Catalyst 12.7 Beta im Download: Diablo 3 mit Anti-Aliasing, Skyrim mit 25 Prozent mehr Performance

Den neuen Treiber muss ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Auch wenn ich von den genannten Spielen keines besitze.
Wobei ich mit dem 12.4 in Kombination mit der 7950 sehr zufrieden bin. :daumen:

Nur schade, dass mein Notebook mit Mobility Radeon HD 4650 mittlerweile nicht mehr unterstützt wird.
Zum Glück laufen da alle für mich relevanten Spiele mit dem 11.12.
Naja, nach 2,5 Jahren ist halt mal Schluss. :(

auch beim 12.6 whql gabs bei mir schon braune oder sonstig farbliche standbilder (aufm desktop wohlgemerkt, hab die 7850) mal schauen was der 12.7 beta kann :ugly:

Sooo, ich wage jetzt die Expedition in wildes, ungezähmtes beta-Treiber-Land. Dem Vernmehmen nach muss man ja echt Angst haben - mal sehen was passiert :ugly:

Bei mir gibts bisher eigentlich keine Probleme. Von 25% in Skyrim merke ich aber nichts. Habs auch nur ne Stunde bisher gedaddelt. Und wie bei den anderen zeigt mein System auch den alten Treiber an, 12.4, ist im CCC aber wie Raff berichtet hat.

HILFE!
habe mir ne neue HD7950 VTX3D X-Edition zugelegt. Nachdem ich die eingebaut habe, die Intel-Display Treiber und auch die Sound Intel Treiber deinstalliert habe, gabs erstmal MORTS Probleme mitm Bios. Das hab ich nun beseitigt. Wenn ich allerdings den Catalyst 12.7 Beta installiere, wird sowohl beim Catalyst als auch im GPU-Z nur Catalyst 12.3 angezeigt, allerdings mit aktueller Treiberversion 8.981.2.0
Ich hab den Treiber nun schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, hat nichts geholfen. Des weiteren versuche ich verzweifelt, das Zero-Core-Power freature zum laufen zu bringen. Sobald sich der Bildschrim (für Testzwecke windowsseitig auf 1 min eingestellt) abschaltet, passiert mit der Graka nix weiter. Sie läuft genauso wie im Desktopbereich. Die Lüfter laufen weiter, runtertakten usw. macht sie laut GPU-Z auch nicht. Was ist da los? Mein System findet ihr in der Signatur.

HILFE!
habe mir ne neue HD7950 VTX3D X-Edition zugelegt. Nachdem ich die eingebaut habe, die Intel-Display Treiber und auch die Sound Intel Treiber deinstalliert habe, gabs erstmal MORTS Probleme mitm Bios. Das hab ich nun beseitigt. Wenn ich allerdings den Catalyst 12.7 Beta installiere, wird sowohl beim Catalyst als auch im GPU-Z nur Catalyst 12.3 angezeigt, allerdings mit aktueller Treiberversion 8.981.2.0
Ich hab den Treiber nun schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, hat nichts geholfen. Des weiteren versuche ich verzweifelt, das Zero-Core-Power freature zum laufen zu bringen. Sobald sich der Bildschrim (für Testzwecke windowsseitig auf 1 min eingestellt) abschaltet, passiert mit der Graka nix weiter. Sie läuft genauso wie im Desktopbereich. Die Lüfter laufen weiter, runtertakten usw. macht sie laut GPU-Z auch nicht. Was ist da los? Mein System findet ihr in der Signatur.

Die angezeigte Catalyst-Version ist völlig latte - die Treiberversion ist wichtig.
Zero Core Power ist eine ziemliche Diva, gut möglich das GPU-Z selbst die Karte daran hindert. Alles was irgendwie auf die Karte zugreift sollte minimiert oder geschlossen werden, sobald der Bildschirminhalt aktualisiert werden muss, funktioniert es nicht.

Die angezeigte Catalyst-Version ist völlig latte - die Treiberversion ist wichtig.
Zero Core Power ist eine ziemliche Diva, gut möglich das GPU-Z selbst die Karte daran hindert. Alles was irgendwie auf die Karte zugreift sollte minimiert oder geschlossen werden, sobald der Bildschirminhalt aktualisiert werden muss, funktioniert es nicht.

Alles klar Danke:) Ein "Problem" bleibt allerdings: Catalyst würde natürlich, wenn ich es ihm nicht verbieten würde, ständig ein Update installieren wollen, weil ja Catalyst 12.3 als installierte Version angezeigt wird. Irgendwie müsste das doch lösbar sein oder?
Das mit dem Zero Core Power hab ich hinbekommen.

Alles klar Danke:) Ein "Problem" bleibt allerdings: Catalyst würde natürlich, wenn ich es ihm nicht verbieten würde, ständig ein Update installieren wollen, weil ja Catalyst 12.3 als installierte Version angezeigt wird. Irgendwie müsste das doch lösbar sein oder?
Das mit dem Zero Core Power hab ich hinbekommen.

Die Catalystversion ist nur ein Eintrag in der Windows registry, den kann man überschreiben (hab ich gade getan - tada, statt 12.6 hab ich jetzt 12.7 beta da stehen ^^)
Hier ist ein Screenshot vom entsprechenden Pfad und Eintrag (aus dem guru3d-Forum):
kn-CCCcatversionreg.png
Da wo bei dir jetzt 12.3 steht, schreibst du dann einfach 12.7 oder 12.7 beta oder Banane mit Apfelmus, was immer dir gefällt ;)

Zurück