Catalyst mit Win7 (7600) Bildfehler...

Gameplayer56

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute.... habe Seven schon als RC seit ein paar monaten, läuft wunderbar. Jetzt habe ich die Finale Seven zum Testen installiert, und zwar auf der 2. Festplatte, alles klappte, mußte nur die Reparaturoption laufen lassen, damit ich wieder auf den Bootmanager zugreifen konnte (RC seven)
Als ich dann aber den Catalyst installierte, kamen nach ein paar Minuten starke Bildfehler (Rosa und Grün), mal ein paar Sekunden, dann mal ein paar Minuten, dann kehrte der normale Bildschirminhalt zurück. Das passiert mit der Version 9.8, 9.7... Deinstalliere ich ihn, ist das Phänomen verschwunden, weiß einer vlt einen Rat ? Habe mir eine Ati 4890 eingebaut und G.Skill 4x2048...

das könnte ein problem mit der v-ram zuteilung vom treiber sein.
aber andersrumm kann ich es dir auch nicht sagen,weil ich habe winsven auf einem meine laptopts mit ati grafik,und habe da dieses phänomen nicht.

mfg

*anschließ* hab Win7 Ultimate RC laufen, ne hd4870 und den 9.8er catalyst (mittlerweile 9.7er) und bei mir schmiert laufend der treiber ab. bildfehler gibts nich, aber hauptsächlich in spielen bleibt das bild hängen, der monitor wird schwarz und fängt sich wieder. wenn man nich schnell reagiert und das so 2 3mal nacheinander passiert, schmiert der rechner ab (bild bleibt stehn und input - was is das ^^). wenn man sowas im windowmode macht (also die spiele) dann sieht man auch die hübsche meldung im tray, das der treiber keine signale mehr empfängt und neu gestartet wurde (daher das aussetzen des monitors).

unter xp läuft das alles wunderbar, also auch mit dem 9.8er (nur eben die 32bit version). nun will ich ma schauen, obs mit der professional von win7 besser läuft, aber der post hier macht mir wenig hoffnung ^^ und den 9.9er wollt ich au noch probiern.

wie erwartet is der fehler unter Win7 Professional x64 auch noch vorhanden. selbst aufm desktop raucht der treiber hier und da ab. hat einer ne ahnung, woran das liegen kann. hab grad den treibertest von pcgh mit win7 gelesen (rc und betatreiber - catalyst 8.12) und da kams zu keinen problemen. kann doch garnich sein, das ich jetz urplötzlich vor solchen problemen steh. win7 kann ich zum zocken nich nutzen un selbst fürs proggen oder surfen nur bedingt :/

Nachgereicht... hab vergessen zu erwähnen, das mein PC über HDMI an einem Phillips Flachröhre verbunden ist. Habe noch einmal Seven (7600) auf meine andere Platte (Samsung) inst.... alles io, Ati Treiber (9.9) drauf, 3 Minuten später das gleiche Problem... bin wohl der einzige oder?

bei mir isses aufn alten crt übern dvi->d-sub stecker. aber daran sollte das eigentlich ned liegen. un zu irgendwelchen bildfehlern bei spielen komm ich ja garnich erst ^^ vorher hauts jedesma den treiber aus den socken...

Zurück