CaseMod? CaseMade!

MiJoLo

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

hier mein erster casemod/build. Habe derzeit etwa 1,5 Monate daran gearbeitet, da ich keine zeit hab mich damit länger zu beschäftigen (ARBEIT:daumen:). Hab auch keine Werkstatt oder ähnliches, es geschiet alles in meiner Wohnung und draußen vor der Tür :lol:!! Bin bisher aber sehr zufrieden mit meiner machenschaft. Updates gibt es so fast mit jedem vortschritt von mir. Kritik verkrafte Ich und Tipps nehme ich sehr gerne an :daumen:. Ich arbeite hauptsächlich mit Aluminium ( profilen ) aber auch mit kleinen teilen eines sehr alten gehäuses.

Haudsda nai :ugly:

Anhänge

• Photo0448.jpg
    Photo0448.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 152
  • Photo0449.jpg
    Photo0449.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 128
  • Photo0450.jpg
    Photo0450.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 114
  • Photo0452.jpg
    Photo0452.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 109
  • Photo0453.jpg
    Photo0453.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 113
  • Photo0454.jpg
    Photo0454.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 108
  • Photo0455.jpg
    Photo0455.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 96
  • Photo0456.jpg
    Photo0456.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 114
  • Photo0457.jpg
    Photo0457.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 122
  • Photo0459.jpg
    Photo0459.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 89
  • Photo0460.jpg
    Photo0460.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 90
  • Photo0461.jpg
    Photo0461.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 96
  • Photo0462.jpg
    Photo0462.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 92
  • Photo0463.jpg
    Photo0463.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 84
  • Photo0464.jpg
    Photo0464.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
AW: CaseMod? CaseMade!!!!

:devil: bilder werden besser ! sorry

Anhänge

• Photo0466.jpg
    Photo0466.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 121
  • Photo0467.jpg
    Photo0467.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 231
  • Photo0471.jpg
    Photo0471.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 147
Deine alu Profile find ich schon sehr imposant, aber ob das so mit dem airflow Klapp ist fraglich.

Schade das noch kein anderer was dazu geschrieben hat.

Was für Lüfter sollen unten denn rein? Ich bezweifel das es ohne Lüfter im oberen Bereich es was wird, da dort sicherlich ein Luftstau auftritt

Hey die Idee find ich mal richtig cool, auch das du alles aus Aluminium machst! Saubere Arbeit :daumen:
Bin sehr gespannt wie später der Airflow bzw. die Temperaturen aussehen werden. Denke aber auch das es ohne Lüfter, welche die warme Luft oben rauspusten, Probleme gibt.

Werde das Thema mal Abonieren ;)

es kommen auf jedenfall oben lüfter rein, nicht einmal meine zeichnung ist ganz ausgearbeitet da ich leider nicht so viel zeit habe, mach einiges einfach spontan...:ugly: danke leute für die comments!:daumen:

Deine Konzeptzeichnung gefällt mir. Wenn du oben noch zwei, drei Lüfter einsetzt klappt das ganze denke ich sehr gut. Du hast durch die Positionierung und Lüftführung der unteren Lüfter einen sehr guten Kamineffekt. Schau mal ob du das Mainboard weiter mittig montieren kannst, somit hättest du Luft vor und hinter dem Mainboard. Wenn du willst kann ich dir ja mal eine Zeichnung machen. Einfach mal ne PN schicken. ;-)

Gruß
-Kero-

lüfter im deckel kannst du dir sparen.so wie ich das sehe hast du 8 stück die unten reinblasen.die luft kann ja nur nach oben weg und das wird sie auch machen .und zwar so kräftig das du dich damit föhnen kannst.....;)

andere möglichkeit wäre 4 pusten unten rein und oben im deckel blasen 4 raus.

