Casemod: Tassenwärmer?

MrMerf00

Komplett-PC-Käufer(in)
Casemod: Tassenwärmer?

Da ich öfters schon gesehen habe das es Tassenkühler gibt wollte ich mal fragen ob es den so was wie Tassen-wärmer gib?

Ich meine zum bei spiel das auf im Deckel vom Tower eine Art große Einkerbung gibt wo man zb. eine Kaffeetasse reinstellen kann?

Gruß

Danke schon mal im voraus..

AW: Casemod: Tassenwärmer??

Ja das weiß ich auch aber ich will in der ins gehäuse intergriert ist....und ich brauche keinen Starken er soll nur den Kaffee und co. warm halten.

Wie heiß soll denn dein Tower sein, damit er den Kaffee warm hält? Ich trink leider nur kalten Kakao und ebenfalls kaltes Bier, also wie heiß muss Kaffee sein?^^

Also ich meine nicht das mein Tower den Kaffee warm halten soll sonder eine externe quellen die im Tower eingebaut wird.....und der Kaffe soll so 30-40C sein.

Ich würd mir überlegen das Ding direkt auf den 5V Strang vom Netzteil zu hängen. (Molexstecker)
Der USB hat auch keine unerschöpflichen Reserven beim Strom.

Ich würd mir überlegen das Ding direkt auf den 5V Strang vom Netzteil zu hängen. (Molexstecker)

Ja aber dann um ich auch nich einen Schalter einbauen denn es ist ja nicht so dass ich immer wenn der Pc leuft auch trinke^^^aber sonst ne Gute Idee

Ja genau das ist ganau das was ich gesucht hab :)

Danke..

Das ist der gleiche wie der von getdigital.de ...

Normalerweise stellt ein USB-Anschluss 500mA bereit. Jedoch werden auch Anlaufströme von >1A über einen kurzen Zeitraum zugelassen. Über den Molex-Stecker kann deutlich mehr Strom übertragen werden, da man mit 2 Molex-Steckern auch einen
75W-6-Pin für Grafikkarten betreiben kann.

75W/12V(Grafikkarte)=6,25A. Aufgeteilt auf 2 Molex macht das 3,125A.
Wenn man jetzt noch den Spannungsunterschied zwischen 5V und 12V betrachtet, kann man Problemlos >4A über einen 5V-Molex laufen lassen.

/Edit: Im Datenblatt zu dem Tassenwärmer steht eine Lestung von 2,5W. -> 0.5A bei 5V.
Der Betrieb über Molex ist absolut kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, wenn er das Teil sowieso fest im Gehäuse integriert, wäre doch der Betrieb übers Netzteil eleganter, oder nicht?

Das ist der gleiche wie der von getdigital.de ...

Normalerweise stellt ein USB-Anschluss 500mA bereit. Jedoch werden auch Anlaufströme von >1A über einen kurzen Zeitraum zugelassen. Über den Molex-Stecker kann deutlich mehr Strom übertragen werden, da man mit 2 Molex-Steckern auch einen
75W-6-Pin für Grafikkarten betreiben kann.

75W/12V(Grafikkarte)=6,25A. Aufgeteilt auf 2 Molex macht das 3,125A.
Wenn man jetzt noch den Spannungsunterschied zwischen 5V und 12V betrachtet, kann man Problemlos >4A über einen 5V-Molex laufen lassen.

/Edit: Im Datenblatt zu dem Tassenwärmer steht eine Lestung von 2,5W. -> 0.5A bei 5V.
Der Betrieb über Molex ist absolut kein Problem.

Ok danke für die bestetigung, ich wollte gerade fragen ob es überhaupt passt...

Gibs den eine FAQ zu Molex und co. denn ich hab keine Ahnung wie ich das jetzt machen soll...(totaler NOOB -.-)
UND ob es eine FAQ zu Schalter bauen gib?(immer noch totaler NOOB)

Zuletzt bearbeitet:

Molex

wichtig ist das du die masse zu 5v anschließt, denn mit 12v fackelt das ding ab ;) deswegen auf der seite die pinbelegung nachlesen.

p.s. das is auch die einfache art um weiter die lüfter zu drosseln, einfach den 12v und den 5v tauschen, somit laufen die lüfter nichmal halb so schnell.^^

Zurück