Catalyst Crossfire ausschalten

Rageee

Schraubenverwechsler(in)
Hallo hab eine HD radeon 5970 von Asus, weiss jemand wie ich vom dual mode auf single mode umschalte, bzw crossfire deativiere? Hab nemlich mit meinen System (AMD Phenom ii x6 1090T, 8GBram, asus formula iv) nur ca 25-max 40 FPS bei Battlefield 3 auf 1680*1050 auf Mittleren Details und das kanns nicht sein.

Danke

Kannst mal versuchend as CF Profil von BF3 im CCC zu deaktivieren. Abschalten lässt sich das CF bei den x2 Karten soweit ich weis nicht (Wenn du zwei separate Karten hättest wäre das möglich)

Catalyst Control Center öffnen

Auf spiele gehen

3D Anwendungseinstellungen

+Hinzufügen

Die jeweilige Anwendung auswählen für die deaktiviert werden soll

Wenn gefragt wird ob irgendwas überschrieben werden soll auf "ja" klicken

ganz unten bei Crossfiremodus "deaktivieren" auswählen

Hoffe das hilft dir.

LG

hast du auch einen aktuellen treiber installiert, weil ohne profile kein crossfire. Und eine dualkarte kann man glaube nicht auf ein kern beschränken.
naja 2x 1.024 MB GDDR5 sind auch sehr knapp für BF3, weil eine gpu nur auf 1024 MB GDDR5 speicher zugreifen kann.

Ja neuester Treiber ist drauf, weiters haben in einem anderen Forum gemeint das locker mehr drin wär, aber vllt hast du recht die Graka is ja schon 4 Jahre
Jedoch hab ich bei einem Grafikkarten fuer bf3, die 5970 mit 110 fps im singlemodus gesehn.

Das spiel interessiert es ja trotzdem nicht ob die karte nur 1gb oder 2gb speicher hat, mit 1gb geht es nur sparsamer um als mit 2gb da dort vllt schneller ausgelagert wird und nicht mehr im speicher liegen bleibt :)

der multiplayer schluckt mehr vram und ja wenn der speicher richtig voll ist, kann dieser nicht schnell genug geleert werden.
die FPS können dann ganz schön droppen. mit meiner GTX 570 mit 1,25GB hatte ich auch schon zu kämpfen in BF3.

Ich habe nie Probleme mit meiner HD 5850 mit 1GB gehabt.
Meiner Meinung nach ist es einfach quatsch das jede Grafikkarte heute unbedingt MINDESTENS 2 GB Speicher haben MUSS, sonst kann es garnicht flüssig laufen, zumindest hört es sich manchmal so an.
1 GB reichen Momentan für alles was ich bis jetzt gesehen habe. Selbst Skyirm mit gefühlten 8273509827305 Mods läuft gut.
Solange man jetzt nicht grade ne 7970 hat, reichen 1GB Speicher. Und ja, auch BF 3 läuft im MP zufriedenstellend.

Zurück