Caseking mit Transparenz-Offensive: Diese RTX 3080/3090 wurden verschickt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Caseking mit Transparenz-Offensive: Diese RTX 3080/3090 wurden verschickt

Nicht nur der bekannte dänische Online-Shop Proshop überrascht mit ungewöhnlicher Transparenz, auch Caseking bietet frische Einsichten in die Auslieferungen von Grafikkarten mit RTX 3080 / 3090. Auf Twitter stellt man die Custom-Designs vor, die in den letzten sieben Tagen ausgeliefert wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Caseking mit Transparenz-Offensive: Diese RTX 3080/3090 wurden verschickt

Diese "Transparenz" ist sicherlich nicht ganz uneigennützig, rufen sicherlich täglich mehrere Dutzend Leute an, die sich erkunden wie die Versorgungslage "ihres" erwählten Designs steht.

Ich finds gut, so kann sich jeder ein Bild machen, wenn die Zahlen denn so stimmen.

Das ganze nimmt so langsam echt Ausmaße an...

Aber schön, dass die Shops sich so langsam mal in die Karten schauen lassen. :daumen:

Bei der ersten Woche der Auslieferung ist dann hoffentlich auch meine 3090 Strix OC dabei.

Hab mir jetzt auch mal den Tweet angeschaut, also nur die Modelle da reinklatschen, hat mit Transparenz ja nun nicht wirklich was zu tun, ich war der Annahme, das eben genau wie von Proshop harte Zahlen genannt werden,... ganz ehrlich, der Tweet ist doch witzlos ganz zu schweigen davon den hier als News zu verwursten.

Naja... derzeit scheint ja jede RTX 3000 Nachricht klicks zu generieren, müsst ja auch von was leben... aber bei solchen Nachrichten fragt man sich dann auch was man Inhaltlich noch von dem Magazin halten kann.

Sonst gibt's die Art "News" dann eher von den Freiberfulern.

Wenn ich dann am 13.Juni 2021 die letzte Karte der zuvor gelieferten Karten bestellen konnte, bin ich dann ganz froh drüber. Es heißt ja, dass die nächste Lieferung Anfang Juli, in geringen Stückzahlen erwartet wird..:ugly:

Wenn das schon das "neue" Transparenz-Niveau ist ... (Alu) Hut ab !! :lol:

Aber mal Spass beiseite Thilo:
Wenn Du einleitend schreibst, dass der Internet-Händler Casking "tiefe Einblicke" gewährt und dann lediglich diese oberflächlichen Angaben kommen, musst Du da als Redakteur mit Anspruch nicht selber den Kopf schütteln?

Oder ist das allgemeine rhetorische Niveau (der Leserschaft) tatsächlich schon so flach, dass es keinem auffällt?

Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam glaube ich die PNY war keine so gute Idee von mir :wall:
Meine Eagle OC wohl auch nicht.
Gigabyte stellt gefühlt jeden zweiten Tag eine neue Karte auf Basis des GA102 vor, aber zu knapp drei Wochen alten Bestellungen gibt es nicht den Hauch einer Information zum voraussichtlichen Liefertermin^^
Gaming, Vision, Xtreme, Master, Turbo, Eagle, Egale OC - Fakt oder Fiktion? :lol:

Tatsächlich ist es nicht sehr transparent, nur die Modelle zu nennen die sie bekommen haben, nicht aber die tatsächliche Menge und wie viele davon auch tatsächlich verschickt/rausgegeben wurden.

Ich wurde zumindest letzte Woche Donnerstag von Caseking angerufen und konnte Sie dann abholen im Outlet Berlin, bestellt hatte ich am 17.09. um 16:12, die Gigabyte 3080 Gaming OC...fande somit zumindest diesen Service sehr gut.

Zurück