Casemod***Quatsch***Thread

Hey
vllt könnt ihr mir helfen. Und zwar will ich nen passiven USB 3.0 Hub in meinen Schreibtisch einbauen. Löcher machen, Hub auseinanderbauen und einpassen, soweit nicht das Problem. Ich will aber die Ports noch mit Schaltern versehen das ich die einzelnen Ports an und aus machen kann. Welche der Kabel muss ich dafür nutzen? Reicht da nur der VBUS valso die 5V Leitung? Oder muss das auch ein aktiver HUB sein?
 
Wenn ich mich recht entsinne (kann aber sein, dass ich mich irre) ist es in den USB Spezifikationen nicht vorgesehen, dass man einzelne Ports abschalten kann. (Das hat soweit ich weiß mit Spannung und Stromstärke an den Ports zu tun). Von daher würde ich die Schalter weglassen? Vom an und Abschalten hätte man doch auch nichts...
 
Wenn ich mich recht entsinne (kann aber sein, dass ich mich irre) ist es in den USB Spezifikationen nicht vorgesehen, dass man einzelne Ports abschalten kann. (Das hat soweit ich weiß mit Spannung und Stromstärke an den Ports zu tun). Von daher würde ich die Schalter weglassen? Vom an und Abschalten hätte man doch auch nichts...

Wüsste ebenfalls nicht dass man USB abschalten kann( bin aber bereit auch neues zu lernen)
Sinn macht es schon, dann kann man den Stick oder die externe dran lassen ohne dass sie läuft und wenn man sie braucht schaltet man es an :)
 
Genau dafür wollte ich es machen ^^ Ich habe soviele Festplatten bzw Sticks das ich einfach keine Lust habe die immer einzustecken etc und nen Hub brauch ich sowieso. Und das ganze lässt sich einfach gut mit dem Casemod verbinden bzw wollte ich meinen gesamten Schreibtisch einfach verschönern und aufräumen.

USB Hubs mit Schaltern gibt es. http://www.amazon.de/InLine®-Port-Schalter-Netzteil-silber/dp/B005MHQMKI
Nur der ist zum Beispiel aktiv und das wollte ich eig vermeiden.
 
Genau dafür wollte ich es machen ^^ Ich habe soviele Festplatten bzw Sticks das ich einfach keine Lust habe die immer einzustecken etc und nen Hub brauch ich sowieso. Und das ganze lässt sich einfach gut mit dem Casemod verbinden bzw wollte ich meinen gesamten Schreibtisch einfach verschönern und aufräumen. USB Hubs mit Schaltern gibt es. http://www.amazon.de/InLine%C2%AE-Port-Schalter-Netzteil-silber/dp/B005MHQMKI Nur der ist zum Beispiel aktiv und das wollte ich eig vermeiden.


Weswegen möchtest du das vermeiden ?
Das NT zieht kaum Strom oder weil du eine weitere Steckdose dafür brauchst ?
 
Ich habe gerade nochmal nachgelesen, also diese Abschaltbaren USB Stecker gibt es zwar, die können aber gefährlich werden, da es im schlimmsten fall dazu kommen kann, dass der Strom in die Falsche richtung fliest und du dir so dein Mobo Kaputt machst. USB ist auch nicht dafür vorgesehen abgeschaltet zu werden. Wenn du unbedingt drauf bestehst, dann kauf dir doch mal nen günstigen hub mit schaltern und guck dir an wie die verkabelt sind
 
Weswegen möchtest du das vermeiden ?
Das NT zieht kaum Strom oder weil du eine weitere Steckdose dafür brauchst ?

Ich hab unter bzw hinter meinem Schreibtisch schon genug Kabel da ist jedes weitere hinderlich ^^ Und da meine externen sowieso ein Netzteil haben ist ein aktiver HUB auch nicht nötig.


Ich habe gerade nochmal nachgelesen, also diese Abschaltbaren USB Stecker gibt es zwar, die können aber gefährlich werden, da es im schlimmsten fall dazu kommen kann, dass der Strom in die Falsche richtung fliest und du dir so dein Mobo Kaputt machst. USB ist auch nicht dafür vorgesehen abgeschaltet zu werden. Wenn du unbedingt drauf bestehst, dann kauf dir doch mal nen günstigen hub mit schaltern und guck dir an wie die verkabelt sind

Meinst du deswegen? http://www.amazon.de/review/R1EDAU6...annel=detail-glance&nodeID=562066&store=ce-de
Oder hast du noch weitere Quellen? Theoretisch müsste sich das doch mit einer geeigneten Diode auch verhindern lassen oder? BZW bei einem passiven dürfte das doch gar nicht erst passieren.
Das werde ich auch wahrscheinlich machen.
 
Ich habe jetzt nich bei amazon nach rezensionen geguckt sondern in einen Artikel über USB Hubs nachgelesen, da stand das halt beschrieben wie die USB Ports arbeiten etc.. Ja es lässt sich mit entsprechenden Bauteilen theoretisch verhindern, nur werden diese meistens einfach weggelassen
 
Hy,
Ich hab mal wieder nen paar Fragen :D diesmal geht es um selbsleuchtende bzw. nachleuchtende Farben, also um die, die nachts leuchten, nachdem sie sich tagsüber aufgeladen haben.

