AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---
Ihr werdet es kaum glauben, ich habe genau eine halbe Stunde ausgehalten, ohne den Rechner nochmal zu öffnen.

Es hat mich doch ein bisschen gestört die geniale Empfängerleistung nich voll ausnutzen zu können. Also habe ich den Empfänger wenige Zentimeter höher an den ATX-Strang befestigt und siehe da, ich kann wieder aus 10 m Entfernung mit der Fernbedienung hinter dem Rücken meinen Rechner herunterfahren, Musik einschalten und was immer ich will.
Ich brauche jetzt jemanden, der mir verbietet, den Rechner noch einmal zu öffnen. Sonst werde ich noch verrückt, weil ich bei jeder Kleinigkeit den ganzen Rechner auseinanderschraube.

(Das ist ernst gemeint!)
@_j0e: Du darfst dich bei konkreten Fragen gerne an mich wenden, ich helfe gerne.
Gekostet hat der ganze Spaß eigentlich nur 4€, da man bei Reichelt aber erst ab 10€ bestellen kann und noch Versandkosten daraufkommen, kostet es letzten Endes 17€. Ich würde aber auf jeden Fall einen Eigenbau vorziehen, da ich bei meinen Recherchen für den Treiber dauernd auf Probleme mit im Handel erhältlichen Empfängern gestoßen bin. Das spricht natürlich nicht gerade für ein solches Gerät. Die Schaltung, die ich verwendet habe, ist wirklich genial und auch relativ einfach aufzubauen. Man muss nur einen Mikrocontroller flashen können und sich mit Treibern auskennen, weil man das Teil sonst nicht ans Laufen bekommt.