Caseking listet X99 Mainboards und Haswell-E Prozessoren - lagernd!

Sarin

PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen!

Bei dem allmorgendllichen Blick durchs Netz viel mir heute doch gleich der Kaffee aus dem Gesicht.

Caseking.de listet bereits die neuen Haswell-E-Prozessoren wie z.B. den "Intel Core i7-5960X 3,0 GHz (Haswell-E) Sockel 2011-V3 - boxed".
Auch etlich Mainboards von Asus, Gigabyte, MSI oder ASRock sind schon gelistet, inklusive der detaillierten Beschreibungen.

Wo ich allerdings mit meinem Kaffee zu kämpfen hatte war die Tatsache, dass sowohl einige Boards wie auch die Prozessoren schon als "lagernd" eingetragen sind. Ich war eher von einem gemächlichen Paper-Start ausgegangen. Jetzt muss ich wohl schon früher als geplant meine Frau beackern, dass ich das Scheckheft rausholen darf. ;)

Caseking.de » Neuheiten

Gerade bei Caseking kann man nicht allzu viel auf die Angaben der Lagerstände geben.

Dafür gibt es im Luxx zu viele Threads, die da heißen: Bei Caseking Lagerware bestellt, die doch nicht auf Lager war.

Die Preise sind aber durchaus akzeptabel, sogar niedriger als bei Vorgängern aber die Preise für DDR4 gleichen das Gesamtpaket wieder aus;)

Tja, lagernd sind aktuell leider nur die "kleinen" Boards, wer ein SOC-Force oder Rampage und vergleichbares haben will muss noch zwei Wochen warten wies aussieht. :motz:
Die sind wohl aktuell alle bei den OC-lern/Benchern hängengeblieben... :D

...bzw. die liegen alle bei True im Wohnzimmer :haha:

Kommen die dicken boards kaufe ich den shit.[emoji3]

Hab zwar erst vor kurzem haswell einzug hakten lassen aber nur weil mir langweilig war.[emoji3]

Lohnt sich denn Haswell E zum Spielen gegenüber einem i5 3570K ?

Bis auf ganz wenige Spiele die einen echten Nutzen aus mehr als 4 Kernen ziehen - nein.
Zum spielen sind diese CPUs aber auch nicht gedacht - es sei denn du willst beispielsweise deine Spielerei gleichzeitig aufnehmen und im Hintergrund vielleicht noch ein am Vortag aufgenommenes Video konvertieren... das geht dann auf einmal alles gleichzeitig. ;)

Ich habe grad mal die Webshops meiner Großhändler abgeklappert, wärend die meisten scheinbar vom neuen Sockel 2011-v3 noch nie was gehört haben und weder CPUs noch MBs listen, habe ich bei einem die neuen 2011-v3 CPUs gefunden, alle mit 02.09 als Lieferdatum. Scheint also so, dass am Montag die CPUs bei den "großen" eintreffen.

Zurück