[Casecon] Wall-E - Evolution - 290712 - frischer Lack

AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 240411 - Arme/Hände/Sonderheft Tuning

Also ich finds wahnsinn was thechoozen und sein Team machen.
Von mir gibts hier auch wieder ein [x] ABO!
Das sieht wirklich richtig gut aus;) Weiter so.

Greetz
Kaki
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 240411 - Arme/Hände/Sonderheft Tuning

erstmal vielen dank!!!

Freuen uns doch immer über jegliche Kommentare/Fragen und Anregungen :daumen:

irgendwie versteh ich nicht das dieser sehr gute casemod nur so wenige aufrufe und beiträge hat
Natürlich ist uns das auch schon aufgefallen, aber da muss ich dem Dr. med. jetzt mal zustimmen so ist halt das Leben....:ugly:

Anders wäre uns das zwar auch etwas lieber....aber deshalb fangen wir jetzt nicht an Fails am laufenden Band zu produzieren....natürlich geht auch bei uns mal was schief....aber wir werden es auch in Zukunft nicht zelebrieren wenn mal was zu Bruch geht....naja und sonst sag ich jetzt mal besser nix :D bevor sich noch irgendjemand angegriffen fühlt....:ugly:

Aber gut.....jetzt erstmal wie angekündigt das Zeitraffervideo von der Front Animation....habs jetzt mal auf etwas über 1 minute gedrückt.....im Original ist ein Durchlauf ca. 14 minuten lang....


https://www.youtube.com/watch?v=WIV_ufuUyO8
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 240411 - Arme/Hände/Sonderheft Tuning

Schicke Animation :daumen:

Die Echt-Wall-E-Scenen sind doch aus Trailern oder?

Und den Rest habt ihr selber gemacht? und wenn wie?
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 240411 - Arme/Hände/Sonderheft Tuning

Das video ist nice, schön geworden
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 240411 - Arme/Hände/Sonderheft Tuning

Danke Danke!!

Die Echt-Wall-E-Scenen sind doch aus Trailern oder?

Und den Rest habt ihr selber gemacht? und wenn wie?

genau richtig erkannt...die kurzen Einblendungen sind einige Wall-E Trailer die ich noch auf youtube entdecken konnte. Haben die hauptsächlich reingepackt damit das nicht ganz so statisch wirkt wenn das ganze durchläuft....so passiert wenigstens alle paar minuten etwas auf dem Bildschirm :daumen:

Und der Rest der Animation ist mit Adobe After Effects entstanden.
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 240411 - Arme/Hände/Sonderheft Tuning

Danke für die Erläuterung :daumen:

Das Programm ist doch bestimmt bei der CS dabei oder? Wenn dann hab ich Glück (meine Mum ist Designerinn und da gibts Vollversionen :D)

Gleich mal schauen :D
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 240411 - Arme/Hände/Sonderheft Tuning

Das Programm ist doch bestimmt bei der CS dabei ode

jau und ein Blick rein lohnt sich wirklich...ist an sich ein sehr schönes programm....wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt....., ein paar Beispiele kannste dir auch mal hier anschauen....das ist eine meiner Lieblingsseiten wenn es um solche sachen geht....


Ansonsten gibt es aber auch wieder ein paar Neuigkeiten zu vermelden:

Erstmal haben wir für die Servos die die Arme bewegen ein paar Abdeckungen zurecht gekantet....
66.jpg

anschließend haben wir dann erstmal nach einem passendem Lüfter für die Rückwand geschaut und uns letztlich für einen der neuen Coolermaster Lüfter entschieden....

67.jpg

nachdem wir dann auch die Lüfterposition auf der rückwand festgelegt hatten, konnten wir die Rückwand direkt um einige Löcher bereichern so das wir den Lüfter auch montieren können.

68.jpg 69.jpg

Natürlich fehlte jetzt noch ein Stück Lochgitter in dem Ausschnitt, also wurde das auch noch eben zugeschnitten um dann mit einem BnL Logo (aus dem Film) verziert zu werden....

71.jpg 73.jpg 74.jpg 75.jpg

und da wir die Airbrushpistole sowieso schon in der Hand hatten, ging es auch direkt damit weiter die Mainbase und die Arme schonmal mit etwas Farbe zu versehen.....(die Arme sind noch nicht fertig)

70.jpg 72.jpg
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 270411 - Arme/Hände/Sonderheft Tuning

Eure Lakierarbeiten sind echt Top :hail:

Oh mann... Meine Mum hat nur PS Elements -.- Kein Videoprogramm :(
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 270411 - Arme/Hände/Sonderheft Tuning

Soo hier geht es dann auch mal wieder etwas weiter :D


Da wir ja sowieso schon einmal mit dem Lackieren der Arme angefangen hatten, ging es auch direkt damit weiter sie fertig zu machen....

76.jpg 77.jpg 78.jpg 79.jpg


anschließend haben wir dann den Augen erst noch eine dünne Schicht Spachtelmasse verpasst, bevor wir sie dann lackiert haben....

80.jpg 81.jpg 82.jpg
83.jpg 84.jpg


Danach mussten wir den Deckel dann noch um 2-3 Löcher erweitern, bzw. das zentrale Loch für die Drehbewegung des Kopfes etwas aufweiten...

