[Casecon] V8 - Fueling the Zeal || - Es lebt! -

AW: [Casecon] V8 - Fueling the Zeal || - Hardware bestellt & 'Fail No.1' -

update.jpg

So, Mahlzeit werte Leser.
Vielen Dank für das fortlaufende Interesse und die Kommentare :)
Erkenntnis des Tages -es ist arschkalt draußen und Löcher in Metall zu bohren macht einen Heidenlärm, auf den weder die Nachbarn noch die Angetraute stehen -_-
Aber, eins nach dem anderen.

Ich war gestern dort, wo Männer shoppen können und dennoch Männer bleiben - im Baumarkt, richtig :D
Ein paar Leisten, ein Haufen Schrauben, Muttern, Holz und Kleber wanderten über den Ladentisch und der Plan zu Eroberung des Welt nahm seinen Lauf.
Oder viel eher der Plan, den hässlichen MoRa - der eine wirkliche Schönheit ist der mit Sicherheit nicht, ein optisch entsprechendes zu Hause zu bauen und den Lüftern gleichzeitig eine bessere Halterung zukommen zu lassen als die guten alten Kabelbinder.
Also mussten ein Shroud und eine Blende her!

Der Shroud:
Bedingtdurch die etwas suboptimalen Abmessungen der nutzbaren Radifläche müsste ich also ein wenig tricksen und feilen.
Der Shroud selber ist 2cm hoch und wird - wenn ich dann mal wieder Löchern bohren kann - mit 8 Schrauben an dem Radiator befestigt werden.
Die Lüfter selber werden ebenfalls mit dem Shroud verschraubt und ja, der 1cm Spalt in der Mitte soll da sein, damit ich die ganzen Kabel der AirPenetrators auch ordentlich verlegen kann. Die haben nämlich alle noch neben dem normalen Lüfterstromanschluss ein Kabel mit Schalter über den ich zwischen Low und High RPM umchalten kann. Die Schalter werde ich der Einfachheit halber in die Oberseite des Blende einlassen, damit das auch ordentlich aussieht.
Der Stromkabel werden auch brav unterhalb der Blende verleg und an eine kleine Box angeschlossen werden, in der ich per Lüsterklemmen die Kabel zusammenführe, so dass am Ende nur ein einzelnes Kabel aus dem MoRa wirklich raus kommt. Fragt also nicht, warum ich schon ein paar Kabel gesleevt habe, wenn man sie später eh nicht sieht - Ordnung muss halt sein! :D

mora2.jpg
mora3.jpg
mora1.jpg

Die Blende:
Die Blende besteht erst mal aus einem Holzgerüst (wie unten in den Grundzüge zu sehen) hat dann am Ende hoffentlich, wenn ich mich nicht vermessen habe, die Abmessung von 45 cm x 45 cm x 12 cm. Der Radi, die Lüfter und das Kabelgewusel sollte somit genug Platz haben. Damit die Lüfter auch genug Frischluft bekommen, werde ich ein Loch von 37 cm x 36 cm (oder 37 cm x 37 cm) in die Blende schneiden und mit Lochblech verkleiden. Das Lochblech hätte ich gestern schon unheimlich gerne im Baumarkt gekauft, aber die hatten entweder nur 30 cm x Schlagmichtot oder 100 cm x 50 cm Bleche womit ich also weder noch was anfangen könnte .. die Suche nach dem passenden Blech geht also weiter.
Auf das Holzgerüst kommt dann eine Verkleidung aus 1mm Polystyrolplatten.

blend.jpg

Soviel zu meinem Wochend-Erguss - vorerst! :D

Ich wünsche euch noch n schönen Sonntag ;)

€dith sagt:
So, der Shroud ist mittlerweile schwarz und der Rahmen für die Blende fast fertig, fehlen nur noch zwei Sterben.
Das wird hoffentlich heute noch fertig werden :>

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Casecon] V8 - Fueling the Zeal || - MoRa Shroud & Blende -

Oh, das sieht hier wirklich interessant aus

:daumen:

Zum Thema SST AP 181 und nervige Schalter, kann ich dir folgendes an Herz legen:

klick

Und Lochblech kann man gut und günstig online kaufen, z.B. bei prokilo.de

:D

update.jpg

Heyho!
News Inbound.

