[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Da dann schließ die mal da an. Im BIOS kannst du dann die Regelleistung einstellen ;)

Heute wurde das Geld für die Dämmmatten zurücküberwiesen, weil irgendjemand meine extra platzsparenden Hybrid-Schrift auf dem Überweisungsschein nicht lesen konnte. :ugly:
D.h. ich darf noch länger warten. :wall:

Des Weiteren habe ich heute versucht eine Abdeckung für die Soundkarte im gleichen Design wie die der Grafikkarte zu bauen, musste aber mangels scharfer Sägeblätter aufgeben. Also muss ich erst noch ein ein vernünftiges Süähgeblatt besorgen.

Zuletzt bearbeitet:

Schade, war heute wohl nicht dein Tag. Aber wenn du das Geld jetzt überweist, dann werden die Dämmmatten nächste Woche kommen :)

Wenn ich ein Sägeblatt aufgetrieben habe, wird auf jeden Fall noch eine Abdeckung für die Soundkarte gebaut, weil es wirklich besser aussieht. :daumen: Bis die Matten da sind, habe ich ja auch noch genug Zeit.

Dumm gelaufen würde ich sagen, dann kannst du auf jeden Fall in Ruhe an der Abdeckung basteln. ;)

Die Abdeckung ist jetzt soweit fertiggestellt, dass ich erst weitermachen,
kann, wenn ich die genaue Länge der Karte nachgemessen habe.
Dummerweise habe ich keine M4x6mm Schrauben mehr, weshalb ich M4x8mm
Schrauben kürzen muss. :schief:

Gerade wurde die Caseking Bestellung abgeschickt. :daumen: Das heißt, die Sachen sollten Freitag, spätestens
Samstag da sein, sodass ich am Wochende die Dämmung einbauen kann, was ja theoretisch kein großer
Aufwand ist.

Dann kann ich zum nächsten Projekt übergehen, zu dem ich aber kein Tagebuch erstellen wollte, höchstens
einen Bericht über das Ergebnis. Ich sage nur das, Buchenholz, Lochblech und ein bisschen Gold. :D

Gut, dann freue ich mich auf die Bilder der Dämmmatten. Dein Nebenprojekt ist auch interessant. Mal sehen was für Leistung das Teil liefert ;)

Dann will ich euch nicht enttäuschen...

Update:

Wie ihr bereits gemerkt habt, gibt es ein Update :D, und zwar wurden die Dämmmatten verbaut. ;) Ich habe mich aufgrund des großen Aufwands auf die Hauptkammer beschränkt. Die drei Matten, die in die Nebenkammer müssen, können bei der nächsten Aktion mit eingebaut werden. Da es aber nur um die Optik geht, kann man sich das auch sparen.

Außerdem wurde die Abdeckung für die Soundkarte gebaut, der Grafikkarten-Stecker ausgetauscht. Nun dürfte es nicht mehr zu beanstanden geben, oder? ;)

Die Matten an sich waren mit einem Cutter-Messer sehr einfach zu bearbeiten, die Montage im Gehäuse gestaltete sich weitaus schwieriger, weil die Matten kleben wie Affensche***. :what: :ugly:
Die obere Matte in der Front musste zudem komplett entfernt werden, da sie nicht gerade angeklebt war und außerdem nicht richtig passte (das war auch meine erste Matte :schief:).

Genug gelangweilt, hier kommen die Bilder. :hail:

attachment.php

Die Oberfläche besteht aus Kunstleder. :daumen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Finde den Fail! :ugly:
attachment.php

Das sieht schon sehr viel besser aus. :daumen:
attachment.php

attachment.php

Das für Bastelaktionen am PC charakteristische geordnete Chaos, stellt ein noch ungeklärtes wissentschaftliches Phänomen dar. :D
attachment.php

Die Soundkartenabdeckung ist meiner Meinung nach sehr gut geworden. :daumen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Dämmmatten sehen echt gut aus, vorallem besser als ich dachte.

Dein Zimmer ist aber sau ordentlich und aufgeräumt.

