AW: Catalyst 12.11 Beta 6 im Download: Taktraten-Problem mit VRAM behoben und mehr Performance für Spiele
Mit GoldenMic darüber zu diskutieren, ob AMD gute Arbeit leistet oder nicht ist sinnlos. Gerade du als Moderator solltest wissen, dass GoldenMic und AMD NIEMALS unter einen Hut kommen. GoldenMic legt sich Sachverhalte immer so zurecht, dass er daraus etwas NEGATIVES für AMD und etwas POSITIVES für NVIDIA schließen kann.
@GoldenMic
Wenn du nichts als Hass für AMD im Kopf hast brauchst du auch nichts zu sagen...
War mir neu das man über AMD nur absolut positiv denken darf. Tut mir Leid ich werde es beim nächsten mal berücksichtigen

Wenn ich mir Dinge so einfach "zurechtlege" warum versuchst du dann nicht mit an der Diskussion teilzunehmen anstatt zu sagen "der mag eh kein AMD, mimimi".
Wenn du Argumente gegen meine hast dann bist du gern dazu eingeladen sie mir zu nennen.
Weil die Käuferschar darauf warten und bereit sind Nachteile in Kauf zu nehmen um den neuesten Treiber nutzen zu können.
Der letzte Beta Treiber von Nvidia war auch kein super Teil. Mir sind einige SLI Profile um die Ohren geflogen.
Im Prinzip wartest du immer auf den nächsten Beta Treiber um das Problem welches du hast los zu werden. Mit dem nächsten Treiber kommen aber wieder andere Probleme. Ergo wartest du wieder auf einen Treiber.
Ich persönlich warte auf keine Treiber. Bei mir funktioniert alles problemlos und mit etwas Glück mit dem nächsten Treiber gar etwas besser durch neue Features.
Die Veröffentlichung von dem Treiber hat halt zeitlich gut gepasst um AMD etwas ins Gespräch zu bringen. Wundertreiber, Never Settele Packet, Vishera.
Zumindest der Treiber war einfach aus nen Schnellschuss imo. Nicht im negativen Sinne gemeint, der Treiber ist trotzdem super durch die Leistungssteigerung.
Man hätte sich aber die Zeit nehmen können um Problemen von vornherein aus dem Weg zu gehen. Positiv daran ist zumindest das man konsequent dran arbeitet und die Fixes schnell erscheinen.
AMD wechselt gerne die Architektur Komplett, da muss eine Menge im Treiber angepasst werden.
Und ich finde es gut das BETA Treiber veröffentlicht werden. Aber gemeckert wird ja immer was AMD Grafikkarten betrifft.
AMD braucht für Treiber zu lange
AMD bringt viel zu viele BETA Treiber
AMD Treiber sind generell schlecht
und und und
Ob der jetzige jetzt BETA 6 oder BETA 10 heißt ist doch wurscht, der Hauptgrund war der BUG der Verhindert hat dass die Karte korrekt in den 2D Modus wechselt.
Das Nvidia schon sehr viel verbockt hat, wird natürlich unterm Tisch gekehrt.
AMD hat es noch nicht geschafft mit neuen Treibern ältere Karten zum vorzeitigen Ableben zu bringen (nicht funktionierende Lüftersteuerung hat damals viel G92 Karten dahingerafft).
AMD bzw. deren Partner haben es auch noch nicht Geschafft eine ganze Gen mit zu niedriger vcore zu bringen (Fermi 2.0 in BF3 und Crysis DX11 absturz dank zu niedriger vcore).
Warum Nvidia immer so in den Himmel gelobt wird ist mir ein Rätsel, ist ja schon fast wie bei Apple.
Bei Nvidia werden Fehler toleriert, ignoriert & teilweise Besitzer sogar als Noobs beschimpft wenn die Heilige Nvidia Karte mal nicht so funkt wie sie soll.
Bei AMD wird jedes kleinere Problem aufgebauscht bis zum geht nicht mehr, auch wenn der Fehler zum Ende am Spiel oder an der Software liegt, es immer der AMD Treiber Schuld.
Bei mir hält es sich die Waage, Nvidia Treiber und Karten waren schon zickig und AMD Karten und Treiber waren auch schon zickig.
Bei den Karten die Defekt wurden führt bei mir Nvidia mit 4 : 1.
Wirklich genervt von AMD war ich bis jetzt nur vom 2900XT CrossFire, das war echt der größte Müll damals. Wirklich genervt von Nvidia bin ich aktuell von der GTX 690, die ist beim Zocken abgeraucht (Lüfter defekt und scheinbar hat es die VRMs erwischt).
@Incredible Alk
Es ist schon ein Phänomen, bei AMD/Intel & AMD/Nvidia artet es oft sehr schnell aus. Beim RAM gibt es so etwas nicht, bei Mainboards nur selten.
Mich würde der Grund dafür interessieren.
Ich habe eben in persönlichen "Versuchen", sprich im Alltag sehr viele Probleme mit AMD Karten bzw. der zueghörigen Software gehabt. Ich kann auch nur für mich sprechen und ich würde jetzt nicht behaupten, das ich nen blutiger Anfänger bin was Rechner angeht. Aber Probleme gabs dennoch ohne Ende.
Das hindert mich aber nicht daran regelmäßig AMD Grafikkarten zu empfehlen wenn es Sinn macht. Ich habe beispielsweise wesentlich mehr HD 7k Karten empfohlen als GTX 6xxer. Liegt einfach daran, das die Produktpalette bei Nvidia aktuell nicht die tollste ist.
Für mich persönlich kommt aber wegen des Nvidia Inspector, des Multi Display Power Savers, des Treibers und von mir aus noch Physx und AO nur Nvidia in Frage.