Und die neuen Nvidia Karten sind einfach pure abzocke...
Wenn AMD was bringt das Nvidia mal so richtig abhängt würd ich auch mal ne AMD GPU versuchen.

Mit ner GTX 1080ti nicht genug leistung ?
Wie wäre es mal mit nem CPU upgrade, dann hättest du auch in vielen spielen mehr Fps.
Oder meinst du alleine deine gpu ist schuld ? ;P

Also ich hab mit 2x 1070 in SLI fähigen Games immer die 60 FPS anliegen.

Da will man das mit der 1080 ti nicht schaffen? Das glaub ich irgendwie weniger.

Edit:

Sry natürlich auch 3840*2160 Auflösung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

und welche Spiele sind heute noch SLI fähig?

Da will man das mit der 1080 ti nicht schaffen? Das glaub ich irgendwie weniger.

Edit:

Sry natürlich auch 3840*2160 Auflösung.

Was gibt es da nicht zu glauben? Hast genug YT Videos selbst mit Custom Settings. Versuch mal ein FF XV in 2160p zu stemmen. Ein Monster Hunter World geht auch nur in 3200x1800p flüssig wenn man den volumetrischen Nebel deaktiviert. Ein The Crew 2 stemmst auch nicht in hohen Einstellungen in 2160p.
Shadow of the Tomb Raider usw....

In Zukunft wird es sicherlich nicht leichter.^^

Mit ner GTX 1080ti nicht genug leistung ?
Wie wäre es mal mit nem CPU upgrade, dann hättest du auch in vielen spielen mehr Fps.
Oder meinst du alleine deine gpu ist schuld ? ;P

Es gibt da sone Auflösung... Nennt sich UHD, soll ein paar bekloppte geben die das ernsthaft (seit Jahren) versuchen, und nein, es gibt viele Spiele wo die 1080Ti am Arsch ist.
Eben einfach nur mal aus Jux den Test gemacht: Assassins Creed Origins Benchmark laufen lassen, alle Settings gleich, einmal mit 3,9GHZ CPU Takt, einmal mit 2,1GHz, Fazit kein Unterschied weil hammerhart im GPU-Limit (im Schnitt warens knapp über 40fps)
Wildlands zB auch keine stabilen 60fps möglich

Mit Ultrasettings bekommst je nach Game auch eine Titan V klein. Es sollten schon gewisse Leistungsfresser reduziert werden die beim aktiven Gamen in Bewegung eh kaum auffallen.

Mir würden 8 schnelle Kerne schon reichen. Wäre mir da eh nicht sicher ob man wirklich einen Krieg der "Kerne" außerhalb der Server CPUs auffährt. Aber in paar Tagen wissen wir mehr.

Mir würden 8 schnelle Kerne schon reichen. Wäre mir da eh nicht sicher ob man wirklich einen Krieg der "Kerne" außerhalb der Server CPUs auffährt. Aber in paar Tagen wissen wir mehr.

Dito ... 8 Kerne @ 5GHz mit etwas besser IPC in nem monolithischen Die würde mir auch besser gefallen

Naja, solange die Zielauflösung für maximale Details bei der Entwicklung nicht UHD ist, muss man eh Details reduzieren.

Ich vervollständige mal:
Damit ich wieder meine Nvidia Produkte zu vernünftigen Preisen kaufen kann. AMD kommt für mich sowieso nicht in Frage.

-> Hoffentlich wird die nächste NV Generation noch teurer.

Wieso kein Amd, ich habe zur Zeit eine 1070 ti verbaut, davor hatte ich eine rx 480, r9 390x, r9 270... und zwischendurch mal ne 8600gt von nvidia.

Sobald Amd preis- und leistungstechnisch wieder im Rennen ist fliegt meine 1070 ti raus, einfach wegen Freesync und der besseren Treibersoftware die nebenbei noch mehr praktische Features mitbringt als die von Nvidia.

Bei Ryzen 3000 kann man schon vom "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" sprechen. Die CPUs sollen bekanntlich zur CES vorgestellt werden.

Wusste gar nicht, dass Ryzen 3000 ne GPU ist. ansonsten ist der post hier irgendwie verkehrt ...
wenn man auf Details guckt, ist nahezu alles neue ein "neues" Kapitel für irgendwas. Hypertrain is rollin

Wusste gar nicht, dass Ryzen 3000 ne GPU ist. ansonsten ist der post hier irgendwie verkehrt ...
wenn man auf Details guckt, ist nahezu alles neue ein "neues" Kapitel für irgendwas. Hypertrain is rollin

Warum sollte Ryzen 3000 hier verkehrt sein?? Es wurde schon vor Wochen mitgeteilt, das dort dazu zur CES etwas kommt und Su erwähnt die 7nm CPUs auch ausdrücklich.

Ich bin echt gespannt was es Mittwoch dann zu hören gibt. Irgendetwas zum Thema Gaming werden sie jedenfalls auch erzählen.
attachment.php

Zurück