Caseking mit Transparenz-Offensive: Diese RTX 3080/3090 wurden verschickt

Das ist schon kriminell von den Leuten das Geld zu nehmen und keine Karten zu haben, die Kunden warten wahrscheinlich Monate auf die Karten, die sie im voraus bezahlt haben. Das ist eine Frechheit von Caseking und Co und über die überteuerten Preise , davon möchte ich nicht mal reden.
Habe fertig!

Es steht jedem Frei zu stornieren also weiß ich nicht wo das Problem ist. Früher war es der Trabi... heute ist es die Grafikkarte.

Wir haben min. eine Karte von fast jeder Firma ausgeliefert??? Das soll Transparenz sein??
Wieviele E-Autos wurden von BMW schon ausgeliefert?
Antwort: BMW baut Autos und hat schon Welche ausgeliefert. Transparenz!

Also ich finde es echt super das die ganze Werlt sich auf die RTX 3070 - 8GB, RTX 3080 10GB und 3090 stürzt.
Wird dann hoffendlich einfacher eine RTX 3070 - 16GB oder RTX 3080 - 20GB zu erhalten :D
(3090 ist mir einfach viel zu teuer für die paar % mehr Leistung)
Aber ich warte eh ab was AMD liefern wird.
Wir haben min. eine Karte von fast jeder Firma ausgeliefert???
Das soll Transparenz sein??
Wieviele E-Autos wurden von BMW schon ausgeliefert?
Antwort: BMW baut Autos und hat schon Welche ausgeliefert. Transparenz!

nicht ganz.
Viele Hersteller bauen Autos und wir haben min. eins von einigen Hersteller ausgeliefert.
BMW ist viel zu präzise !

Bin ich blind oder haben die überhaupt keine Zahlen genannt zur jeweiligen Menge der Karten? Das ist alles andere als transparent. Aber Caseking ist sowieso lächerlich überteuert.

Bin ich blind oder haben die überhaupt keine Zahlen genannt zur jeweiligen Menge der Karten? Das ist alles andere als transparent. Aber Caseking ist sowieso lächerlich überteuert.

Zu Punkt 1: Die Mengenangabe fehlt leider, denke mehr wie 5 Karten von jedem Hersteller werden sie nicht bekommen haben, somit wird die Abwicklung der ganzen Vorbesteller noch eine Weile dauern

Zu Punkt 2: Wie recht du hast...habe zum Release bei Caseking noch 825€ bezahlt (auch nicht gerade wenig) und nun kostet sie 888,27€. Hatte parallel bei Amazon die Trinity für 699€ bestellt...aber die Bestellung wurde leider sehr schnell seitens Amazon storniert.

Wenn man bedenkt, dass die Gigabyte Eagle zum Verkaufsstart für 699€ gelistet war, ist das schon irgendwie ziemlich absurd. Künstliche Verknappung ist da ja schon eine Untertreibung.

Ist ne ganz feiner Zug von Nvidia, neue Karten zu in großen Margeting Shows groß und bunt als das Beste vom Geilsten zu bewerben, um im Anschluss dann nur bescheidene Stückzahlen Ausliefern zu können. So macht man sich die Kunden zu treuen Fans!

Meine Vermutung, ein panischer Schnellschuß. Die haben plötzlich erkannt dass AMD bald veröffentlicht und da wohl einiges zu erwarten ist. Deshalb Release vorverlegt, großes Kino, große Worte, nur 10GB und nix auf Lager. Nette Preisgestaltung als Nebeneffekt und man ist auf der sicheren Seite, gewinnt vielleicht wieder mehr Marktanteil, hatte ja zuletzt einiges verloren. Was kam raus, pures Chaos, karten schmieren ab, produziert wird zu wenig, die 3080 bekommt nicht mehr den teureren 102 sondern den eigentlich dafür vorgesehenen 103 Chip, und weil man jetzt auch noch mehr Bestellungen hat als gedacht, verzögert sich die 3070 (104er Chip) da man erstmal noch 3080/90 produzieren muss. Glaub das wird ein fest an Stornierungen wenn AMD morgen live geht

Was hat das mit Transparenz zu tun? Bitte mal die Bedeutung des Wortes Transparenz googeln und dann bitte die Überschrift ändern.

Ich verstehe manche Leute nicht. Die Tests waren doch diesmal sehr eindeutig: Die Custom Designs sind zwar messbar schneller, aber nicht deutlich.
Die Founders Edition hat einen empfohlenen Preis von 700€.
Die Strix mit knapp 1000€ liegt also 43% (!) drüber.
43% mehr Geld für (fast) nix. Das ist doch irre.
Denn jeder weiß: Die paar Prozent mehr Leistung kosten exorbitant mehr Strom.
Und leise Custom Karten gibt's auch für weniger. Am Ende fährt man mit der 3080 am besten, wenn man sie ein bisschen undervoltet. Und dann dürfte so ziemlich jedes Design angenehm ruhig sein.

Und dann wäre noch abzuwarten, was mit den Preisen passiert, wenn BigNavi da ist.

Wer jetzt schon kauft, zahlt für 2 Monate 100-200€ extra oO

Meine Vermutung, ein panischer Schnellschuß. Die haben plötzlich erkannt dass AMD bald veröffentlicht und da wohl einiges zu erwarten ist. Deshalb Release vorverlegt, großes Kino, große Worte, nur 10GB und nix auf Lager. Nette Preisgestaltung als Nebeneffekt und man ist auf der sicheren Seite, gewinnt vielleicht wieder mehr Marktanteil, hatte ja zuletzt einiges verloren. Was kam raus, pures Chaos, karten schmieren ab, produziert wird zu wenig, die 3080 bekommt nicht mehr den teureren 102 sondern den eigentlich dafür vorgesehenen 103 Chip, und weil man jetzt auch noch mehr Bestellungen hat als gedacht, verzögert sich die 3070 (104er Chip) da man erstmal noch 3080/90 produzieren muss. Glaub das wird ein fest an Stornierungen wenn AMD morgen live geht
Warum sollten es Stornierungen geben, wenn AMD morgen was zu ihren CPU´s erzählen?
Da merkt man wieder das du nur Unsinn erzählst.
Keine Karten auf Lager?
Die hatten mehr karten auf Lager als bei der 20xx Serie. Nur mal so.
Die Karten laufen wunderbar nur die Treiber waren zum Release noch nicht fertig.
Also kein Chaos sondern einfach zu viele Leute die die Karten haben wollen. Das kann AMD mit ihren Graka´s nicht passieren. :)

Aluhut? Mein Problem ist keine "Verschwörung", sondern der komplette Mangel an Informationsgehalt in dem Caseking-Tweet. "Transparenz-Offensive" wären für mich harte Zahlen gewesen, nicht so ein Quatsch.
Ja ich hatte jetzt erwartet Caseking listet auf
Model X - 10 verschickt
Model Y - 3 verschickt

Nicht dieser Blödsinn.. und PCGH mal wieder...

Zurück