Cebit- Impressionen

Verox

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

da sich die CeBIT ja nun so langsam dem Ende neigt und ich noch nicht so richtig viele Threads sehe à la "Meine Impressionen", "Das habt ihr verpasst", "Kurioses und mehr" würde ich hier an dieser Stelle mal anfangen :)


Dieses Jahr war mein erstes mal auf der CeBIT und ich muss sagen, dass ich schon ein wenig von der Größe der Messe geplättet bin.
Mir war im Vornhinein jedoch nicht klar, dass dort so viele Schlipsträger und Lackaffen rumlaufen. Ich habe die CeBIT eigtl mehr als Consumer-Messe eingestuft. Nun gut, jetzt weiß ich, dass sich bei solchen Messen doch nur alles um Kontakte und das liebe Geld geht ;)

Was mir gestunken hat:
-Die Entertainer auf den wenigen Konsumenten-Bühnen, die nur blöde Sätze rausklopfen und ab und an ein paar Tshirts, Goodies etc.
- Anzug-/Lackaffen-Menschen die im Außenbereich stets geraucht haben und am Handy hingen
- lange Laufwege und komische Hallenaufteilungen (Hardwarehersteller nahe an Hardwarehersteller wäre sinnvoller gewesen (zB Cases zu Cases etc)
- "2nd-#Business#only-Floors"
- lange Anfahrt (5h hin und 5h zurück)


Was ich toll fand:
- Fülle von Ausstellern (zum Teil)
- IEM / SCII
- day9 :>
- Case-Hersteller Stände
- Stände wie MS die unzählige Anwendungsgebiete ihrer Produkte vorstellen
- Studentenführung von MS
- Asien-Kopier-stände (siehe Bilder)
- (kleine/große) Stufen im Boden vor Ständen (Stolpergefahr)


Das beste was ich gestern auf der Cebit gesehn habe war eh das da:

Anhang anzeigen 384611
Anhang anzeigen 384614
Wieso nimmt der Zoll solche Leute eigtl nicht gleich hoch ..... entweder ist der Veranstalter dumm und lässt sich die Ausstellungssachen nicht vorher zeigen oder der Zoll ist einfach nur lahmarschig. Jeder weiß doch, dass Asiatische Hersteller gerne kopieren.

und sie bringen sogar ihre eigene Ess-Ecke mit!

Anhang anzeigen 384615

Bei irgend einem anderen jap./chin/kor SSD Hersteller hab ich sogar eine 2.5" SSD gesehen im iPhone4-Look (irgendwo hab ich noch das Prospekt), d.h. schwarz, glas, außen metall in der selben Dicke und sogar diese charaktisitische iPhone 4 Kerbe der Antenne drin :D

Folglich hab ich mich an den Ständen der Asiaten am meisten amüsiert. Die wollten mir sogar einen Mengenrabatt für USB-Sticks andrehen :D Und wie ich bei Transcend meinen Pico Stick aus der Hose genommen habe hat er mir sogar noch ein besseres Angebit gemacht :D komische Leute diese Asiaten
 
Zurück