CCC + skalierung

Raoul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo

also ich habe folgendes problem

hatte zuerst die 10.9 ccc version und da hatte ich bei start von windows immer schwarze ränder (2494hm)

habe dann den overscan verstellt im ccc-ok

aber wenn ich dann neu gestartet hab waren die ränder wieder da.

so jetz hab ich die "hotfix" version 10.9a

bei start von windows passt es aber wenn der monitor in sleep-modi geht und ich dann wieder "wecke" sind die ränder wieder da und er schreibt "ungeeigneter modus" obwohl in ccc sowohl auch in win alles auf 1920x1080 60hz steht...

es läuft folgender massen ab :

GPU skalierung-kästchen ist aktiviert -- mon geht in sleep--ich wecke ihn -- ränder da-- ich deaktiviere das kästchen (gpu skalierung)-übernehme--ränder weg

dann warte ich wieder bis er in sleep modi geht--ich wecke ihn--ränder wieder da--ich aktiviere das kästchen (gpu skalierung) wieder--übernehme --ränder weg

usw...

was läuft da falsch ?

weiss wer einen rat ??

gruss

puh..hab ich nochgarnet nachgesehen ob er schon erschienen is...wenn ja werd ich ihn nat gleich mal aktualisieren.....

aber ich würd gern wissen was die ursache dieses problems ist..hm

ja benutze hdmi...wiegesagt der 10.9a hotfix hat das problem mit der skalierung gelöst- aber nur beim start von windows

ja is viell ne lösung...hab ich noch nich getestet..

aber wieso ist das so das man über hdmi anschl ränder hat und über dvi nich ?

hi

ja werde den 10.10er mal draufhaun..hatte gestern nachgesehen da war er nochnich released...

werde bericht erstatten ob sich was geändert hatt.

wenn nich werd ich mal bei samsung nachfragen an was das liegen könnte..ich denke es hatt was mit dem signalkabel zu tun..hm

sag mal was sind eigentlich diese "integrated driver" ? hab net wirklich viel darüber gefunden, hab nur mal gelesen dass die für tv karte gut sind...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück