CDPR lässt es krachen: Neues Cyberpunk, 5 bestätigte Witcher-Spiele und dritte große Marke

Kein Plan warum einige so voreingenommen sind. Wir werdens schlicht sehen, ganz einfach.
Vielleicht ist die Enttäuschung die ich fühle, das Produkt meiner eigenen zu hohen Erwartungen an etwas.

Seit dem Tag der Ankündigung von CP2077 warte ich sehnlichst auf das Spiel. Habe natürlich NICHT vorbestellt, sondern Abgewartet. Das Spiel (-so wurde gesagt-) sei zum Teil nahezu unspielbar.- Mein Reaktion;
OK kein Ding, warte ich halt noch etwas. in diesem Fall eben 2 Jahre. Habs vor glaube 2 Wochen für 30€ gekauft, Spiele aber erst wenn die neue GPU im Taschenrechner steckt.
Habe mir seit 3 Jahren keine Bilder, keine Videos und keine Test angeschaut. weiß also (fast) gar nichts. Gehe also unbefangen daran. Und wenn so richtung Ende des Jahres die GPU kommt sehe ichs ja wies läuft.

Bei Batman Arkham Knight wurde auch von einem Disaster gesprochen... Ich habe sogar noch die Preload Version und keine Auto.-Updates und das läuft einfach nur Perfekt, sieht man von einzelnen kleinen Streaming Rucklern ab beim Gleiten über der Stadt.
Unvoreingenommen sein, und Erwartungen dämpfen.

Die Hier angekündigten Spiele werden vielleicht keine Witcher 3 Breaker aber vielleicht trotzdem ganz gut. Und wenn nicht... dann halt nicht, was soll´s!

Nette Nachricht, derzeit hält sich der Informationsstand daraus aber sehr in Grenzen. Ich denke wir reden hier von Jahren, bevor irgendetwas davon erscheint. Ausser dass damit die Investoren beruhigt werden sollen sehe ich keinen Grund, das jetzt zu veröffentlichen. Abwarten und Tee trinken...

Ein Cyberpunk Spiel werde ich nicht nochmal kaufen,egal wie die Wertungen werden würden, ist einfach nicht meine Welt.
Aber aus der Witcher Welt darf es gerne mehr sein :daumen:

Natürlich UE *doh*
Dass selbst eine lange Entwicklungszeit nichts bringt, hat Cyberpunk 2077 doch bewiesen oder etwa nicht?
CP2077 wurde zwar ziemlich frühzeitig angekündigt (glaub, anno 2013 oder so), aber die reine Entwicklungszeit war, so weit ich weiß, gar nicht mal so lang. Die Jahre davor lag die Priorität bei The Witcher 3 und Addons.

Der Titel und der Einleitungstext bzgl. The Witcher widersprechen sich.
Weil der Titel suggeriert das noch 5 weitere "The Witcher" Spiele kommen.
Bereits bestätigte Spiele braucht man nicht bestätigen. ;)

Klingt gut. Wo andere aktuell eine IP nach der anderen Remaken/Remastern, kriegen wir hier wenigstens die Aussicht auf neues Spielzeug.

Freue mich auch auf ein zweites Cyberpunk. Das Setting, die Stadt etc. hate noch so viel Potential. Dazu hoffentlich dieses mal mit weniger technischen Probleme da UE5.

Und mind. vier richtige neue Witcher Spiele. Klingt natürlich auf dem Papier erst mal richtig nice. Dazu noch ein weiteres Spiel im Universum, mit einem anderen Ansatz? Schauen wir mal.

Ich freu mich. :daumen:

Und wer Spiele "pre-ordert", der ist auch selbst schuld. Einfach den Release abwarten. So ärgert man sich deutlich weniger.

Ojeee mir wäre es lieber die würden sich auf 1 Spiel konzentrieren und das richtig machen , hoffe das wird kein zweites Ubisoft :D

Um fair zu bleiben: wenn sie 4-5 verschiedene Teams zusammengestellt haben, dann bringt es nichts, die alle zusammenzuwürfeln. Da kann dann jedes Team sein eigenes Spiel entwickeln. Einem Far Cry würden die Entwickler von Anno nicht wirklich gut tun.

Übernehmen? Das sind Langzeitziele ergo in den nächsten 10-20 Jahre. Und meinst du nicht UE5? :D

Nein, er meint ein neues UT, auf das ich auch hoffe. Ich bin mir sicher, das hat so eine schöne Open Worls, mit den besten Rollenspielelementen. da wird The Witcher 4 und "Cyberpunk was auch immer" einfach nur alt ausschauen.

Problem ist, wenn der Chef(& Marketing) immer mehr Funktionen will, und ein festes Veröffentlichungsdatum hat.

Das Problem ist, dass diese Projekte sich auch rechnen müssen. Deshalb unterstellt man auf das Budget eine Verzinsung, von z.B. 5% (ist auch sinnvoll). Das bedeutet aber, dass es bei einer Verlängerung von 4 Jahren auf 5 Jahre nicht etwa 25% mehr sind, die man wieder reinwirtschaften muß, sondern eher 40%. Dann wollen auch die Aktionäre befriedigt werden. Kein Spiel, keine Einnahmen, geringere Dividende. Zu guter letzt will man noch den optimalen Zeitpunkt mitnehmen. Ein Erscheinen Mitte November ist besser als im März, denn dann interessiert das Spiel Weihnachten kein Schwein mehr.

Das sind meist die Gründe, wenn es um Termindruck geht.

Die sollen mal lieber den Ball flach halten und nicht wieder einen unnötigen Hype Jahre vor Release schüren, den sie dann eh nicht erfüllen können. So schießt man sich marketingtechnisch doch nur ins eigene Bein. Wobei solche Ankündigungen wahrscheinlich wieder was mit Aktien zu tun haben :schief:

Das Problem ist, dass diese Projekte sich auch rechnen müssen...
Moment, der Börsenwert ist doch stark gefallen, es gab Rückerstattungen und das Spiel läuft nicht wie angekündigt (nach fast 2 Jahren Support)

also das Ansehen was man sich aufgebaut hat (durch Witcher und viel Marketing), wegen 2 - 3 Jahre mehr Entwicklungszeit zu beschädigen ist doch dumm

Könnte mir gut vorstellen dass die sich am Ende ganz schön verheben mit ihren ganzen Vorhaben und auch noch in der Zeitspanne. Hoffentlich existiert in 6 Jahren CDPR überhaupt noch. :rolleyes: Hoffentlich liege ich falsch und alles Spiele werden gut bis super. Also wegen mir kann es gerne noch ein Cyberpunk geben.

Zurück