CCD 1 bei 70-80 grad CCD2 bei 40-50

TechBone

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi leute, ich weiß es gibt schon etliche Temperaturthreads aber wollte mal fragen ob jemand das auch schonmal über hwinfo beobachten konnte.

Habe die grizzly thermalpaste und einen Dark Rock Pro 4, meistens ist der 5900x auch bei 60-70 grad. Im idle bei 42 avg.

Mein vcore ist bei 1.456 maximum laut hwinfo, weis jetzt nicht ob das sehr starke auswirkungen hat deswegen wollte ich auch fragen ob man evt. noch was da ändern kann im undervolting bereich.

Ich edite mal einen screenshot ein:

Anhänge

• CCD Temperatur.png
    CCD Temperatur.png
    340,1 KB · Aufrufe: 159
Max temp ccd 1 80grad und ccd 2 69grad ist ok. Lass hwinfo mal über längere Zeit mitloggen, CPU Takt sollte auf bis zu 5,050MHz gehen auf einem/mehreren Kernen.

Also ich hatte hwinfo jetzt schon bestimmt 10 stunden offen auf dem Screenshot im hintergrund, hab das ein oder andere spiel gestartet aber das maximum was ich mal ausgelesen hab war 4975mhz

VCore ist im Idle, wenn wenig Current anliegt, immer höher. Sobald entsprechende Last anliegt steigt der Current Bedarf und VCore sinkt. Die Temps sind auch völlig im Rahmen für einen Aircooler. Auch die Taktraten sehen gut aus. Die CPU boostet deutlich höher als von AMD angegeben(4,8ghz SInglecore).

Zurück