CDU: Kramp-Karrenbauer fordert Klarnamenpflicht

Mit solchen Leuten verhandelt man nicht. Volle Transparenz der Parteienförderung muss unabhängig von der Klarnamenpflicht im Internet als Ziel gesetzt werden. Hoffentlich sind das die letzten verstummenden Schreie dieser Partei. Mehr Freunde bei den jüngeren Wählern wird sie sich nicht machen. Also kann sie nur mit Themen punkten, die ältere Wähler verstehen und ansprechend finden.

Problem ist nur. Es gibt einfach zu viele alte Leute und zu wenig junge :)
Genauso Stammwähler, mein Opa es war, der hat immer CDU gewählt, ob die jetzt ******** gebaut haben oder nicht.
Unser Polit System ist nicht mehr up to date.
Mein bräuchte was Neues, wo wirklich was für die Bürger getan wird und diese deutlich mehr in die Politik mit eingreifen können, als das heute der Fall ist. (Volksentscheid)
Politiker sind wie schlechte Entertainer, reden viel machen wenig und wenn sie was machen nur zum eigenen Vorteil.
 
Ich fordere, deutlich geringere Gehälter und extrem geringere Pensionen für Politiker die NICHTS gebacken bekommen und eher das Gegenteil der Fall war/ist.
Haftstrafen für bestimmte Entscheidungen wären auch toll.

Und glaubt die Frau ehrlich noch, dass sie Kanzlerkandidaten sein könnte?

Realitätsverlust ist wohl die Politikerkrankheit Nr.1

Das wäre erst recht falsch... das ist ja das schlimme, die ganzen schlauen gehen in die Wirtschaft...verglichen mit der Wirtschaft, bekommt man als Spitzenpolitiker eine wesentlich geringere Vergütung. Man sollte eher Anreize schaffen in die Poltik zu gehen. Zurük zur AKK die war ja lediglich MdL bis 2018 mit einem "Gehalt" von 5632€ ...das klingt viel, ist es aber nicht...mir würde es nicht reichen. Womit ich die Dame aber auch nicht in Schutz nehmen will, die hat auch für mich einen gehörigen Schaden ;)

Back to Topic:

Natürlich totaler Unsinn, kontraproduktiv und man ferner auch gar keine Möglichkeit das zu kontrollieren. Aber auch schlechte publicity ist nunmal publicity ^^ AKK hat damit nur klar gezeigt das sie den Knall noch immer nicht gehört, erst schreit sie nach Zensur und Kontrolle, jetzt nach Klarnamen...als nächstes wird wahrscheinlich Vorratsdatenspeicherung wieder ins Gespräch gebracht oder ähnlicher Unsinn.
 
Viele Parteien sind einfach unwählbar geworden. Das jetzt so viele die Grünen wählen ist auch wieder Heuchelei.
Gebt eure Stimme lieber einer kleinen unbedeutsamen Partei, Hauptsache ihr geht wählen.

Da geb ich Dir recht.

Wie hat einer meiner Lehrer gesagt: Wer nicht wählen geht, fördert die Stimmenwanderung an die extremen Ränder der politischen Landschaft und hat im Endeffekt keinen Grund zum meckern, wenn die Wahl am Ende nicht nach seinen Wünschen ausfällt.

Die bereits seit Jahrzehnten etablierten Parteien schaffen sich immer mehr ab, da diese stellungsnahmslose Politik, die die betreiben, keinen, bzw. selten einen Bürger motivieren, wählen zu gehen. Dann kommen solche Ergebnisse zur Europawahl zustande. Verwunderlich? Nicht im geringsten.

"Es läuft ja."
 
Klarnamenpflicht... ja, find ich gut... vielleicht
würde es ja das eine oder andere Individuum zum nachdenken bewegen bevor es seinen geistigen Dünschiss absondert.

Würde es dir denn gefallen, wenn überall dein Name steht? Vielleicht am besten noch mit Wohnort dazu, damit dich auch wirklich jeder im Internet identifizieren kann?
Vielleicht hast du auch schon einmal irgendwo erwähnt in welchem Raum du lebst. Oder du bist mit deinem Klarnamen dann auch in irgendwelchen Foren speziell für deinen Heimatort unterwegs.
Also mir würde das ganz und gar nicht gefallen.
 
Die Frau lernt es nicht....... jeder weitere Kommentar für die Frau ist Verschwendung!!

#niemehrcdu ?
#willkommen in der zukunft ?
 