Hat jemand schon mit denen Erfahrung gehabt?
Leuchten die stark genug im Dunkeln?
Und wenn die z.B. blau Leuchten sind die auch blau bei Tageslicht?

Danke schonmal ;) :)

Grüße, Knower
 
Hy,
Ich hab mal wieder nen paar Fragen :D diesmal geht es um selbsleuchtende bzw. nachleuchtende Farben, also um die, die nachts leuchten, nachdem sie sich tagsüber aufgeladen haben.

Hat jemand schon mit denen Erfahrung gehabt?
Leuchten die stark genug im Dunkeln?
Und wenn die z.B. blau Leuchten sind die auch blau bei Tageslicht?

Danke schonmal ;) :)

Grüße, Knower

Ich kenne die nur aus Kindertagen, da gab es die als Bahnen zum selber schneiden,
diese waren so neon gruen und leuchteten auch nachts so, ob es diese auch anders gibt, uebersteigt mein wissen. Geh doch einfach mal ins naechste Bastelgeschaeft und frage dort nach. Die koennen dir bestimmt helfen
 
Hab auch mal ne Frage.

Möchte mir ein Holzcase bauen und spiele mit dem Gedanken ein paar LED´s einzubauen.
Allerdings weiss ich nicht wie die Farben in einem Holzcase wirken würden.
Bei der Holzfarbe hab ich an etwas dunkleres gedacht.
Z.B. http://www.papeterie-md.de/holzhintergrund.jpg

Könnte mir gut ein Rot, Weiss oder sogar ein Lila vorstellen.

Was sagen die Profis?
 
tendenziell müsste das ganz gut gehen,
jenac gewünschten effekt das holz dann mit klarlack lackieren damit das licht etwas gespiegelt wird, kann dann auch ganz gut aussehen
 
Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, allerdings hab ich die Befürchtung das es zu stark reflektiert werden könnte
 
Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, allerdings hab ich die Befürchtung das es zu stark reflektiert werden könnte

also klarlack waere auch hier meine Empfehlung,
beim klarlack( spiegeln) haengt es davon ab wie dick du den machst. z.b. fuer eine Klavierlackoberflaeche brauchst du was Porenschliessendes.
Wenn du nur eine Hauchduene aufbringen kannst (airbrush) dann sieht es sehr edel aus ohne dass es reflektiert. Aber dafuer wuerde ich einfach mal den schreiner oder tischler anfragen. Die haben da super Erfahrung oft drinne.
Bei meinem Praktikum haben wir eine Kueche mit Airbrushpistolen versiegelt. Du malst ja damit kein Kunstwerk es geht ja nur darum, dass du damit eine sehr feine Oberflaeche erreichst.
 
Ok, wollte mich wegen einer bestimmten Fräsung eh bei nem Tischler melden.
Dann werd ich dabei direkt mal die Klarlackgeschichte ansprechen.

Meine oben aufgeführten Farben sind so ok? oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
An farben kannste alles nehmen was du willst und was dir gefällt,
Das ist dein system und soll dir gefallen.

Vlt etwas an hardware orientieren die man einsetzt, aber da kann man theo alles machen
 
Boah, ich scheitere immer noch am Window... hat irgendjemand schlichte, aber dennoch nicht nur quadratische Windows für mich als Inspiriation? Andere Casemods oder so.

Wichtig:
-Nicht nur quadratisch
-keine Rundungen, mein Projekt wird von vorn bis hinten eckig
 
hm...
ich habe höchstens sowas da (schon etwas älter) :
hoch6.jpg
hoch2.jpg

(für größer musste draufklicken)
 
Danke. Ich tue mich grad schwer... Das wäre mir zu verspielt (zu viele Stufen), aber ohne wirds zu flach und langweilig^^
Schwer...

Was Anderes: Vor ner Weile hatte doch jemand nen Link mit CAD-Zeichnungen aller Tray-Typen gepostet, oder irre ich mich da?
Konkret suche ich eine CAD Zeichnung eines mATX Trays, wegen Befestigungslöchern und, wenn möglich, gleich den PCIe Slots!
Hat den Link zufällig noch jemand?

Einigermaßen verständliche Maßangaben auf ner Skizze wären auch okay, dann muss ichs halt selbst zeichnen.

btw: Inventor ist unglaublich verwirrend, wenn man zum ersten Mal an einer CAD Software sitzt :ugly:
 
Boah, ich scheitere immer noch am Window... hat irgendjemand schlichte, aber dennoch nicht nur quadratische Windows für mich als Inspiriation? Andere Casemods oder so.

Wichtig:
-Nicht nur quadratisch
-keine Rundungen, mein Projekt wird von vorn bis hinten eckig

Ich hätte das hier im Angebot. Is halt kein Casemod sondern das Seitenteil mit Window vom Xigmatek Alfar. Nicht großartig verspielt und (fast) kantig. Nur als Inspirationsquelle :)

2014-08-14 00.05.29.jpg
 
Zurück