Tagebuch [CaseCon Tagebuch] (VIDEO Update!!!) Spongbob goes electronic

Tag keineAhnungderWievielte:

Ich bin müde und habe trotzdem ein neues Video gedreht. Diesmal erkennt man sogar etwas :ugly:


Die nächsten Bilder und Videos gibt es in einer Woche, da ich dann genug Zeit und das nötige Werkzeug habe, den Con fertig zu bauen.

Natürlich werden jede Menge Bilder geschossen, in-die-Finger-geschnitten und Flüche rausgebracht ;) :devil:

Hier erstmal das dritte Kind:
https://www.youtube.com/watch?v=kwkxedHzrzg
 
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" es bleibt NICHT so Das war provisorisch.


Sag schon mal dem Igel gute Nacht :evil:

Sicher, du schreibst mehrfach, dass das vorerst nur provisorisch ist, ABER nicht was daran noch verändert wird oder welche Teile so bleiben werden wie sie sind (mal abgesehen vom NT). Wer aufmerksam nach oben scrollt, kann selber herausfinden, dass das Board unter dem eigentlichen Aquarium geplant ist. Man kann auch gut die Pumpe und alles weitere erkennen. Auch die Durchführungen für den Schlau durch den Boden des Aquariums. Nun könnte es ja sein, dass du einfach den Anschluss nimmst, ihn kurz abmontierst, den Schlau durch das dafür vorgesehen Loch schiebst und den Anschluss wieder drauf setzt, das ganze irgendwie abdichtest und befestigst und TADA fertig. Würde vllt. nicht viel her machen, aber es würde sein soll erfüllen. Und genau den Punkt wollt ich hinterfragen. Also nichts ist mit "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil".

Also frage ich jetzt noch mal und formuliere die frage etwas anders:

wie wirst du den Ausfluss gestallten, wenn das Provisorium nicht mehr besteht?


lg
Nichtraucher91
 
Keks?! ;)

Aaaaaalso. Ich hab dich da echt falsch verstanden. Sorry :)

Zur Erklärung, wie ich es ändern werde:

Zunächst kommt die gesamte Hardware unten ins Case. Durch eine Plexischeibe wird sie -hoffentlich- durchs Wasser geschützt.

Nun zum "Knackpunkt" Den im Video gesehenen "Verbinder" gibt es zwei mal. Dies ist ein sogenannter "Schott". Das heißt, ich werde zwei Löcher durch das Plexi bohren, das das Wasser abhalten soll.

Durch die beiden Löcher kommen die beiden Schotts, welche wiederum mit Anschlüssen versehen sind. Somit wird es ein Einlass und ein Auslass an dem die Schläuche -wie gesagt- rein und raus das Wasser führen können.

Wird natürlich alles noch bebildert zur besseren Ansicht :)
 
Dann willst du also Gewinde in das Acryl schneiden und den/das Schott eindrehen.. Coole Idee:daumen: Benutz nur bitte ein bisschen Teflonband.. sonst fällt die ganz Aktion "ins Wasser":D

MfG
 
Ab mir extra große O-Ringe geholt ;) Denn das gerdae dort das Wasser durchkommen kann, war mir bewusst.
 
Nachdem sich die Auszahlung meines Gehalts wiedermal verzögert hatte, werde ich nächste Woche weitermachen.

Erstmal brauch ich Sleeve, die Werkstatt meines Vaters und Gedult :ugly:
 
Irgendwie fehlt in den Videos die richtige Musik... die vom Spongebob Introvideo muss her!
grundsätzlich aber eine witzige Idee
 
So liebe Freunde der feuchten Unterhaltung :ugly: Es geht leider erst nächste Woche weiter, da mein Gehalt er heute den Weg auf mein Konto gefunden hatte -.-

Aber dank meines Vaters konnte ich schon einige Bestellungen tätigen und hier im Forum ein paar Leuten das Geld überweisen.

- MDPC Sleeves bestellt
- Destilliertes Wasser gekauft
 
Leider erstmal nicht. Auf meiner neuen Arbeitsstelle bin ich gute 12h täglich eingespannt und beim ersten Testlauf des Systems hab ich alles unter Wasser gesetzt :ugly:
 
Zurück