CDPR lässt es krachen: Neues Cyberpunk, 5 bestätigte Witcher-Spiele und dritte große Marke

Was soll man mit so einer Aussage bitte anfangen?
...
Nix... diese Argumentation ist leider zu nichts zu gebrauchen.
Meine PS4-Aussage ist genauso unbrauchbar und falsch wie Cyberpunk eine Katastrophe zu nennen, oder CDPR ein totales für immer unverzeihliches Releasedebakel anzulasten.

Oder andersherum zu behaupten CDPR wäre vor Cyberpunk fehlerlos gewesen, und hätte davor jede nur erdenkliche Spielergunst verdient gehabt. All diese Argumente sind unzutreffend und daher vom kräftigen Hauch des Unsinns umweht.

Wobei das auch ein wenig unfair ist.
Ja, stimmt, ich habe das sehr pauschal über einen Kamm geschoren.
EA hatte aber eine zweite Chance bei mir, also ist ja nicht so als würde ich da nicht auch ab und an mal über den Tellerrand schauen.

Ich bekomme auch gar nicht mehr alles mit, viele Spiele entgehen mir sicher auch einfach.

Lag eher daran, dass die Entwicklung recht chaotisch war.
Auch ein Witcher 3 war anfangs verbuggt, aber nicht in diesem Ausmaß.
Die Entwicklung begann sogar erst nach The Witcher 3. Zumindest nahm sie da erst so richtig Fahrt auf.
Siehe hier

Ist jetzt keine besonders lange Zeit, finde ich. Vor allem nicht für ein solches Projekt. Entwickler hatten sich ja auch dazu geäußert, dass die Zeit nicht ausreichte.

Wo ist denn dann der Unterschied in euren Standpunkten, wenn ihr beide pessimistisch seid?
:ugly:
Erreichter Level! Nicht jeder Apfel am Baum ist zugleich der Süßeste!

Wow! Bescheidener scheint CD Project Red, wohl nicht geworden zu sein. Viel Erfolg!
Wenn man überlegt wie sie sich mit CP schon völlig übernommen haben, und jetzt mal eben drölf Spiele ankündigen, .... joar klingt logisch.^^
Ich frage mich was für eine lange Roadmap das sein soll. Ein zweites CP, 3 Witcher Spiele und noch eine andere IP? Ist das die Roadmap für die nächsten 20 Jahre?

Wenn man überlegt wie sie sich mit CP schon völlig übernommen haben, und jetzt mal eben drölf Spiele ankündigen, .... joar klingt logisch.^^
Ich frage mich was für eine lange Roadmap das sein soll. Ein zweites CP, 3 Witcher Spiele und noch eine andere IP? Ist das die Roadmap für die nächsten 20 Jahre?
Nehme das gar nicht erst ernst, bis die Releases erscheinen.
Denn eins habe ich durch CDPRs Cyberpunk P.R.-Arbeit gelernt: Dem Bla Bla dieses Ladens nicht ernst zu nehmen, und nur auf das fertige Produkt am Ende schauen, denn das ist das einzige, was unter'm Strich zählt.

Wie bereits von einigen geschrieben, liest sich die Meldung auch eher danach, als ob CDP Investoren zufrieden stellen möchte, was per se nicht verkehrt ist. Mit Hadar hat man eine neue IP, ein neues CyberPunk und eine neue Witcher Trilogie aus dem eigenen Hause angekündigt, und oben drauf 2 weitere (MP) Witcher Games von externen Studios.
Man kann dabei nur hoffen, dass CDP hier als Publisher und Entwicklerstudios das ganze Step by Step über die Jahre angeht und den Developern/Designern nicht wieder zu viel aufbürdert.

Zurück