Casemod für den guten Zweck[Projekt]

^DK

Kabelverknoter(in)
Casemod für den guten Zweck[Projekt]

attachment.php

Projekt 2010-die 1 1/2 te

Heyho,

War grade beim Rektor der Schule.
Nach 2 Stunden kamen wir auf das Ergebnis, das die Schule/Jugendzentrum eher weniger für dieses Projekt geeignet ist.
Der nette Herr begründet das damit:
"Wenn hier ein paar Kriminelle vorbeilaufen und die ihren tollen Rechner sehen brechen die direkt hier ein, und das wollen wir an dieser Schule nicht."

Kurzerhand wird das Projekt jetzt umgestaltet.

Neues Vorhaben:

Da mich die Idee mit dem Rechnermodden für den guten Zweck so fasziniert hat, haben wir( mein Partner Tobi und Ich) beschlossen, trotzdem weiterzumachen.

Und zwar bleibt der Teil mit dem Casemodden etc. gleich, nur der Rechner wird hinterher verkauft und der Erlös gespendet.

Als Organisation haben wir die lokale Caritas Einrichtung ausgewählt.

Im moment bin (Anfang Februar) bin ich noch in der Organisationsphase.
Einen Sponsor für eine Wasserkühlung habe ich schon gefunden(Aquatuning).

Was haltet ihr von diesem Projekt?
Natürlich könnt auch ihr euch an diesem Projekt beteiligen. Meldet euch dazu einfach bei mir per PM.(Grafik für das Projekt, Spenden oder Tipps)

MfG,
Daniel

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: Casemod für den guten Zweck[Projekt]

Hallo Daniel!

Finde ich schön was du da machst!

Mich würde interessieren was du verbauen willst und was z.B ich spenden könnte.

(also an Hardware, Geld würde es nicht sein, da ich ja Schüler bin und welches für meine zwei Mods brauche ;) )

Hallo,

Ich habe bisher leider nur theoretische Zusagen bekommen.
Deswegen bräuchte ich eigentlich noch relativ viel bis alles :D
Eins steht fest:
Das System soll relativ gute Hardware fahren, damit das System nicht schon nach 2 Jahren fast genau so Schrottreif ist wie der aktuelle Klassenrechner.

Und warscheinlich wird es AMD fahren, da diese einfach ein besseres P/L Verhältnis haben, aber solche Dinge stehen leider noch nicht fest.

Und Danke schonmal an deinem Interesse =) (PS: Du hast ja auch ein nettes Projekt aufgebaut)

Gruß,
Daniel

Sehr schönes Projekt :daumen:!
Leider kann ich dir nichts Spenden, da ich selbst auch Schüler bin
und Gerade auf ne Wakü spare für meinen Casemod...

EDIT: Herzlich Wilkommen im Forum!

Spenden kann ich leider nichts, bin auch Schüler.
Finde es aber immer gut wenn jemand solche gemeinnützigen Projekte startet.
[Abo]

Auch Schüler :D:ugly: kann leider auch weder Sachspenden noch Geld spenden machen, weil ich ebfalls wie viel meine Vorredner auf ein neues Projekt spare.
Aber mal ehrlich braucht man für die Grundschule einen Wassergekühlten PC?;)
Ich glaube nicht, das die da erstens viele Spiele spielen, die so aufwendig sind z.B. die ganzen Shooter (sind eh zu jung:ugly::D). Ich denke die Spielen eher so was wie Willi Werkel oder so (jetzt ernst gemeint:)).
Da würde doch ein normaler PC reichen ( so ca. 500-600€max.)

Man kann ja auch ohne Wakü modden.:)

MfG icecold

Die Grundschule bzw der Klassenraum wird auch als Jugendzentrum genutzt, wo sehr wohl Leute Shooter etc. spielen.
Außerdem ist ein Wasserkühlungssystem viel Leiser, und ich schätze nicht, dass Staubsauger benötigt werden ;)

Tu mal hier nen Banner von Aquatuning rein, hast du gesehn was die für den Kinderspitalsrechner beigetragen haben -> Bombe! :daumen:

Hab jetzt erstmal nen Paint versuch gestartet (das ist VORERST das Logo des Projekts, falls sich jemand findet der halbwegs was in Photoshop/ Bannererstellung hat, und mir das Logo zeigt, wird dies natürlich übernommen ;)

Ja ok wenn das als Jugendzentrum genutzt wird dann lohnt sich das ja, aber ein Wakü muss nicht umbedingt leiser sein.;)
Also viel Erfolg

ein grundschulklassenzimmer wird auch als jugendraum genutzt? Finde ich mehr als seltsam :-P

In letzter zeit häufen sich diese art von projekte ja... ich will jetzt nicht der spielverderber sein, aber woher sollen wir wissen dass der rechner wirklich gespendet wird? bzw. an die oben genannten schule geht? Vvl ist es ja auch nur ein weg um kostenlos an hardware zu gelangen.....

entschuldigt mein mißtrauen aber heuzutage sollte man da doch sehr aufpassen....

