• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Cebit 2010: Besuchen Sie PCGH auf der Cebit

@ PCGH

Einen schönen Stand habt ihr da!

Man kann kaum erkennen von wem ihr gesponsort wurdet :D

MfG Frank

PS: Wenn ihr nach der Messe die ein oder andere GTX470/GTX480 übrig habt, dann wisst ihr wo ich wohne :daumen:

Bei diesen engen Kontakten lässt sich so ein gutes Stück doch bestimmt organisieren?!?
Ich wäre sogar bereit sie zu bezahlen!
I want Fermi!
Vor zwei Wochen habe ich meine GTX280 verkauft und seitdem plagt sich mein i7 920@4Ghz mit einer G210 rum.
Bei den gerade aktuell erschienen Top-Games(BF BC2, Anno 1404 Venedig, Assasins's Creed 2) ist es schon fast eine Schande....

Zuletzt bearbeitet:
Was ich wo organisiere, ist meine Sache :D Was gibst du mir für (m)einen Fermi? Bei 700€ überlege ich es mir *jokingly*

Es sollen ja viele gewinnen können. Ursprünglich sollte die HD5870 an den/die gehen, der/die weiß, viele Wandler für die Cypress-CPU zuständig und von welchem Hersteller sie sind - da muss man dann schon Freak sein.

War doch Referenzdesign mit nem Druckfehler (is mir beim ersten Mal aufgfallen, komisch, dass Asus sowas passiert) auf der Packung? Mit Hersteller meinst du TSMC?

Joa, da hast scho recht, gab ja wirklich sehr viel und teils sehr schöne Sachen. Werd dann später mal schauen, ob der Lüfter taugt ;)

Tja, eigentlich wollt ich die Nachfolgeveranstaltung auch noch mitbekommen, aber die Füße wolltens ins Auto...

Ach, der Hersteller der Wandler, ned des Cypress. Joa, klar.
Seit wann sind es eigentlich 5? (Die Spannungsversorgung der GPU übernehmen vier Volterra VT1157SF, Platz wäre für fünf)

Aber ich will mich ja auf keinen Fall beschweren, hat Spaß gemacht dabei gewesen zu sein. Irgendwie schaut das Bild vom Daniel etwas anders aus, als selbiger in Echt...

e:/ Wobei sich Murphy und der Vorführeffekt gut abgewechselt haben, ja war schon schön.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollen ja viele gewinnen können. Ursprünglich sollte die HD5870 an den/die gehen, der/die weiß, viele Wandler für die Cypress-CPU zuständig und von welchem Hersteller sie sind - da muss man dann schon Freak sein.

EDIT
Noch etwas im eigenen Interesse: Rechts außen an der Bühne, dort wo der arme Kerl das ROG-Teil auf den Schädel bekommen hat, stand eine junge Frau/Mädchen, die mich statt einem Mauspad gewinnen wollte :fresse: Kam leider weder dazu, ihr ein Autogramm aufs Pad zu geben noch war sie nach der Show auffindbar. Solltest du das hier lesen (oder jemand wissen, wer sie war) - schreib mir bitte eine PN *Aufruf starten*

Im Übrigen ist's cool, Leute aus dem Forum mal in echt zu sehen - der gute ProgsID etwa ist Stammgast bei Cebit und GC :D

immer wieder gern ;-) ich hoffe ich schaffs zeitlich auf die GC und kann dann wieder shooten für euch xD

Ist eigentlich schon was für nächstes Jahr geplant? Seit ihr dann wieder nur einen Tag auf der Cebit. Ich fänd es besser wenn ihr nur am samstag da wäred, weil da die besser kommen können die etwas weiter von Hamburg weg sind.

Dumme Frage: wo und wann findet die Cebit statt? (habs nicht so mit Namen von orten und deren Standorten (z.B. dachte ich Dresden wäre ein Katzensprung von Luxemburg entfernt XD)

Das heißt, dass alle hier echte Menschen sind und keine Bots? ;)

Man weiß es nicht. Wenn man sich anguckt, wie viele verschiedene Posts einige Accounts aus wie wenig Inhalt machen können, dann geht das definitiv über die Fähigkeiten eines normalen Bots hinaus. (die werden nämlich sofort gelöscht. Aber ein z.B. Herbboy ist jetzt schon seit min. 1 Jahrzehnt ctec-Inventar, ohne das er störend auffällt und die Postingzahl eines quantenslipstream, stefan_payne &folgende kann ja wohl nur mit "Bot" oder den klassischen "1000 Affen mit Schreibmaschiene" erklärt werden.)

Ist eigentlich schon was für nächstes Jahr geplant? Seit ihr dann wieder nur einen Tag auf der Cebit. Ich fänd es besser wenn ihr nur am samstag da wäred, weil da die besser kommen können die etwas weiter von Hamburg weg sind.

Gamer-Leitmesse ist vorerst die Games-Com, auf der es wohl auch dieses Jahr wieder einen Stand von Ctec (und dann wohl auch PCGH-Ecke) geben wird. Die Cebit dagegen wird für Endkungen immer uninteressanter, die Standmieten sind im Gegenzug gigantisch. Ich denke nicht, dass PCGH sich da so schnell was eigenes leisten kann. Somit kommen wohl nur Gastauftritte an Herstellerständen in Frage - und die macht man eher dann, wenn Zeit ist und bevorzugt an Tagen, an denen man eh da ist. Das heißt im Umkerschluss: An nur einem Tag und das wird ein Tag sein, an dem zumindest die Chance besteht, ein bißchen arbeiten zu können.
Samstag können das auf der Cebit höchstens Tokyoer-U-Bahn-Assistenten, aber keine Hardwareredakteure, die schnell von Stand zu Stand zu flitzen.

Hab ich nichts von gehört, aber selbst wenn: Im vergangenen Jahrzehnt hat die Leitung imho nicht gerade ihre Kompetenz im Umgang mit Publikum unter Beweis gestellt. Also abwarten, was passiert. Dieses Jahr haben sie jedenfalls die Zahl der für die breite Masse interessanten Tage halbiert und diverse für Endkungen interessante Firmen haben sich im Resellerbereich versteckt.

Die CeBit ist und war bisher immer eine Messe mit B2B-Fokus. Dementsprechend waren die reinen Endkundenthemen eher Randthemen. Sicherlich haben sich etliche Endkunden auf die Messe verirrt, doch der Fokus lag - wie gesagt - in reinen Geschäftsbereichen. Maßgeblich dient die Messe auch zur Anbahnung neuer Geschäftsbeziehungen.

Zudem gab es in der Vergh. immer bestimmte Partnerländer (2010: Spanien, 2009: Kalifornien) sowie Schwerpunktthemen (z.B. Green-IT). Beides zusammen macht die Messe für Konsumenten nicht unbedingt interessanter.

Nun gab die Messe bekannt, sich mehr auf Endverbraucher zu fokussieren. Quasi frei nach dem Vorbild der CES oder IFA. Ob das aber wirklich was bringt und auch im Sinne der Hersteller ist, wird sich dann zeigen müssen.

Zurück