Blog CES 2012 - Vorab (Sonnabend - Anreise)

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Tja, da bin ich nun, nach gefühlten 24 Stunden Reise - Vegas Baby!

Kleine Chronik bisher:
Sa, 07.01.12:
- 7:10 Uhr von zu Hause aufgebrochen
- 7:25 Uhr kurz im Verlag vorbeigeschaut, da ich mein Termin-Excel vergessen hatte
- 7:50 Uhr Nürnberg Airport (erwähnte ich bereits, dass die Winzigkeit Nürnbergs auch Vorteile hat?)
- 8:50 Uhr der erste von drei Flügen hebt planmäßig Richtung Frankfurt ab, davor konnte die freundliche Lufthansa-Dame mir aber nichtmal den Weiterflug von FFM nach London Heathrow einchecken. Super. :(
- So gegen 10:00 Uhr: FFM. Das Wetter etwas besser als in Nürnberg, er gießt nicht mehr in Strömen. Nun nochmal durch die Terminals sausen und schnell neu einchecken.
- 11:20 Uhr Die Sicherheitskontrollen durchlaufen und gerade dabei, einen kleinen 10-EUR-Imbiß einzuwerfen. Im Flieger gabs bisher nur Getränke und das wird sich bis London nicht ändern. In London werde ich nochmal einchecken müssen, die Hoffnung auf einen Fensterplatz schwindet.
- 11:50 Uhr: Der Flieger hebt ab
- 13:00 Uhr: nach zwei Stunden Flug und einer Ehrenrunde über dem Großraum London kommen wir an - Zeitumstellung #1 inklusive.
- Irgendwann zwischen 13 und 15 Uhr: Keine Chance auf einen Fensterplatz. Super. Wie sich im Nachhinein herausstellte, bedeutete das 6x für die durchtrinkenden Sitznachbarn aufstehen.
- 15:50 Uhr: Mit ein paar Minuten Verspätung verlassen wir London, wo das Wetter übrigens entgegen der Klischees echt gut war. Sonne und blauer Himmel teilweise.
- 18:45 Uhr: (Zeitumstellung #2): Ankunft in Las Vegas
- 19:10 Uhr: Ich kann endlich das Flugzeug verlassen
- 19:20 Uhr: US Immigration. Die Schlange ist einen gefühlten Kilometer lang. Ich richte mich auf Standübungen ein.
- 19:55 Uhr: Ich werde offiziell in die USA hineingelassen
- 20:15 Uhr: Nach weiteren, aber kleinen Wartereien bei Gepäckausgabe und Zoll nehme ich ein Taxi ins Hotel.
- 20:45 Uhr: Das Zimmer wird bezogen. Ich wohne in gemütlicher Fußreichweite zum Las Vegas Convention Center und Hilton. Die zweite CES-Fläche im Venetian ist allerdings etwas weiter - 25 Minuten wie sich am Sonntag herausstellen wird.
- 21:15 Uhr: Nach ein paar E-Mails und der Rückmeldung bei der Liebsten, gut angekommen zu sein, haut's mich erst mal ins Bett - schlafloser Flug sei dank. In Deutschland ist es jetzt circa 5:15 Uhr, damit bin ich knapp 22 Stunden unterwegs.

Zurück