• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Celeron: Multi senken möglich?

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Celeron: Multi senken möglich?

Die Frage steht eigentlich schon oben: Kann man die lahmen (es geht hier um die Netburst-Celerons) Dinger noch langsamer machen und wenn ja, welche Multis stehen zur Verfügung?

Fragt bitte nicht, wieso ;)
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Celeron: Multi senken möglich?

Dürfte nicht gehen. Intel hatte die Multiplikatoren ja gelockt. Das einzige wär eien Pentium-m, da selbst die Celeron-m einen festen Multiplikator besitzen, da diese ohen Speedstep sind.
 
TE
PCGH_Carsten

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
AW: Celeron: Multi senken möglich?

Bei den neueren Netburst-Pentium-4 ging's ja auch; bis zu einer Untergrenze von 14 daher die Frage.
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Celeron: Multi senken möglich?

Also selbst bei google habe ich auf die schnelle nichts gefunden. Im zweifelsfall: Probieren geht über Studieren :)
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Celeron: Multi senken möglich?

Sorry, dann kann ich dir nicht weiter helfen, hab nur die Grünen im Desktop
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: Celeron: Multi senken möglich?

Ok, man möge mir verzeihen. Eine Stunde Schlaf war vielleicht doch etwas wenig. Ich war fest der Überzeugung "es geht hier nicht um die Netburst-Celerons" gelesen zu haben.
 

2fink

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Celeron: Multi senken möglich?

nein, geht definitiv nicht, da sie kein eist beherschen!
höchstens mal nach einem es-sample ausschau halten.

mfg
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: Celeron: Multi senken möglich?

Mist zu langsam. Aufgrund einer ausführlichen Online-Recherche bin ich zu dem SChluss gekommen, dass es nicht möglich ist den Multiplikator zu senken, aber Jürgen war schneller.

Ich stelle trotzdem die doofe Frage: Warum willst du den Multiplikator senken? Das wird doch nicht der Versuch, einen Stromfresser nicht mehr ganz so begierig nach elektischem Strom zu machen, sein. Satzbau: 6, ich weiß :P
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Celeron: Multi senken möglich?

Runtertakten an sich bringt ja eh nicht allzu viel. Eher sollte man diie vCore senken, das veringert den Stromverbruch schon um einiges mehr ;)
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: Celeron: Multi senken möglich?

Ich hab den Celeron jetzt zwar nichtmehr aufgebaut, bin mir aber zu 90% sicher, dass es in Verbindung mit dem P5WDH nicht ging (D326, Prescott Kern)
 

Driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Celeron: Multi senken möglich?

bei den alten celis kannst du den multi als auch die spannung nicht senken.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Celeron: Multi senken möglich?

Spannung hängt vom Board ab, gibt aber wirklich einige (wenige) Bretter bei dem man das immer senken kann...
 
Oben Unten