CD-Player mit FM, USB und evtl. Radiostreaming

|L1n3

Software-Overclocker(in)
Hi!

Habe gerade eine ermüdende Recherche in Preisvergleichen, Herstellerseiten und Online-Händlern hinter mir!
Und zwar such ich folgendes: Einen stand-alone CD-Player, der natürlich auch CD-R(W)s lesen können soll, nen USB-Anschluss hat damit man von dort MP3s und WMAs (evtl. auch .flac) abspielen kann. Und normales UKW-FM-Radio sollte er auch können. hightlight wäre noch wenn man damit internet-Radio hören könnte, aber das sei erstmal optional.
Das ganze mit nem anständig aufgebauten Display und ner funk-Fernbedienung damit man nicht Sichtkontakt brauch.

Ich find bei bestem Willen kein Gerät was nicht übertrieben viel mehr kann als ich brauche oder eben nicht die geforderten Sachen kann und das dann noch zu nem anständigen Preis.
Das ganze soll nur nen Analogen Line-Out haben damit ichs an die alte Bose-Anlage anschliessen kann. Darf auch gerne zusätzlich nen digitalen ausgang alá COAX oder HDMI-Audio haben damit man für die zukunft gewappnet ist, falls die Bose mal komplett wegfällt (wobei dann eher wieder was komplett neues ansteht, aber egal).

Könnt ihr (die Community :ugly:) mir da evtl. weiterhelfen? Vllt kennt ja einer genau das was ich suche oder hat gar sowas selbst zuhause.
Preislich muss es kein Billigheimer sein und sollte schon von nem namhaften hersteller sein. Aber Preislich hab ich da so an max. 200€ gedacht. Ich lass mich auch gern zu mehr überreden wenns nicht anders geht ... aber alles was ich bisher gefunden hab konnte viel zu viel und kostete ~600€ aufwärts :wow:.
Im Vorraus vielen Dank an jeden, der mir hierbei helfen kann !! :daumen:

Mfg |L1n3
 
Da findest Du eher "richtige" Standalone-Geräte, also auch mit eigenen Boxen, also "Schlaftzimmerradios" oder Kompaktanlagen, oder Multifunktionale Streaminggeräte, teils auch Verstärker mit eingebautem Player...

CD-Player sind aber, auch da DVD+BD-PLayer immer auch CDs abspielen können, per se schon sehr selten geworden, richten sich eher an "Sound-Fans", so dass Du da hauptsächlich REINE CD-PLayer findest. Und auch die kosten (wenn es eine "Marke" sein soll) mindestens 150-160€... mit UKW wiederum noch teurer oder GANZ billige "noname"-Dinge für 50€...

Auch Cd + Tuner separat kaufen wird schwer, denn auch reine Tuner sind selten geworden... ich selber hab noch einen - falls Du Interesse hast, könntest Du Dir ja nen DVD/BD-Player als CD-Player holen und meinen Tuner nehmen - der ist zwar schon sehr alt, hat aber immer einwandfrei funktioniert. Oder Du nimmst nen DVD/BD-Player plus diesen Tuner Hifi-Fabrik - Kirrlacher Strae 12a - 68789 St.Leon das ist der günstigste, den ich finden konnte, ist aber vlt von der Bauform unpassend?


ODER Du verbannst das Bose-Teil und kaufst einfach einen AV-Receiver + PLayer? Ist das von Bose NUR ein Verstärker?
 
Hm das verlinkte hat soweit ichs seh kein CD-Player, also nichts.
BD\DVD-Player ist vorhanden lässt sich aber ohne das Bild am Fernseher nicht wirklich super bedienen und hat keine Funk-Fernbedienung, wollten daher ein eingenständiges Gerät nur für den Musikgenuss.

Aber wenn ich mich dich so anhöre dann scheine ja nicht nur ich das Problem zu haben sowas zu finden...

Wie gesagt: Darf gerne aber auch eine Kompaktanlage sein, die alle geforderten Sachen kann, solangs nen Line-Out hab kann ich die Boxen die dabei sin ja ruhig wegstellen oder anderweitig nutzen (Partyraum o.ä.).
Aber danke schonmal für deine Hilfe! Freu mich auf weitere Antworten :daumen:

edit:
achja mom ich such mal die Bose Anlage raus... Ist ne komplett-Anlage von ~ 1995 oder so, aber klanglich super, nur ist bei dem "receiver" sowohl der tuner als mittlerweile auch der cd-player defekt :( Wollte daher den CD-Spieler dann an den AUX-Eingang legen, der Fernseher ist auch über den "Video"-Audio In angebunden. ("Video" daher das man dort den VHS-Spieler dranhängen sollte)

edit2:
Konnte leider auf die schnelle kein datenblatt o.ä. der alten anlage finden aber das ganze entspricht etwa diesem hier: http://www.bose.de/DE/de/home-and-p...festyle-v-class-systems/lifestyle-v35-system/