Erstmal danke für die Kommentare und quadratkeks - danke für den Link zu dem Shop, das guck ich mir mal genauer an :D
Das mit de AP181 hat sich eigentlich schon erledigt, da ich den Schalter eigentlich ganz cool finde und ich schon n Plätzchen auf der Blende dafür reserviert habe :>

Im Moment arbeite ich weiterhin an der Verschönerung des MoRa's -das stand zwar genau genommen nicht auf dem Plan, aber das ist halb so schlimm - ist ja mein Tagebuch :ugly:
Zudem bin ich das V8 Konzept noch etwas am Feintunen.

Aber, genug Geschwafel, ich hab euch einfach mal zwei Bilder mitgebracht.
In Grau, damit die grausige Qualität nicht so ins Gewicht fällt (Memo an mich: Morgen unbedingt früher Bilder machen, natürliches Licht is immer noch das Beste) und mit Katze, weil sie sich dreist ins Bild gedrängelt hat :)
Wer gleich denkt, das die Konstruktion ein wenig schief ist auf dem ersten Bild - das kann gut sein, das liegt aber auch daran, das hier der Rahmen den MoRa trägt und nicht andersrum, wie es eigentlich sein soll.

grey1.jpg

grey2.jpg

Morgen gibts dann nochmal bessere Bilder, versprochen :)

Ich warte derweil immer noch auf meine Hardware .. langsam ists ein wenig nervig -_-
Ich hatte da K+M schneller in Erinnerung .. *sfz*

€dith sagt:
Ich glaub meine Kamera gibt grad den Geist auf.
Hab extra für euch die alten 6500k Birnen ausgekramt um nochmal ein vernünftiges Bild zu machen, aber irgendwie kommt da grad nur Grütze bei raus :ugly:
Ich versuchs morgen nochmal, dann auch mit mehr Fortschritt :)

Zuletzt bearbeitet:

tageslicht ist durch nichts zu ersetzen,ausser durch bedecktem himmel:D

Ja, da hast du wohl Recht :>

Aber im Moment hat sich eh alles gegen mich verschworen, so wie es aussieht.
Warum? Och, ganz einfach ^^

- Gestern wurde mir die Weisheitszähne gezogen - keine schönes GEfühl, auch heute noch nicht wirklich. Da hat mir zwar zwei freie Tage eingebracht, die ich aber nicht wirklich nutzen kann.
- denn ich habe die Woche meinen alten Phenom verkauft, sitze also im Moment ohne Rechner da (und das uralt Laptop hier ist ne Zumutung ...)
- Keinen Rechner habe ich deswegen, weil K+M das Mainboard auch nach einer Woche immer noch nicht geliefert hat! Und mich das echt stinkig macht im Moment. Und ne Antwort bekommt man auf seine Mails da auch nicht ..
- darüber hinaus ist die Auqatuning-Bestellung auch nicht nicht da. Montag bestellt & bezahlt.

Es läuft also alles ..wunderbar :ugly:

Komm dann drück ich dir noch einen doofen Spruch rein: Es kommt immer anders als man denkt ;)

Ach Quatsch, Kopf hoch und gute Besserung

- Keinen Rechner habe ich deswegen, weil K+M das Mainboard auch nach einer Woche immer noch nicht geliefert hat! Und mich das echt stinkig macht im Moment. Und ne Antwort bekommt man auf seine Mails da auch nicht ..

Meiner Erfahrung nach hilft es, dort anzurufen. Eine Mail kann man schnell wegklicken, mit einem Anrufer am Hörer wird das schon schwieriger...

Ja Sick, danke :ugly:
Schlimmer als jetzt kann es eh kaum noch werden *sfz*

@Timmy:
Da wirst du wohl Recht haben. Das sprechen is mir nur heute nicht sonderlich leicht gefallen, da hätte ich mich am Telefon wohl zum Eumel gemacht ^^
Ich werd, wenns morgen nicht da ist, da wirklich mal anrufen, kann ja nicht angehen.