Frag mich ja, ob für einige welche hier in hämischer Art und Weise kommentierenden das Internet auch immer noch Neuland ist. Die Klarnamenpflicht im Internet wird von der Politik und Fachleuten schon seit Jahren angesprochen, nicht erst seit Kramp-Karrenbauer.

Und manchmal, fände ich dies gar nicht so verkehrt, die Klarnamenpflicht. Beispiele sind u.a. dass es Personen gibt, die dazu aufrufen gewisse Personen zu vergewaltigen, oder sich über Verstorbene oder Mordopfer lustig machen. Wer sich halt nicht benehmen kann, sollte halt irgendwie die Konsequenzen aus seinem Handeln ziehen.
 
Wenn der Herdenführer einen bösen Wolf vorrauschickt um der Herde eine "reale" Gefahr vorzugauckeln tut er dies immer nur um seine Macht zu erhalten oder zu erweitern.
Dieses Szenario kennen wir doch bereits Bsp. Anis Amri. Das man jedoch nicht einmal in den eigenen Reihen halt macht und eine der eigenen Schergen opfert um seine Ziele,
unsere Freiheit (welche auch die Anonymität beinhaltet), Souveränität weiter einzuschränken zu berauben, zeigt nur auf wie verzweifelt man doch ist um seine Macht zu erhalten die mehr und mehr durch das verloren
gegangene Vertrauen der Viecher (Wir) schwindet.
Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. Das wird so langsam auch jenen klar welche so vehement an der Agenda festgehalten haben, auch sie sind ersetzbar und wie sich gezeigt hat auch angreifbar,
egal ob Merkel, Schäuble oder Krampf-Karrenbauer. Hier geht es nicht um den Schutz der Herde.
Der Wohnsitz einer beliebigen Person ist doch wesentlich einfacher auszumachen, ihr zu schaden, als wenn nur der Nickname bekannt ist. Diese Logik wird hier verdreht dargestellt.
Personen der Öffentlichkeit, insbesondere Politiker welche sich vom allgemeinen Volk abgewandt haben, uns ausbeuten, verraten und verkaufen sind eine der Wenigen
welche sich fürchten müssen und von dieser Klarnamenpflicht profitieren. Krampf-Karrenbauert fordert? In unserem oder doch nur in ihrem Interesse?
Ein Gesetz zum Schutze des Adels, der Herdenführer und all den anderen Unterdrückern.:wall:
 
Ist die Kinderwelt der ekligen Moralisten und Weltverbesserer. Die Belehrenden mit dem Zeigenfinger, für ein "Nettsprech" gegen "Hatespeech", beim halbwegs Gebildeten mit noch 3 funktionierenden Gehirnzellen heißt es eben "Neusprech". Die Vorform des Totalitarismus. Den Faschismus im Namen des "Guten" finden dann auf einmal alle gut, darf dann halt kein Hakenkreuz haben, sondern die Regenbogenflagge, den Betreibern (mittlerweile scheint es so, als wären die von Gestern auch die von Heute) indes ist egal wie sie formieren, Hauptsache agieren können.

Klar ist Sprache, ob geschrieben oder gesprochen auch ein Ventil. Sprachverbote und Barrieren einziehen bedeutet mehr Gewalt in der Bevölkerung aufzustauen, das ist eben die Wahrheit. Wer nun strategisch denken kann, der merkt dann schnell, daß hinter diesen Weltverbesserern ein recht üble Brut steckt.
 
Naja, eine Kanzlerkandidatur kann sie ja eh abschreiben, solange sie keine Raute hinbekommt. Und wie soll sie das ohne Google jemals lernen?

Meine Mutter ist deutlich älter und mehr im Heute, als dieses Geschöpf der vorvorletzten Jahrhundertwende. -.-
Wie kann man nur so weit weg vom wahren Leben stehen und einfach nicht verstehen, worum es geistig jüngeren Menschen (wie meine 70jährige Mutter oder ihr 76jähriger Partner) geht?
 
AKK ist das Parade-Beispiel wie planlos unsere Politiker der großen Parteien bzgl. des Themas "Neue Medien" sind.

Klarnamen-Pflicht ja ne ist klar...
Gründe dagegen:
1) Diskriminierung: Peter Müller bleibt anonym während Vincent Goldeselschreiber in Deutschland, Europa, ja evtl. sogar weltweit einmalig ist und damit eindeutig einer Person zuzuordnen ist.
2) 1984...: Ohne Anonymität keine freie Meinungsäußerung. Jeder dem deine Meinung nicht passt steht dann demnächst vor deiner Haustür und zerkratzt dir im besten Fall den Wagen (im ungünstigen Fall was anderes).
Selbst der friedfertigste Mensch würde durch Fanatiker (Feminismus, Religion, Tierschutz, Veganer, etc.) durch eine abweichende Meinung zum Ziel werden.
Ganz zu schweigen davon, dass natürlich der Staat Zugriff auf die Daten hätte und somit einem totalitären Regime Tor und Tür geöffnet werden.
3) etc.
 
Frag mich ja, ob für einige welche hier in hämischer Art und Weise kommentierenden das Internet auch immer noch Neuland ist. Die Klarnamenpflicht im Internet wird von der Politik und Fachleuten schon seit Jahren angesprochen, nicht erst seit Kramp-Karrenbauer.

Und manchmal, fände ich dies gar nicht so verkehrt, die Klarnamenpflicht. Beispiele sind u.a. dass es Personen gibt, die dazu aufrufen gewisse Personen zu vergewaltigen, oder sich über Verstorbene oder Mordopfer lustig machen. Wer sich halt nicht benehmen kann, sollte halt irgendwie die Konsequenzen aus seinem Handeln ziehen.

Das ist eine Strafhandlung und wird heute schon verfolgt. Ganz einfach mit den normalen Rechtsmitteln. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Wenn du eine Klarnamenpflicht einführst, werden auch normale, anständige Leute verfolgt. Z.B. von Nazis oder einfach andersdenkenden gewaltbereiten Menschen.
Eine Klarnamenpflicht wird dazu führen, dass die Menschen sich nicht mehr äußern, egal in welche Richtung, denn du wirst immer jemanden finden, der sich daran stören wird.
Und des Weiteren ist es auch datenschutzrechtlich extrem bedenklich.
 
Das ist eine Strafhandlung und wird heute schon verfolgt. Ganz einfach mit den normalen Rechtsmitteln. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Wenn du eine Klarnamenpflicht einführst, werden auch normale, anständige Leute verfolgt. Z.B. von Nazis oder einfach andersdenkenden gewaltbereiten Menschen.
Eine Klarnamenpflicht wird dazu führen, dass die Menschen sich nicht mehr äußern, egal in welche Richtung, denn du wirst immer jemanden finden, der sich daran stören wird.
Und des Weiteren ist es auch datenschutzrechtlich extrem bedenklich.
Also ich habe noch keine abschließende Meinung zu so einem weitreichenden Thema. Aber ich finde auch, dass man ernsthaft über das Für und Wider diskutieren sollte.
 
Wenn du eine Klarnamenpflicht einführst, werden auch normale, anständige Leute verfolgt. Z.B. von Nazis oder einfach andersdenkenden gewaltbereiten Menschen.
Eine Klarnamenpflicht wird dazu führen, dass die Menschen sich nicht mehr äußern, egal in welche Richtung, denn du wirst immer jemanden finden, der sich daran stören wird.

Danke, das hatte ich ausgeblendet.
 
Als ich die erste Zeile in dieser News gelesen hatte, dachte ich an Stasi 5.0, oder sind wir schon höher?:schief:

Selbst das Wort Klarnamenpflicht nenne ich das Unwort des Jahres 2019.


Die AKK soll mal schön den Ball flach halten. Die hat´s wirklich faustdick hinter den Ohren.
Als Chefin taugt sie genauso wenig wie das was aus ihrem Mund kommt.
Um das Land soll die sich kümmern, das es allen gut geht.

Armes Deutschland...
 
Im Text steht: "Wolfgang Schäuble (SPD)". Seid ihr euch da ganz sicher??? Gemäß Wikipedia ist er schon seit 1965 ein Mitglied der CDU oder habe ich was verpasst?
 
Wurde bisher seitens der Politiker überhaupt jemals definiert was sie mit "Klarnamenpflicht" meinen?
Ich habe ehrlich gesagt bisher selbst nicht in eine solche Richtung recherchiert, aber dieser Frage kam mir gerade spontan in den Sinn.

Wäre es ein vorstellbarer Kompromiss bzgl. der "Klarnamenpflicht", wenn man sein Synonym / Nickname auswählen und behalten kann wie man möchte, jedoch bei der Account-Erstellung dazu wahrlich verpflichtet wird seinen Namen, nebst einer darauffolgenden Prüfung / Zertifizierung, und weitere Daten anzugeben???????
 
Zurück