Nur eben mit 90er Jahre technik
Das Acoustimass Boxen-Set sollte auf jedenfall bleiben, wenn eben ein neuer Receiver sein sollte der den von Bose ersetzt dann isses mir nur recht. Sollte natürlich auch auf vergleichbarem Niveau liegen. Bin jetzt nicht so der Profi in Sachen Sound aber wenn ich das richtig sehe sitzt der Verstärker sowieso im acoustimass Bass mit drin?! Dann isses ja egal von welcher Quelle ich das System her speise, oder wie?!

etwas ärgerlich wärs schon mit dem bose, habe erst letzten sommer ne neue Fernbedienung aus Asien kommen lassen, hat mich starke 140€ + Versand gekostet, aber war sonst nirgends zu bekommen :/

edit3: bekommt man die Bose Lifestyle Receiver eigentlich nicht ohne Boxen, oder geht das garnicht dann mit den alten? Evtl. wär das auch was. Dann würd ich auch gern ein bisschen tiefer in die Tasche greifen wenn ich da hochwertigen Ersatz bekommen könnte.

edit4: Auf dem Receiver steht übrigens "Lifestyle Media Center 5" hinten drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das verlinkte hat soweit ichs seh kein CD-Player, also nichts.
ich schrieb ja auch: nen DVD/BD-Player als CD-PLayer und DAZU den verlinkten Tuner für Radio.


BD\DVD-Player ist vorhanden lässt sich aber ohne das Bild am Fernseher nicht wirklich super bedienen und hat keine Funk-Fernbedienung, wollten daher ein eingenständiges Gerät nur für den Musikgenuss.
Erstens hat ein BD/DVD-Player normalerweise selbstverständlich auch eine Fernbedienung und zweitens ist halt die Frage, welche Funktionen man alle bedienen will. CDs abspielen zB ist an sich kein Problem ;)


Du könntes natürlich zB so eine "ANlage" kaufen Yamaha MCR 040 Kompaktanlage weiss: Amazon.de: Elektronik und dann die Boxen einfach weglassen. Den Kopfhörerausgang nutzt Du dann als "line out"
 
ja ich meinte eben genau FUNK-Fernbedienung. Unserer hat leider Infrarot und braucht daher natürlich sichtkontakt ;)
da wir uns beim musik hören gerne im gesamten wohnbereich ums wohnzimmer aufhalten wollten wir nicht unbedingt erst sichtkontakt zum BD-Player suchen um ein lied zu skippen
desweiteren ist es sehr schwer "blind" z.b. von CD-Playback auf Usb-Playback umzuschalten da es dafür keine knopf gibt sondern nur eine Art Ordnerstruktur im On-Screen-Display, dazu muss ich dann aber den fernseher dauerhaft laufen haben ...

Aber egal zurück zu der anderen idee ... wenn man denn dann so ne getrennte anlage hat mit externem CD-Player ... wie skippt man dann die lieder .. oder muss ich dann 2 oder gar 3 fernbedienungen mit mir rumschleppen ?! :D

edit:
achja habe jetzt auch material zum alten Receiver gefunden: Entspricht etwa dem hier angebotenen: http://www.ebay.de/itm/Bose-Lifesty...iFi_Systeme_Kombinationen&hash=item51a87462b8
nur wohl noch die alten revision + defekte

edit2:
ich schau mir natürlich das yamaha gerne mal genau an bzw. bin gerade dran
also schonmal danke für den vorschlag und natürlich für alle deine antworten und die zeit die dafür draufging bisher :)

edit3:
Das Yamaha Kompaktsystem hat leider auch nur eine Infrarot-Fernbedienung .. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach Philips MCi900.
Gibts glaube nur noch gebraucht aber vll kannst du dich da irgendwie weiter durchhangeln und was aktuelles finden.

Wegen Anschlüße und Fernbedienung musst auch selbst gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey das scheint ja genau das zu sein was ich suche ... habs leider bisher nur bei ebay für 700€ gesehn, also schwer teuer, werds mir aber noch weiter durchlesen vllt müssens die dann einfach sein ..

edit:
doofe frage: Was hab ich denn unter einer "1-Weg Fernbedienung" zu verstehen O.o
bin vorher schonmal über ne 44-Wege FB gestolpert, da dacht ich das is evtl. die anzahl der tasten, aber "1-Weg" ?!
 
Ich kenne ehrlich gesagt keine Anlagen&co mit FUNKfernbedienung... ^^ ist das denn so wichtig?


Vielleicht wäre es echt besser, wenn Du das Bose-Teil in Rente schickst und Dir einen AV-Receiver anschaffst, denn die haben inzwischen ab ca 250€ auch Dinge wie USB (MP3 abspielen), Internetradio, sind per Smartphone-App auch über Netzwerk ansteuerbar usw. - wenn die alles auf einmal haben sollen, dann vlt eher 300-350€.