85.jpg


Für den Arduino der ja später unter dem Deckel montiert werden soll, haben wir dann auch noch eine Abdeckung hergestellt. Dafür haben wir erstmal nen passenden Blechstreifen zugeschnitten, um ihn dann so abzukanten das wir innenliegende Befestigungslaschen haben, so das wir sowohl den arduino als auch die Abdeckung mit den selben Schrauben sichern können.

86.jpg 87.jpg 88.jpg


Zuletzt haben wir dann noch angefangen die Hardware probehalber ins Case einzubauen....

89.jpg 90.jpg
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 010511 - Arme/Hände/Hardware

Ich muss mich wirklich verneigen: :hail:
Absolut weltklasse, was ihr da zaubert! :daumen:
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 010511 - Arme/Hände/Hardware

Vielen Dank!!

Bevor es dann gleich wieder etwas weitergeht....wollte ich euch doch noch schnell auf dem laufendem halten :daumen:

Nachdem das Mainboard ja schon probesitzen durfte, haben wir auch direkt die restlichen Hardware Dummys eingebaut um zusehen ob auch wirklich alles so passt wie wir uns das vorgestellt hatten....

91.jpg 92.jpg 93.jpg


anschließend haben wir uns dann erstmal den Deckel und die Rückseite geschnappt und diese auch schonmal von außen lackiert (die innenseiten haben wir ja schon zwischendurch lackiert)

94.jpg 95.jpg

Danach haben wir dann die letzten Schnitte in die Front gebracht, so das unser DVD Laufwerk auch problemlos auf und zu geht....

96.jpg

nachdem der Ausschnitt soweit fertig war, haben wir dann auch direkt noch ein Stück Blech zugeschnitten, abgekantet und mit passenden Löchern zur Befestigung versehen, so das wir es anschließend als Laufwerkskäfig hinter der Front anbringen konnten...
97.jpg 98.jpg


zu guter letzt haben wir dann angefangen den restlichen Körper zu lackieren.....
101.jpg 102.jpg 103.jpg 104.jpg 105.jpg
 

Anhänge

  • 100.jpg
    100.jpg
    125 KB · Aufrufe: 88
  • 99.jpg
    99.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 142
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 010511 - Arme/Hände/Hardware

EXCELLENT...mehr fällt mir im moment nicht ein.
[x] Abo ist gebongt
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 070511 - Lackierung/Airbrush/Laufwerkskäfig

<Sieht einfach mega Hammer aus und wird am Ende bestimmt arsch geil!
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 070511 - Lackierung/Airbrush/Laufwerkskäfig

Finds auch richtig gut, sehr schön umgesetzt.
[x] Abo
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 070511 - Lackierung/Airbrush/Laufwerkskäfig

Danke! Freut mich doch wenn es auch euch gefällt!!

Hab heute auch mal wieder ein größeres Update für euch....:daumen:

Natürlich haben wir als erstes mal die Lackierung soweit es ging fertig gemacht...
106.jpg 107.jpg 108.jpg 111.jpg 114.jpg 115.jpg


Weiter ging es dann erstmal damit das wir aus einigen Styrodur Überresten ein paar Zahnräder ausgeschnitten haben, die anschließend auf die Laufrollen des Kettenantriebs aufgesetzt werden....
109.jpg 110.jpg 113.jpg 118.jpg


Danach haben wir uns dann erstmal um die Antenne für die RC Elektronik gekümmert, die musste noch verlängert werden und gleichzeitig eine Halterung bekommen, so das die Antenne fest an der Rückseite des Cases befestigt werden kann....
116.jpg 117.jpg 119.jpg 120.jpg

Anschliessend haben wir dann erstmal noch die letzten Einzelteile wie z.b. Hals, DVD Laufwerksblende etc. mit etwas Farbe versehen so das wir danach dann alles zusammensetzen konnten....
111.jpg 121.jpg 122.jpg 124.jpg 125.jpg


Und zu guter letzt, ging es dann auch direkt weiter zur nächsten Testfahrt....
https://www.youtube.com/watch?v=7T-KkD0maQ0

126.jpg 127.jpg 128.jpg


Aber damit sind wir noch nicht fertig.....die nächsten Erweiterungen der Animatronic bzw. Elektronik sind schon geplant und werden in den nächsten Tagen umgesetzt :D:daumen:
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 090511 - Großes Update mit neuem Video

Einfach nur G-E-I-L :hail:
Werdet ihr eigentlich vll mit diesem Casemod an einem Wetbewerb Teilnehmen :D ?
(juhu Post 500 :ugly: )
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 090511 - Großes Update mit neuem Video

bester mod dieses jahr!
aber trotzdem nur so wenig kommentare:what:
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 090511 - Großes Update mit neuem Video

Selten so gelacht über das video. Werd mir heute abend nochmal den film antun.
Ich finde diese casecon sollte mal bei den Disneyleuten vorfahren :D
 
AW: [Casecon] Wall-E - reloaded - 090511 - Großes Update mit neuem Video

Danke Danke :D

Werdet ihr eigentlich vll mit diesem Casemod an einem Wetbewerb Teilnehmen ?

Hm, sagen wir es mal so, das könnte passieren....:D


Ansonsten kann ich aber auch schonmal einen kurzen vorgeschmack geben auf das was noch kommt.....

129.jpg
:D


aber mehr dazu dann in den nächsten Tagen....:daumen:
 
Zurück