Catalyst 9.6 zum Download bereit: Powerplay-Bug behoben und Perfomance-Verbesserungen

Na da bin ich aber mal gespannt. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, ob wohl, wirklich gestört hat mich der Buck nicht. Aber versprochen ist versprochen. Also schaun wir mal. :daumen: :devil:

Mit "ältere Karten" sind laut release notes nur alle HD-Karten gemeint. X-Karten und älter sind nicht mit drin.

Der OpenGL bug unter XP-Systemen ist immer noch drin. :(

Ich würd mal zum Test nen alten Treiber testen. Dabei ganz ordentlich alle Treiber etc. löschen und dann den alten drauf packen. Nen Kumpel hatte auch schonmal Grafikfehler wegen einfach übereinander installierten Treibern.

Wenns mit dem alten läuft das ganze nochmal ordentlich löschen und den aktuellen drauf packen. Wenns dann nich geht weiß ich auch nich ^^ musste wohl mit dem alten leben.

Wenns mit dem alten auch nich geht ist die Graka vielleicht futsch.

Wer so ein scheiss spielt mit dieser billigen Grafik brauch keine neuen Grafiktreiber... ja ihr noobs mault mich zu ihr habt keine Ahnung, Fakt!

verdammte ******* ich dachte mit dem 9.6 treiber werden wieder ältere fraikkarten unterstützt!!! hab eine X1650 Pro und Win 7 warum kann ich nur das CCC installieren?!:huh:

Erstaunlich, dass sowohl ATi, als auch nVidia ihre Treiber immer noch für Crysis bzw. Warhead optimieren. Scheint ja ein wahnsinniger Prestigevorteil zu sein, wenn das Game auf der eigenen Top-Graka 1 FPS schneller läuft, als bei der Konkurenz ... :schief:

MfG, boss3D

Wer so ein scheiss spielt mit dieser billigen Grafik brauch keine neuen Grafiktreiber... ja ihr noobs mault mich zu ihr habt keine Ahnung, Fakt!
Was falsches Gefrühstückt, oder warum führst du dich hier wie ein Vollidiot auf?

Schonmal darüber nachgedacht das er auch andere Spiele spielt als Second Life?:schief:

verdammte ******* ich dachte mit dem 9.6 treiber werden wieder ältere fraikkarten unterstützt!!! hab eine X1650 Pro und Win 7 warum kann ich nur das CCC installieren?!:huh:

zu recht.
der arbeitsaufwand um ein paar nostalgiker zu befriedigen, ist nicht zu rechtfertigen.

was hast du auch nen porsche mit fensterkurbeln...?
die 1650 würd ich ja mal langsam wegschmeißen

echt oberpeinlich, da noch nach nem treiber zu krähen

könnte ich kotzen
ich hab eine "Sapphire 4870x2 2GB GDDR5"
und so sieht Second Life bei mir aus seid dem treiber 9.4, 9.5 und 9.6

wäre mal nett wenn mir mal bitte eienr mal sagen kann ob jemand die gleichen probleme hat.
danke
MfG

Also wenn ich mir das so angucke kommen folgende Ursachen in betracht.
Wenn es auch bei anderen Games vorkommt/nach einiger Zeit vorkommt:

- Zu hohe Temps nach ner Weile -> Temps checken
- Zu hohe Übertaktung -> Standard Takt (auch wenn eine OC Version ist)
- GPU/GDDR5 Speicher hat eine Macke abgekommen

An sich wird Second Life von allen Treibern korrekt erkannt, da es schon lange auf dem Markt ist.

mfg

Kosake

zu recht.
der arbeitsaufwand um ein paar nostalgiker zu befriedigen, ist nicht zu rechtfertigen.

was hast du auch nen porsche mit fensterkurbeln...?
die 1650 würd ich ja mal langsam wegschmeißen

echt oberpeinlich, da noch nach nem treiber zu krähen

Willst du jetzt, dass 60% der PC weggeworfen werden???
Nicht alle PCs sind für reine GPU Power bzw. Games ausgelegt.
Schon mal gehört, dass Leute auch mit PC arbeiten zB. an Office PCs und dort Probleme haben mit bestimmten Applikationen??? Auch diese Leute haben ein Recht auf einen Support mit dem Kauf der Grafikkarte erworben.

Und nur nebenbei, alte Grafikkarten schaffen auch teilweise neuere Games in Low.

