CCC 10.5 Spassbremse bei 3DVantage?!

Agr9550

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi liebe com

Hab eben noch nen Bench mit meinem 875k laufen lassen und nachdem 2tem Bench in folge und mit weniger GPU points selbst bei höherem takt ist mir aufgefallen das ich ab und an richtiges bild ruckeln hab (laggs) diese sind zwar sehr sehr minimal an man merkt doch das,das bild "stehen" bleibt,bei 10.4 hatte ich diese nicht und mit dem 10.4 hatte ich auch mehr score trotz weniger CPU TAKT wie GPU takt deshalb vermut ich das es am 10.5 liegt (in spiele hab ich kein problem diesher festegestellt,kann es vllt ne kleine "unkompatiblität" mit dem 3d vantage sein ?)

Nun wollt ich ma eure erfahrungen hören vllt hat noch jemand so etwas festgestellt oder etwas vergleichbares mit seinem CCC 10.5 erlebt :huh::hail:

grüße chris und danke für jede antwort ;)

Redest Du jetzt vom CCC, also dem controll center, oder meinst Du den Treiber? Hast im ccc irgendwas eingestellt in der Art wie 8x AA immer aktiv? Für ne bench musst Du es so einstellen, dass die jeweilige Anwendung es selber aussuchen kann.

und wegen weniger Takt: Du hast also übertaktet? Vlt. hast Du es dabei einfach nen Tick übertrieben...?

Hatte mit dem 10.5. GPU Taktprobleme, lief jedenfalls nicht rund und bin wieder bei 10.4. Wenn man sich hier im Forum umschaut, dann gibt es einige, die mit dem 10.5. unzufrieden sind.

Redest Du jetzt vom CCC, also dem controll center, oder meinst Du den Treiber? Hast im ccc irgendwas eingestellt in der Art wie 8x AA immer aktiv? Für ne bench musst Du es so einstellen, dass die jeweilige Anwendung es selber aussuchen kann.

und wegen weniger Takt: Du hast also übertaktet? Vlt. hast Du es dabei einfach nen Tick übertrieben...?

eigentlich mein ich den treiber aber install meist beides (treiber wie CCC)
ja meine karte rennt zum benchen auf 1069/1389MHz die taktrraten liefen aber mit dem 10.4 wie 10.3 ohne probleme und nun fehlen mir plötzlich weit über 500points (is zwar ned die welt) aber das LAGGEN nervt mich halt wenn man weiss es war davor nicht (vorallem müsste ich normal mehr gesamtpoints rausbekommen weil der cpu speed höher is als meine vorrigen durchläufe)
ja zum benchen schalt ich den CCC immer aus,hab den nur zum zocken an da ich profile angelegt hab ;)

@gohrbi
ah ok,ich install ma fix mein 10.4a wieder und dann ma schauen obs immernoch is

Der 10.5 ist wirklich nicht gut, meine 5770 im HTPC taktet nicht mehr in den 2D Low Modus und bei einigen Filmen kommen weiße Kästchen.
Ich rate entweder zum 10.4 oder zum 10.4a Preview. Letzterer läuft mit Bad Company 2 wirklich gut und verkürzt die Ladezeiten.

dank dir,habs aber schon gelöscht

hab vorhin vom kollegen nen 10.4a geschickt bekommen da ich mein standart 10.4 erst vorkurzen gelöscht hab

nun hab ich wieder die points die ich gewohnt war und vorallem is das laggen beseitigt

lag also wirklich am 10.5 ;)

Zurück