sollte dass wirklich alles stimmen.... wäre ich auch bereit ältere hardware zu spenden.... den ich sehe es auch nicht als notwendig dass grundschulkinder einen high end rechner mit wakü brauchen.... zumal wasser + strom für kinder ja auch sehr gefährlich sein kann! Da würde ich es vorziehen ihn möglich robust und stabil zu bauen... weil da wird ja sicherlich drann gewackelt und gerüttelt.. kinder bringen schließlich alles klein :)

Da es für mich nicht zusammenpasst ein jugendzentrum in einem klassensaal von einer grundschule zu betreiben, würde ich mein hauptaugenmerk mehr auf die grundschulklasse als auf die jugendgruppe legen.... weil wie ich finde sind es 2 völlig getrennte zielgruppen und beide mit einem pc anzusprechen ist ohne große abstriche meines erachtens einfach nicht möglich!

Mit den Prioritaeten koenntest du wahrscheinlich sogar Recht haben, aber Ich finde, dass ein Rechner nicht immer langweilig sein muss und fuer mich ist's mittlerweile schon fast Standart, Wasserkuehlungen in meine Systeme zu integrieren.

Und warum genau darf ein Lerncomputer nicht gemoddet sein?
Das eruebrigt sich nicht aus deiner Kritik.

Und noch eine Sache zu deinem Misstrauen:
Ich habe mal vor langer Zeit gehoert, das es noch soziale Menschen geben soll...

Ps: Habe schon einen Freund als Helfer rekrutieren koennen...
Also demnaechst wird es nicht nur Updates von mir, sondern auch von Tobi geben.

Gruß,
Daniel

Ich denke du hast mich ziemlich falsch verstanden... obwohl ich eigl dachte ich hätte mich klar ausgedrückt :)

um gottes willen natürlich darf der pc gemoddet sein, ist für die kinder auch sicherlich interessanter, nur finde ich sollte er eben möglichst ungefährlich sein...sprich case gut verschlosse, robust dass auch mal drann gewackelt werden kann.... und eine wasserkühlung finde ich passt da eben nicht so ganz ist aber nur meine meinung....gerne ziehen kinder mal an nem schlauch :) möchte dir dass auch nicht schlechtreden auf keinen fall nur finde eben ich dass es andere arten von modding gibt als eine wakü einzubauen, die vvl besser passen würden, wie vvl ein seitenteil welches sich für kinder nicht öffnen lässt.... oder irgendwelche knallige farben.. was kinder eben anspricht....

und nur weil ich misstrauen habe, bin ich doch nicht gleich unsozial? Im gegenteil, wenn es stimmt würde ich dich sicherlich unterstützen soweit es mir möglich ist....

und nun wieder back to topic :) möchte dein tagebuch hier nicht zu spammen sonder lediglich meine meinung äußern, was sich eigl wiederspricht:ugly:

wünsche dir viel erfolg mit deinem projekt :daumen:

Du hast schon Recht, nur da ich sowieso momentan noch in der Planungsphase bin( und es auch noch bleiben werde, weil mein bestes Angebot momentan ein AMD Sempron 3700+ ist, für den sich so ein Aufwand nicht lohnt =P)

An den PC kommt ein Vorhängeschloss, oder er wird komplett eingeschlossen also mal eben die Klappe aufmachen oder rütteln wird nicht drin sein =)

Ich wollte dich in keinster Weise als unsozial darstellen, hoffe du hast dies nicht falsch verstanden.

Fortschritt:

Momentan ca. 8%

achwas :) alles in ordnung.... bin gespannt wies voran geht.... schau dich doch mal bei ebay um vvl findest nen günstigen dual core, würde ja reichen....

Erste Teile organisiert:

Mb: rs-482m s939
CPU: 3700+
RAM 512mb DDR1

Bilder folgen morgen.

Ja, mickrig fuer den Anfang... Nur wenn man Student ist Und Frau und Kind hat ist's nicht so mit den Finanzen

BTW: hat jemand von euch Lust ein ordentliches Logo zu gestalten?

AW: Casemod für den guten Zweck @ Neuanfang

Heyho,

War grade beim Rektor der Schule.
Nach 2 Stunden kamen wir auf das Ergebnis, das die Schule/Jugendzentrum eher weniger für dieses Projekt geeignet ist.
Der nette Herr begründet das damit:
"Wenn hier ein paar Kriminelle vorbeilaufen und die ihren tollen Rechner sehen brechen die direkt hier ein, und das wollen wir an dieser Schule nicht."

Kurzerhand wird das Projekt jetzt umgestaltet.

Neues Vorhaben:

Da mich die Idee mit dem Rechnermodden für den guten Zweck so fasziniert hat, haben wir( mein Partner Tobi und Ich) beschlossen, trotzdem weiterzumachen.

Und zwar bleibt der Teil mit dem Casemodden etc. gleich, nur der Rechner wird hinterher verkauft und der Erlös gespendet.

Als Organisation haben wir die lokale Caritas Einrichtung ausgewählt.

Naja, ich schreib zuviel =P :

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Dieses Projekt wird leider abgeblasen, aber habe schon einen neuen Thread eröffnet.
Bitte closen

Zurück