Naja, zumindest Öffnungen sollte er oben rein machen damit die Luft auch entweichen kann. ^^

Naja, zumindest Öffnungen sollte er oben rein machen damit die Luft auch entweichen kann. ^^

jip ....das setzte ich vorraus.....:D

wenn du beidseitig unten reinbläst wie willst du das mit den seitenteilen machen?du musst ja zumindest eine seite auch problemlos aufmachen können.die 4 lüfter erst abstecken wäre mir zu fummelig.
mach 4 unten rein und 4 oben raus.......

hey leutz,
erst einmal danke für das feedback echt klasse..:daumen:

also unten hab ich vor jeweils 5 lüfter auf jeder seite zu montieren, unzwar 10x Xigmatek XOF-F1251 Lüfter - 120mm :ugly:
für den deckel überleg ich mir noch was und wie aber gute ideen habt ihr mir schon weiter gegeben, echt cool:daumen:

das seitenteil wird, nach meiner vorstellung :lol:, problemlos abnehmbar sein hoffe ich zumindest :hail:!

greetz MIJOLO

Du könntest ja den unteren Bereich des Seitenteils vom "abnehmbaren Seitenteil" Trennen und fest mit dem Gehäuse verbinden(Schraubbar, Nieten), sodass du nur den oberen Teil des Seitenteils aufmachen musst wenn du an die Hardware ran musst. Ich finde dein Konzept je mehr ich drüber nachdenke richtig interessant! :daumen:

Gruß
-Kero-

jetzt sinds schon 5 lüfter auf jeder seite?!.....damit kannst du einen fallschirmsprung simulieren :D .was machst du mit dem leerraum zwischen den lüftern? das würde das case nur unnötig in die höhe ziehen.
hast du mal daran gedacht die fan`s in den boden zu setzten?würde platz sparen und der airflow würde auch günstiger verlaufen.

dein konzept finde ich aber auch in ordnung.hab meinen airflow auch von unten nach oben ausgelegt ( 3 mal 180`er im deckel ) und fahre sehr gut damit.

peace leute :D,

also mit den lüftern an der seite habe ich mir so gedacht, das mehr luft angesaugt werden kann als vom boden aus da die lüfter nicht viel luftraum haben zu ansaugen!? überlegen tu ich noch mit den lüftern, sollten am besten so leise wie möglich sein, da die vorgenommene menge von 10 lüftern, genug airflow erzeugen würden, das heißt langsam drehende lüfter :wow: sind auch in meinem kopf ! das mit dem seiten teil hab ich mir auch so vorgestellt das die lüfter nicht mit ins abnehmbare seitenteil kommen.. achja, die größe ist nicht so schlimm, der rechner sollte halt auf jedenfall auf meinem schreibtisch passen oder neben dran.....:D........... und noch was :ugly:, des mit dem mainboard weiter in die mitte setzen, echt super idee werde ich umsetzen:daumen:!!!!

morgen: samstag (frei):hail:, dann leg ich mal einbisschen los und schau was ich schaff, also morgen udates :devil:

thx a lot

peace leute :D,

also mit den lüftern an der seite habe ich mir so gedacht, das mehr luft angesaugt werden kann als vom boden aus da die lüfter nicht viel luftraum haben zu ansaugen!?

du stellst das case sicher auf abstandshalter oder räder?!dann hättest du keine probleme mit zuwenig luft......äh.....unterm arsch......:schief:

Klasse, finde ich gut das du die Idee mit dem Mainboard aufgreifst. :daumen: Rein von der Optik würden die Lüfter an der Seite mehr her machen als unten. Denk das kannst du ruhig so machen. Freu mich auf dein heutiges Update. =)

Gruß
-Kero-

wirds ein voll ver"glastes" (ist wohl plexi oder?) gehäuse? wie wärs wenn du die beleuchtung, falls es eine bekommt, indirekt machst und das mit unterschiedlichen farben, das würde doch richtig gut kommen :D

Mal wieder auf einen Con gestoßen.
Mhmm...lecker :ugly:
Da muss man erstmal dranbleiben.
Wie es aussieht ist da ja ein Könner des Handwerks am tun und machen :daumen:

Zurück