CD-Player maximal 300€

PEG96

BIOS-Overclocker(in)
CD-Player maximal 300€

Ich bin momentan auf der Suche nach einem CD-Player der maximal 300€ kostet.
Was mir wichtig ist:
Er darf auf keinen Fall gesoundet sein
Es muss eine Fernbedienung vorhanden sein
Hochwertige Verarbeitung
Gute Einlesezeit
Gute Wandler
Des Weiteren sollte er nach Möglichkeit SACD's abspielen(ist nicht so wichtig).
Gibt es eigentlich schon CD-Player die MP3HD abspielen können.
Oder wird dieses Format in der Zukunft keine Rolle spielen?

Ich habe das Thema und den Namen geändert, weil ich mich entschlossen habe keinen gebrauchten CD-Player zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit neulich in der Bucht ein gebrauchten Yamaha aus den frühen 90ern geschossen. Obwohl es das Einstiegsgerät der Serie war, hat er einen Top klang (im Vergleich zur dx) und auch die Optik/Haptik stimmt. Liest auch CDR.

Bin der Meinung die heutigen Geräte können auch nur mehr Formate abspielen und haben n paar Features mehr, aber ansonsten nicht besser als alte Geräte.

Mfg

AW: CD-Player maximal 300€

Ich habe wie schon oben das Thema verändert.
Trotzdem vielen Dank an sisap.:daumen:

Na bei dem Budget sind die Einstiegsgeräte der üblichen Verdächtigen, als neu Geräte drin. Ohne verglichen zu haben behaupte ich mal in der Preisklasse sind die Unterschiede
nicht sonderlich signifikant. Kann nur sagen das der Yamaha mir optisch/habtisch nach dem Onkyo am besten gefallen hat.

Z.B. Yamaha, Denon, Onkyo, Marantz.

Die nächst höhere Klasse liegt dann schon zwiscehn 300-400€. Oder halt ebay nach älteren HighEnd-Geräten durchsuchen. :daumen:

einen ordentlichen SACD-Player gibts zu dem Preis nicht. Da müsstest du schon zu einem DVD-Player mit SACD-Funktion greifen (vgl. Onkyo DV SP 506). Aber die sind dann von der Bedienung her nicht so schön wie CD-Player. Wenns auch ohne SACD geht würd ich mir mal den Marantz CD 5003, den Denon DCD 710AE und den Yamaha CD-S300 resp. CD-S700 angucken. Der Yammi CD-S700 liegt zwar 70€ über deinem Budget, ist aber dafür deutlich wertiger als der CD-S300. Die Einlesezeit ist bei älteren Geräten aus den 90ern am besten weil die reine CDDA-Laufwerke hatten. Heutzutage sind in den CD-Player fast nurnoch (im Mainstream ausschließlich) CD-Rom-Laufwerke verbaut, teilweise sogar DVD-Laufwerke. Das ist halt der Nachteil der Format-Vielfalt, die Einlesezeit leidet darunter. Mein Denon DCD-510AE hat im Schnitt ca. 1-1,5 Sekunden Einlesezeit, bei Mp3-CDs ca. 5 Sekunden.

Der MCD200 sieht zwar schick aus, bietet aber mMn wenig Haptik fürs Geld. Vor allem die dürre CD-Lade macht einen sehr windigen Eindruck. Da bekommt man bei Denon oder Marantz mehr Haptik fürs Geld.

stimmt, trotzdem gibts in der Klasse wenige die da mithalten können !

Inwiefern denn mithalten? Klanglich?
Mal ehrlich, kann mir jemand einen Mainstream-Marken-CD-Player ohne linealglatten Frequenzgang, mit hörbarem Klirr und einem SNR von 96dB (mehr gibt eine CD sowieso nicht her) oder schlechter zeigen?

Wie ist denn der Klang der CD-Player im Vergleich zu Tablet PC's ala iPad?
Kann ich aus deiner Aussage entnehmen, dass es genauso auch ein DX 7355 von Onkyo tun würde, ohne Klangliche Verluste?

Wie ist denn der Klang der CD-Player im Vergleich zu Tablet PC's ala iPad?

Das kann ich nicht beurteilen da ich solche Tablet-PCs noch nicht zum Musikhören benutzt habe.

Kann ich aus deiner Aussage entnehmen, dass es genauso auch ein DX 7355 von Onkyo tun würde, ohne Klangliche Verluste?

Nach meiner Meinung ja. Das ist ein grudsolider CD-Player. Für mehr Geld bekommt man mMn nur bessere Haptik/Optik und mehr Prestige. Bei ganz teuren CD-Playern unter Umständen sogar noch ein Sounding.
Aber das sind nur meine Erfahrungen mit CD-Playern. Ich konnte keinen noch so kleinen Unterschied zwischen Denon DCD-510AE, 710AE und 2010AE heraushören. Die teureren Modelle hatten nur mehr Features (USB-Slot und der 2010AE konnte SACDs abspielen). Die Haptik war nicht großartig besser (selbst der 2010AE hat Plastikknöpfe!) und das Advanced AL32 Processing hat den Klang für mich auch nicht besser gemacht. (alle CD-Player wurden direkt mit AKG K701 gehört).

Dann wird es entweder der DX7355 oder der CD5003, vll. auch der Yamaha iwas.
Ich werde mal bei Saturn oder MM vorbeischauen, um mir ein Bild von der Verarbeitung zu machen.

Zurück