Casemod-Fragensammlung

LiquidCenTi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
Ich möchte bald meinen ersten Casemod starten und hätte da noch einige Fragen.
Zu meinem Gehäuse: Es ist das Antec Three Hundret und es soll mit einem Window am Rand verziert werden. Außerdem soll es von innen Lackiert werden.
Also so weit so gut nun die Fragen:
1. Für das Window möchte ich einen Dremel benutzen. Aber welchen ? Die 118€ Version oder doch die für 60€ ?
2. Zum Lackieren muss ich das Gehäuse ja entnieten. Aber welche Nieten sind das beim Antec Three Hundret?
3. Kennt ihr die Lacke von dem Shop caseking.de ? Sind die gut oder könnt ihr mir bessere empfehlen?
4. Wo kann ich Plexiglaß kaufen, durch das man nur im eingeschallteten Zustand de Pcs durchsehen kann?
5. Muss ich die Stellen wo ich das Window gedremelt und gefeilt habe Neu lakieren?
6. Ich möchte nur den innenraum des Gehäuses neu lackieren. Ist der Ablauf so richtig:? Grundierung- Schwartzer Lack- Glanz oder klarlack was würdet ihr empfehlen?
7. Ich hab in dem Shop mdpc-x einen "Topgrill" von Murdermod gesehen. Passt der auf mein Gehäuse?
8. Wo soll ich blaue Sleeves kaufen und welches Werkzeug benötige ich ?
9. Wo kann ich in meinem Gehäuse LED's anbringen sodass die Front mit Leisten am Rand beleuchtet wird. Wie macht man das?

zu frage 1: ich würd den dremel 4000 also den für 118€ nehmen. verwende ich auch bin mit der leistung top zufrieden und für den anfang hat man auch genug zubehör
zu frage 8: sleeve findest du genau wie wekrzeug auch im mdpc-s shop. das sleeven von denen ist top, würde auf jeden fall da kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Also zu 2 musst du das Gehäuse nicht entnieten. Kannst einfach mit lackieren.

Zu 3 reichen auch normale Sprühlacke aus dem Baumarkt.

Zu 4 weiß nicht ob es sowas gibt.. müsste ja irgendwie halb verspiegelt sein, wenn der PC angeht und LEDs im Innenraum das man dann durch Plexiglas schauen kann. Oder so eine High-Tech Variante mit Flüssigkristallen die auf "durchsichtig" schalten wenn Strom anliegt :ugly:

Zu 5 wäre sicher nicht verkehrt die Stellen zu lackieren, sieht man ja sonst auch.

Zu 6 solltest du die zu lackierenden Flächen anrauen (mit feinem Schleifpapier), entfetten und dann grundieren. Die Grundierung kann man dann nochmal vorsichtig anrauhen, säubern und dann den Farblack drüber. Einen Klarlack brauchst du aber in aller Regel nicht da der Lack in deinem Gehäuseinneren keinen großen Strapazen ausgesetzt ist.

Und 9 versteh ich nicht :huh:

Danke schonmal für eure Antworten. Muss ich wenn ich den innenraum des Gehäuses Lakiere uind das Gehäuse nicht entnietet habe unbedingt auch aussen neu lakieren?

Zu 9 ich meine sowas hier: Vorne am Rand hatr der solche LED Leisten.

Und gerade bin ich auf noch eine Frage gestoßen: was ist Crimping?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    537,5 KB · Aufrufe: 1.511
Zuletzt bearbeitet:
du musst außen natürlich nicht lackieren, nur solltest du es dann außen mit großer sorgfalt vernünftig abkleben damit sich kein lacknebel außen aufs gehäuse setzt

Je nach Stärke des Metall entweder etwas von Krell (würde ich bei dem Preis eher nehmen als nen Dremel) oder einen Proxxon IB/E für rund 60€.

Trennscheiben brauchst du jedoch gute. Und immer mit Schutzbrille arbeiten.

Zu dem Proxxon ib e
Kannst du da mal einen Link zu den passenden guten Trennscheiben posten, die auf mein Gehäuse passen?

Ich hab auf der seite die Blackwolf gepostet hat gesehen, das die auch spezialanvertigungen für Wasserkühlungen machen. Würden die auch eine wasserkühlung für eine MSI GTX560 ti/oc Twin Frotzer machen oder kennt ihr eine Firma die das macht?

Ich hab das Teil auch erst vor kurzem aufgrund vieler Empfehlungen gekauft, Trennscheiben hab ich bisher noch nicht genutzt. Aber welche man da nimmt ist abhängig vom Material. Ggf. kann man sogar auch nen Fräskopf nehmen, hier muss man sich allerdings ne Führung selber bauen, aber das würde wohl die meisten Optionen bieten. Da kann man schön die ecken abrunden usw.

Bei dem Proxxon Gerät passen jedoch auch die Scheiben von Dremel und vielen anderen Herstellern. ;)

Zurück