Heute immerhin ein paar Leisten für die blende zugeschnitten ...wuhu! Party ... :ugly:

WOW, echt ne geile Idee, hast aufjedenfall n Abo und Hau rein.

MFG Dragon

das sind alles normale nebengeräusche ,oder hast du gedacht,das aleles ruckizucki fertig wird? ok ausserde das mit den ollen weißheitszähnen:D
was denkst du,wieviel probleme ich hatte bei meinem umbau,und zt noch immer habe.sowas bucht man unter erfahrungswerte,und die kann man nun mal nicht kaufen

Ja, da hast du Recht.
Ich bin aus anderen Projekten sowas durchaus gewöhnt, trotzdem kotzt es immer wieder an :ugly:

Die gute Nachricht:
- AT hat geliefert - yay! Danke :D
- meinen Zähnen gehts wieder gut

Die schlechte Nachricht:
Das MoBo ist immer noch nicht da und ans Telefon geht da auch keiner ..sehr toll.
Ich bin grad kurz davor, die Bestellung zu canceln und woanders zu bestellen.

Coole Idee, ich bleib auch mal dran: [x]Abo

So, ich meldm ich auch mal wieder zu wort.
Die letzen Tage waren leider nicht so produktiv, wiei ch es gerne gehabt hatte, aber das war ja auch eher auf erzwungen als gewünscht.
Aber genug geheult.

Nach einer schied endlosen Wartezeit, einem gefühlten halben Dutzend E-Mails, von denen keine einzige beantwortet wurde und unzähligen Telefongesprächen hab ich doch nun endlich bekommen, was ich wollte :>

Ich lass euch einfach mal ein Bild als kleinen Teaser da, - unbearbeitet und roh, direkt aus der Kamera, da mir im Moment ja der Rechner zum bearbeitern fehlt.
Mehr bilder gibts dann, wenn die Kiste wieder läuft :)

v8.jpg

€dith sagt:

Tja, ich hab das Glück wohl im Moment gepachtet :D
Nach dem ersten YAY-Momenten folgen nämlich jetzt die FU-Momente.
Die Backplate, die ich bestellt habe, passt natürlich nicht und ich würde den Kühler nur ungerne ohne Backplate montieren. Das MoBo würd es zwar überleben ..aber irgendwie gefällt mir der Gedanken nicht.
Entweder muss ich nun also n neue kaufen oder ich nehm die aus dem Rechner meiner Freundin, die hat nämlich meinen alten Scythe Mugen 2 und dessen Backplate, die sollte also passen. Im Gegenzug hab ich noch eine alte Sockel 775 Plate ... was meine Freundin dazu sagt? -.-

Darüer hinaus wollte ich mal neue WLP unter meine GTX480 schmieren.
Nur leider hat ein Großteil der RAM-Bausteine nur äußert schlechten Kontakt zum Kühler, außer ich schmiere viel zu viel WLP drauf bzw. ziehe den Kühler an wie ein Blöder. Gefällt mir beides nicht. Ergo - Wärmeleitpads 0,5mm .. davon hab ich leider nur noch einen und mit dem komm ich natürlich nicht hin. Mit fehlt also min. noch einer.
Den muss ich dann auch wieder bestellen *sfz*

Ihr seht also - es läuft alles wie am Schnürchen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Casecon] V8 - Fueling the Zeal || - Hardware Teaser -

Ist doch schön wenn alles nach Plan läuft. :lol:
Spaß beiseite: Lass dich nicht entmutigen, sowas gehört halt auch dazu. Hoffe es gibt bald wieder ein paar "YAY-Momente"

AW: [Casecon] V8 - Fueling the Zeal || - Hardware Teaser -

Ach, entmutigen sowieso nicht :D
Ist zwar bissle frustrierend ..aber naja, da kann man halt nix dran machen, das gehört schon irgendwie dazu :ugly:
Immerhin kann ich dann am WE alles in Ruhe installieren.
Und vorher noch ein paar mehr Bilder schießen.

Zurück