@Black_PC: Dafür willst du meine Werkstatt nicht sehen. :ugly:

@Own3r: Es hat sogar mehrere Fails gegeben, trotzdem habe ich nicht einmal die Hälfte der Dämmmatten verbraucht. :daumen:

Im Spoiler seht ihr ein kleines Preview auf das, was als nächstest kommt. :devil:

Stört euch nicht an der Farbe des Holzes, es ist dasselbe, das ich für den Subwoofer verwendet habe. ;) Front und Heck werden außerdem aus Belüftungsgründen aus Mesh gefertigt. Die Maße betragen 400x300x100mmm.

attachment.php

Anhänge

• mahagoni amp.PNG
    mahagoni amp.PNG
    440,6 KB · Aufrufe: 277

Wie immer saubere Arbeit und Umsetzung, hast du prima gemacht. :daumen:

Die SoKa- Abdeckung sieht ebenfalls richtig schick aus, ich würde die Kanten noch polieren,
es sieht auf den Bildern noch etwas rau aus, ich kann mich auch täuschen.

Danke dir. :) Die Kanten kommen nur auf dem Bild so unsauber herüber. Sie sind zwar nicht poliert trotzdem sehr glatt. ;)

Da ich die Bilder-Upload Funktion des neuen Forums gleich mal testen musste, gibt es jetzt ein par exklusive Bilder vom Rohbau des Verstärkers. ;)

BILD0001.JPG BILD0002.JPG BILD0006.JPG BILD0004.JPG BILD0007.JPG BILD0008.JPG

Der Deckel ist mit vier Bolzen befestigt, die in entsprechende Messingröhrchen im Deckel stecken. Ein einfaches Abheben ist somit möglich (z.B. um diverse Staubansammlungen zu entfernen :schief:). Natürlich ist das Gehäuse noch nicht ganz fertig, denn der Boden muss noch mit den Seiten verdübelt und verleimt werden, sodass auch hier ein sauberer Abschluss der Kanten gegeben ist.
Front und Heck sind aus Aluminium-Mesh, welches man für günstige 13€ bei Obi kaufen kann. (Wenn ich bedenke, dass ich für 13€ 3kg Edelstahl bekommen habe...:what:) Jedenfalls sind sämtliche Bedienelemente wie das Lautstärkepoti und der Drehschalter, sowie alle Anschlussbuchsen bereits montiert. :daumen:
Das eigentliche Verstärkermodul ist allerdings noch nicht da, denn es kommt aus China. Bei dem Modul handelt es sich um dieses Exemplar, welches man für rund 30$ (~21€) bei Ebay kaufen kann (Es kommen allerdings noch 15$ Versand dazu). Benötigt werden außerdem zwei Netzteile, denn der Verstärker muss ja auch irgendwie mit Energie versorgt werden. Dazu werden zwei 100 Watt Schaltnetzteile verwendet, die mir freundlicherweise von meinem Onkel bereitgestellt werden. :)

Die beiden Verstärker-ICs werden übrigens von einem handelsüblichen Chipsatzkühler gekühlt. Wer also einen wassergekühlten HiFi-Verstärker haben möchte, sollte sich das Angebot ansehen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mich erst gefragt, was das sein soll. :)
Das Design von dem Verstärker sieht echt super aus! Schlicht, aber bestimmt dann ziemlich mächtig. Super Arbeit.

Das Gehäuse aus dem Holz sieht sehr gut aus und ist auch super verarbeitet. Ich hoffe das die Höhe ausreicht :D

P.S.: Die Bilder sind zwar als Anhänge eingefügt, aber das Forum ist in dem Bereich noch nicht optimiert. ;)

Wird es später denn möglich sein, die Bilder über diese Funktion direkt einzubinden? Das wäre natürlich schon ein enormer Fortschritt gegenüber dem mühseligen Einbinden jeden einzelnen Bildes. :schief:

An sich habe ich nichts an der neuen Version zu bemängeln, nur die "Meine Themen" Seite existiert nicht mehr in dem Sinne wie bei der alten Version. Da ich die Themen nie abonniert, sondern immer über diese Option darauf zugegriffen habe, habe ich jetzt leichte "Orientierungsprobleme". :ugly:

Ich mache jetzt für den Verstärker einen eigenen Thread im Casemodding-Unterforum auf, weil das ja nicht mehr zum Rechner-Projekt passt.

Zurück