In meinen Augen macht es sich AMD sehr einfach und verweigert bis auf ein 6 monatiges Treiber Update einfach den Support von alten GPUs.

mfg

Kosake

verstehe ich nicht..kaufe eine grafikkarte fur 50€..Ist doppelt besser als deine und fertig..Irgendwann ist fur jede grafikkarte schluss...Bleib beim Windows XP und denn aktuellsten treiber,dann ist das problem gelost..weis nicht was du dir vom neuesten treiber erhoffen willst..

Willst du jetzt, dass 60% der PC weggeworfen werden???
Nicht alle PCs sind für reine GPU Power bzw. Games ausgelegt.
Schon mal gehört, dass Leute auch mit PC arbeiten zB. an Office PCs und dort Probleme haben mit bestimmten Applikationen??? Auch diese Leute haben ein Recht auf einen Support mit dem Kauf der Grafikkarte erworben.

Und nur nebenbei, alte Grafikkarten schaffen auch teilweise neuere Games in Low.

In meinen Augen macht es sich AMD sehr einfach und verweigert bis auf ein 6 monatiges Treiber Update einfach den Support von alten GPUs.

mfg

Kosake

:schief: also ich finde, wenn ein PC nicht auf Gaming ausgelegt ist reicht ein 6 Monatiges Treberupdate vollkommen aus, da man die Grafikkarte wenn überhaupt nur selten benutzt..
Desweiteren wage ich behaupten zu können, das diese "60%" Officeuser sich nicht besonders dür den Treiberstand auf ihrem PC interessieren.

Und der Support mit bestimmten Produkten liegt nicht umbedingt in den Händen der Hardwarehersteller/Verkäufer, sondern die Firmen, die eine Software auf den Markt bringen sollten schon zusehen, das diese auch funktioniert, alles andere wäre mehr als unwirtschaftlich.

MFG

verstehe ich nicht..kaufe eine grafikkarte fur 50€..Ist doppelt besser als deine und fertig..Irgendwann ist fur jede grafikkarte schluss...Bleib beim Windows XP und denn aktuellsten treiber,dann ist das problem gelost..weis nicht was du dir vom neuesten treiber erhoffen willst..

Aber nicht für den 2t oder 3t PC. Das geht dann zu sehr ins Geld. Oder willst du zB. für einen Wohnzimmer PC extra eine neue Grafikkarte kaufen. Irgendwo hört es sich auf. Wenn ich ein Produkt kaufe, will ich auch dementsprechenden Service für das Produkt.

Nvidia bietet ja auch selbst bei den neusten Treibern noch die Unterstützung von älteren Grafikkarten an. Da kommt jede GPU, egal welcher Generation oder Alter noch in den Genuss neuerer Treiber Updates und Verbesserungen.

mfg

Kosake

:schief: also ich finde, wenn ein PC nicht auf Gaming ausgelegt ist reicht ein 6 Monatiges Treberupdate vollkommen aus, da man die Grafikkarte wenn überhaupt nur selten benutzt..
Desweiteren wage ich behaupten zu können, das diese "60%" Officeuser sich nicht besonders dür den Treiberstand auf ihrem PC interessieren.

Und der Support mit bestimmten Produkten liegt nicht umbedingt in den Händen der Hardwarehersteller/Verkäufer, sondern die Firmen, die eine Software auf den Markt bringen sollten schon zusehen, das diese auch funktioniert, alles andere wäre mehr als unwirtschaftlich.

MFG

Wenn man ein Problem hat bei einer bestimmten Applikation interessiert es Jeden User egal ob Gamer oder seltener PC User. Das kann durch ein Update vom Betriebssystem der Software etc herkommen, aber im Endeffekt muss sich auch der Treiber Entwickler mit dem Problem ausseinandersetzen und eine Lösung anbieten. In den seltesten Fällen kommt ein Patch vom Software Entwickler selbst.

Zum zweiten Punkt heutzutage ist es normal, dass nach jedem Release die GPU Hersteller expliziete Treiber Änderungen vornehmen für das Programm und nicht umgekehrt. Will nicht wissen, was bei GTA4 rausgekommen wäre, wenn alles in der Hand von Rockstar gelegen hätte. ATI und Nvidia haben direkt nach dem Start mit Hotfixes und Betas versucht das Schlimmste abzuwenden.

mfg

Kosake

Zurück