TollerHecht
Software-Overclocker(in)
Ich kann mich mit den ganzen SP games nicht anfreunden. Einmal 30 stunden durchzocken und danach nie mehr anrühren. Und dann gibts manche MP titel in denen ich mühelos 800 Stunden versenkt habe.
Naja im Zweifelsfall sollen sie halt eine native Version für XBox Series Konsolen und PS5 sein lassen und einfach den Last-Gen Versionen noch einen (letzten) Patch verpassen, der nur ein paar neue Settings für die neuen Konsolen hinterlegt.Die fernen Ankündigungen lassen mich ziemlich kalt... Die Cyberpunkwelt mag ich aber lieber wie den stinkingen Käse aus dem öden Mittellater. Und "Phantom Liberty" wird zeigen, ob die Firma was rausbringen kann, dass auch mal zu 95% rund läuft und ebenso fertig ist...
Und ich vermute Probleme beim Witcher 3 NextGen/RT-Update, weil das ja auch noch auf der Redengine beruht, von der sich CDPR ja schon distanziert hat und mit der sich in der Firma ja eigntlich keiner mehr herumschlagen möchte, darum sollte das Update ja auch ursprünglich ein externer Entwickler machen, was aber offenbar gescheitert ist. - Gespannt ob das überhaupt jemals kommt...
Alles Geschmackssache. Bei mir ist es genau andersrum: Bin froh, dass SP Spiele ein Anfang und Ende haben, und ich dann zum nächsten Game kann, wenn es durch ist. MPs fast 1000 Stunden zu spielen wäre mir zu monoton.Ich kann mich mit den ganzen SP games nicht anfreunden. Einmal 30 stunden durchzocken und danach nie mehr anrühren. Und dann gibts manche MP titel in denen ich mühelos 800 Stunden versenkt habe.
hab ich mir nach Witcher 1 im Originalzustand auch gedacht.Lass ma stecken
ja jeder hat halt andere Vorlieben.Ich kann mich mit den ganzen SP games nicht anfreunden. Einmal 30 stunden durchzocken und danach nie mehr anrühren. Und dann gibts manche MP titel in denen ich mühelos 800 Stunden versenkt habe.
Seit dem Tag der Ankündigung von CP2077 warte ich sehnlichst auf das Spiel. Habe natürlich NICHT vorbestellt, sondern Abgewartet. Das Spiel (-so wurde gesagt-) sei zum Teil nahezu unspielbar.- Mein Reaktion;
OK kein Ding, warte ich halt noch etwas. in diesem Fall eben 2 Jahre. Habs vor glaube 2 Wochen für 30€ gekauft, Spiele aber erst wenn die neue GPU im Taschenrechner steckt.
Habe mir seit 3 Jahren keine Bilder, keine Videos und keine Test angeschaut. weiß also (fast) gar nichts. Gehe also unbefangen daran. Und wenn so richtung Ende des Jahres die GPU kommt sehe ichs ja wies läuft.

Kein Plan warum einige so voreingenommen sind. Wir werdens schlicht sehen, ganz einfach.
Vielleicht ist die Enttäuschung die ich fühle, das Produkt meiner eigenen zu hohen Erwartungen an etwas.
Das muss natürlich ein jeder selbst wissen. Ein Vorwurf sollte das auch nicht sein, viel mehr ein Denkanstoß. zur rückbesinnung. Ich persönlich kann einfach warten was kommt.. und wenn das Murks ist, ist vielleicht das danach besser. Es ist ja einfach nur ein Produkt an das ich in keiner Form gebunden bin.Die Voreingenommenheit hat zu Recht mehrere Ursachen:
1.
CDPR hat schon immer verbuggte Spiele released, die erst zurecht gepatcht werden mussten. Leider wissen das viele nicht.
2.
Es gibt/gab zu viele Verblendete, die CDPR nur mit der GOTY Edition von Witcher 3 und GOG in Verbindung bringen/gebracht und sie somit fälschlicherweise zum Heilsbringer der Spieleindustrie heraufbeschworen haben. Für viele war CP2077 dann halt logischerweise ein Vertrauensbruch, als dann auch die erkannt haben, dass CDPR mehr Schein als Sein ist.
3.
Wie es schon hier im Thread erwähnt wurde, stinkt diese Roadmap einfach nach Investorenaquise. Dieses Bummsmanagement hat nichtmal den Release einer neuen, überaus potenten IP gebacken bekommen. Und nun werden hier wieder riesige Pläne gemacht, potentiellen Anlegern die Knochen zum Spekulieren hingeworfen und den übrigen Fans schon Tickets für den Hypetrain verkauft. Das Misstrauen ist durchaus angebracht, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt.
Ich könnte mir jetzt bestimmt noch ein paar mehr Gründe für Voreingenommenheit aus den Fingern saugen, aber ich hoffe, du hast meinen Standpunkt verstanden.
.Wo ist denn dann der Unterschied in euren Standpunkten, wenn ihr beide pessimistisch seid?Natürlich bin ich auch generell Pessimistisch, ich gehe Grundsätzlich erstmal vom naja (nicht ganz) schlechtesten aus.
Ich erwarte erstmal nichts, von niemanden im Leben. Ich schauen was kommt und Reagiere wenn nötig
Der eine ist so der Andere so. Deswegen Dein Standpunkt ist für Dich sicherlich erstmal die richtige Wahl.

CDPR Titel hatten zum Start oft ihre Macken, das stimmt. Andererseits, wer vorbestellt und keine Tests abwartet ist in gewisser Weise auch immer selber Schuld.Wie es schon hier im Thread erwähnt wurde, stinkt diese Roadmap einfach nach Investorenaquise. Dieses Bummsmanagement hat nichtmal den Release einer neuen, überaus potenten IP gebacken bekommen. Und nun werden hier wieder riesige Pläne gemacht, potentiellen Anlegern die Knochen zum Spekulieren hingeworfen und den übrigen Fans schon Tickets für den Hypetrain verkauft. Das Misstrauen ist durchaus angebracht, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt.
Außer man war natürlich PS4 Besitzer. Das Game war in einem so miserablen Zustand, dass Sony das allererste Mal ein Game aus dem Store verbannen musste....Auch wer vorbestellt und nicht ei Spiel ohne jedes Problem erwartet, hatte viel Spaß mit CP.
Sehe ich ganz ähnlich. Die Leute kaufen bevor es ein Produkt gibt.CDPR Titel hatten zum Start oft ihre Macken, das stimmt. Andererseits, wer vorbestellt und keine Tests abwartet ist in gewisser Weise auch immer selber Schuld.
Denn nachgepatcht haben sie ja zumindest bisher immer. Dass das aber natürlich nicht der "Soll"-Zustand ist, sondern Spiele eigentlich schon direkt weitestgehend fertig rauskommen sollten, ist allerdings auch klar.