Normales Radio haben Receiver sowieso, deswegen heißen die ja so ;) und für die CDs nimmst Du einfach Deinen BD-Player. MP3 spielst Du dann ja nicht mit dem Player ab, und für CDs muss man da ja nix groß "sehen", um die abzuspielen


1-Weg Fernbedienung hab ich noch nie gehört... vlt soll das heißen, dass die "nur" senden und nicht empfangen kann, aber das wäre ja normal und nicht erwähnenswert ^^
 
Wie gesagt: solang ich die Bose Boxen weiter benutzen kann ist mir das ziemlich wurscht ob ich jetzt nur nen weiteren Receiver dem Bose vorschalte oder ob ich ihn ersetze.

Hast du denn dafür auch paar vorschläge? Hab nämlich auch in der Kategorie gesucht, aber leider auch nur zeugs oberhalb von 600€ gefunden... gehts wirklich nicht günstiger?
 
Also, die hier haben alle LAN und USB, Radio sowieso: Receiver mit Besonderheiten: LAN/USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland ob es dann wiederum ne App zum ansteuern per Netztwerk gibt, musst Du mal selber schauen. Wenn "MP3 per USB" und "Radio" reicht, sind die aber alle dafür tauglich.

Der hier zB http://www.amazon.de/Denon-AV-Receiver-Airplay-Internetradio-Netzwerk/dp/B007Y3OAXE hat auch Internetradio und ne App für Android und iOS "Denon Remote App".



Wegen der Boxen von dem Bose-System: was für welche sind das denn? Wie groß? Mit "blankem" Kabelende angeschlossen? Was genau steht auf dem Typenschild? Steht da auch so was wie "60W / 8 Ohm" oder so?
 
Kompaktanlagen kommen nicht in Frage?
Zum Bleistift sowas hier:
Denon D-M39 Micro-Kompaktanlage (CD, UKW-Tuner, 2x 30 Watt, USB) schwarz/schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Hat CD, USB, Radio, ist en Markenhersteller, leider KEINE Funkfernbedienung, iPod sollte sich nachrüsten lassen.
Ich hab den Vor-Vorgänger (DM-37) und nach kurzen hat man die Fernbedienung auswendig im Kopf.

Wenns noch mit Webradio, iPod-Dock und DLNA sein soll:
http://www.amazon.de/Denon-Kompakta...-Dock-Steuerung/dp/B008JCIQLG/ref=pd_sim_ht_1

Tante EDIT sagt:
Von Yamaha gibts auch solche Geschichten in den "PianoCraft" Anlagen.
Allerdings habe ich mich mit denen nicht groß beschäftigt da mir die Boxen baumäßig zu tief waren und ich die Klavierlackoptik nicht mag
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...ch-alias=aps&field-keywords=yamaha pianocraft
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich meinte eben genau FUNK-Fernbedienung. Unserer hat leider Infrarot und braucht daher natürlich sichtkontakt ;)
da wir uns beim musik hören gerne im gesamten wohnbereich ums wohnzimmer aufhalten wollten wir nicht unbedingt erst sichtkontakt zum BD-Player suchen um ein lied zu skippen
desweiteren ist es sehr schwer "blind" z.b. von CD-Playback auf Usb-Playback umzuschalten da es dafür keine knopf gibt sondern nur eine Art Ordnerstruktur im On-Screen-Display, dazu muss ich dann aber den fernseher dauerhaft laufen haben ...

Für das Fernbedienungsproblem gibts auch eine Lösung: Marmitek Powermid XL Fernbedienungsverlängerung: Amazon.de: Elektronik . Wenn du einen Empfänger ins Schlafzimmer oder in die Küche stellst, kannst du auch von dort aus umschalten^^

MFG
 
Wegen der Boxen von dem Bose-System: was für welche sind das denn? Wie groß? Mit "blankem" Kabelende angeschlossen? Was genau steht auf dem Typenschild? Steht da auch so was wie "60W / 8 Ohm" oder so?

Also belegt sind diese anschlüssen am bose media center: http://www.abload.de/img/j0vc5fkmoqba135861107ggp82.jpg
Diese gehn dann zum Acoustimass Subwoofer, der wohl den verstärker selbst erst beinhaltet und von da aus sind die satelliten mit cinch-kabeln verbunden ...

Ich glaube also das die Acoustimass Anlage auf das Bose Media Center angewiesen sind, weil das grüne ja eine Art Digital-Verbindung ist, oder? oder ist das nur Front & Rear Pre-Out (die beiden cinch-buchsenpaare links) und subwoofer out (die grüne klinken-buchse) ...


edit: sorry an die anderen, konnte mir das noch nicht alles durchsehen, bin nur grad aufm sprung am PC! wird aber nachgeholt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das links scheint mir eher eine ganz normale Analogverbindung zu sein. Rot+Weiß Cinch sind einfach nur Ton Links+Rechts. Sind denn alle vier Buchsen belegt, wenn der Subwoofer angeschlossen ist, oder nur 2 der Buchsen? Und ist diese grüne Buchse auch mit dem Sub verbunden? Wenn ja: geht die Anlage auch, wenn die grüne Buchse frei bleibt? Da steht was von "Control", das könnte sein, dass die grüne Buchse lediglich für Fernbedienungs-Aktionen da ist, die zum SUb übermittelt werden sollen, wie zB NUR den Sub lauter/leiser machen.
 
Zurück