• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Catalyst Bild Scaling Problem

Dark Iron Guard

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich habe heute vom Catalyst 10.7 auf dem aktuellen 11.1 geupdatet. Nun habe ich ein Problem mit der Anzeige in Spielen, den dort wird das Bild hineingezoomt und es fehlt ein Teil vom Bild. Standart ist Zoom auch so eingestellt deshalb habe ich im Catalyst unter Scaling Options den Bildbereich angepasst. Sobald ich ein Spiel starte ignoriert er die Scaling Option und zeigt das Bild vergrößert an, nach beenden des Spiels bleibt sogar die falsche Einstellung bestehen und muss wieder neu eingestellt werden. Im Desktobbetrieb funktioniert das Scaling. Auflösung ist 1920x1080.


Wie kann ich es einstellen, dass das Bild Scaling auch in Spielen funktioniert?

Edit: Habe gerade beim TV unter Zoom von Breitbild auf Nativ umgeschaltet, jetzt funktioniert alles richtig ohne Scaling.

Ist das die neueste Treiber Version?

Driver Packaging Version 8.812-110104a-111988C-ATI
Provider ATI Technologies Inc.
2D Driver Version 8.01.01.1114
Direct3D Version 7.14.10.0806
OpenGL Version 6.14.10.10428
Catalyst Control Center Version 2011.0104.2155.39304
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten