[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Wenn nach 24 Std. noch alles dicht ist, kannst du den Rechner wieder zu machen.
Das sollte normalerweise reichen um die WaKü auf Dichtigkeit zu testen. ;)

Gerade habe ich den Rechner wirder geschlossen, ohne, dass über Nacht irgendwo Wasser ausgetreten wäre. Ich hoffe, dass das Problem damit behoben ist. ;)

Mit montierter Seitenwand ist die Reichweite des Empfängers leider nicht mehr so groß (ca. 2m). Das reicht aber immer noch, um den Rechner zu bedienen, wenn man ein bisschen weiter weg sitzt, um Musik zu hören. Das ist ja auch der eigentliche Zweck der Fernbedienung.

Man kann übrigens bei bestimmten Aktionen ein OSD einblenden lassen. Hier zum Beipiel beim Stummschalten. Man kann auch noch Farbe, Transparenz und so weiter umstellen. Für eine kostenlose Software finde ich den Funktiosumfang schon ziemlich gut, wobei es eine neuere Version gibt, die allerdings in der kleinsten Ausführung 50$ kostet. :what:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

was evtl ne Überlegung wert wäre ist es die Gehäusewand als Antenne zu nutzen.
So weit ich weiß macht Medion das mit seinen WLan Modulen.

Nen Freund von mir hat letztens seinem Medion Rechnern nen neues Case verpasst und dabei hat sich rausgestellt das die WLan Karte am Case hing. Im neuen Case war die Karte dann normal nicht zu gebrauchen.
Ob er die Karte dann nochmal mit dem neuen Case verbunden hat weiß ich leider nicht.

Das ist zwar an sich eine gute Idee, Chaoswave. Allerdings arbeitet der Empfänger über Infrarotstrahlung, d.h. es gibt auch keine Antenne.

Der Empfang reicht aber für die normale Benutzung aus, schließlich hört man in 15m Entfernung sowieso die Musik nicht mehr.
Das Problem liegt darin, dass der Empfänger im toten Winkel hängt. Würde man ihn anders positionieren, dann wäre der Empfang besser. Allerdings ist die Montage am GPU-Stecker aus verkabelungstechnischen Gründen sinnvoll.

Wie dem auch sei, der Rechner bleibt jetzt sowieso ZU, :P und zwar mindestens für das nächste halbe Jahr. Es sei denn, der Wasserspiegel im AGB sinkt rapide ab, was heißen würde, dass noch nicht alles dicht wäre.

Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass nach zwei Stunden Höchstlast und 14 Stunden im ausgeschalteten Zustand noch irgendetwas undicht werden kann.

Is ja ne klasse sache! :daumen:
sowas will ich auch^^

werd mich da mal bisschen schlau machen was sowas kostet und wies funzt,
würde mich sehr freuen wenn ich mich bei evtl. problemen an dich wenden darf ;)

Ihr werdet es kaum glauben, ich habe genau eine halbe Stunde ausgehalten, ohne den Rechner nochmal zu öffnen. :wall: :ugly:
Es hat mich doch ein bisschen gestört die geniale Empfängerleistung nich voll ausnutzen zu können. Also habe ich den Empfänger wenige Zentimeter höher an den ATX-Strang befestigt und siehe da, ich kann wieder aus 10 m Entfernung mit der Fernbedienung hinter dem Rücken meinen Rechner herunterfahren, Musik einschalten und was immer ich will.

Ich brauche jetzt jemanden, der mir verbietet, den Rechner noch einmal zu öffnen. Sonst werde ich noch verrückt, weil ich bei jeder Kleinigkeit den ganzen Rechner auseinanderschraube. :wall: (Das ist ernst gemeint!)

@_j0e: Du darfst dich bei konkreten Fragen gerne an mich wenden, ich helfe gerne. ;)
Gekostet hat der ganze Spaß eigentlich nur 4€, da man bei Reichelt aber erst ab 10€ bestellen kann und noch Versandkosten daraufkommen, kostet es letzten Endes 17€. Ich würde aber auf jeden Fall einen Eigenbau vorziehen, da ich bei meinen Recherchen für den Treiber dauernd auf Probleme mit im Handel erhältlichen Empfängern gestoßen bin. Das spricht natürlich nicht gerade für ein solches Gerät. Die Schaltung, die ich verwendet habe, ist wirklich genial und auch relativ einfach aufzubauen. Man muss nur einen Mikrocontroller flashen können und sich mit Treibern auskennen, weil man das Teil sonst nicht ans Laufen bekommt. ;)

Ende gut alles gut...

Ich brauche jetzt jemanden, der mir verbietet, den Rechner noch einmal zu öffnen. Sonst werde ich noch verrückt, weil ich bei jeder Kleinigkeit den ganzen Rechner auseinanderschraube.

Dann biste hier falsch... :lol::lol::lol:

@Dukex2: Ich will nicht, dass irgendwann (in 50 Jahren :ugly:) die Gewinde im Eimer sind, weil ich den Rechner jeden Tag aufmache.

@VVeißer Rabe: Danke dir, und herzlich willommen in meinem Tagebuch, auch wenn es so gut wie zuende ist. (Sofern ich das mal hinbekomme. :schief:) Von den Dimensionen kommt das Gehäuse einem Mountainmod schon recht nahe, nur die Materialien sind hochwertiger. :)

Hättest du vielleicht mal Links zu den benötigten Sachen ?

Aber das mit dem Rechner ständig aufschrauben kenne ich, auch nur zu gut.

Ich brauche jetzt jemanden, der mir verbietet, den Rechner noch einmal zu öffnen. Sonst werde ich noch verrückt, weil ich bei jeder Kleinigkeit den ganzen Rechner auseinanderschraube. :wall: (Das ist ernst gemeint!)

Edelstahl leitet Strom, nicht wahr?! :devil:

Ich hoffe du verstehst was ich versuche dir zu sagen :lol:

Danke für diese konstruktiven Beiträge. :D

@Black_PC: In diesem Tutorial stehen alle Informationen zu den benötigten Komponenten, zum Flashen de Controllers und zur Installation der Software. Beachtet, dass die beiden Kondensatoren im Schaltplan falsch herum (mit der Kathode an Vcc und mit der Anode an GND) angeschlossen sind. Die Pyrotechniker unter euch dürfen natürlich auch die Variante aus dem Schaltplan übernehmen, beachtete nur, dass ich weder für defekte Hardware noch für Wohnungsbrände, etc. haftbar gemacht werden kann. :fresse:

Die Reichweite des Empfängers ist auf jeden Fall genial. Selbst aus 10m Entfernung funktioniert der Empfänger noch. :daumen:Eine noch größere Entfernung konnte ich nicht testen, da die Wand im Weg war.

Ich habe jetzt seit einiger Zeit den AGB im Auge behalten und bis jetzt konnte ich keine merkliche Absenkung des Wasserspiegels feststellen. Deshalb hoffe ich, dass das so bleibt, sodass ich sicher sein kann, dass nun alles dicht ist. ;) Für die Beobachtung erschwerend kommt allerdings hinzu, dass der Kreislauf noch nicht vollständig entlüftet ist. Es könnte also sein, dass der Wasserspiegel im AGB aufgrund dessen noch ein bisschen sinkt.

Es sieht also immer noch aus, als wenn Kohlensäure im AGB ist :D?

Schön, dass der IR Empfänger super funktioniert ;)

Endlich fertig... :hail:
Glückwunsch, ist echt legger geworden das Case ;) freu mich schon auf dein nächstes Projekt:P

@Dukex2: Ich hatte gerade keinen Presslufthammer zur Hand. :ugly:

@Own3r: Im AGB sind zwar noch einige Bläschen, diese stören aber nicht weiter und lösen sich mit der Zeit. Der IR-Empfänger ist wirklich ein nettes Spielzeug, das ich euch nur empfehlen kann. ;)

@DemiGod: Danke dir. :) Mein nächstes Projekt in Richtung PC wird es nicht geben, denn woher sollte ich das Geld für ein zweites System nehmen? Daher wird jetzt auf kostengünstigere und trotzdem anspruchsvolle Projekte gesetzt.

Eventuell wird auch noch die ein oder andere Schaltung für den Rechner gebaut, nur habe ich noch nichts gefunden, was ich nicht schon verbaut hätte. Wenn jemand noch einen guten Einfall hätte, wäre ich sehr erfreut, wenn er mir ihn mitteilen würde, damit ich das direkt umsetzten kann. :)

Der Wasserstand im AGB ist immer noch annähernd gleich, weshalb ich langsam sicher sein kann, dass das System nun dicht ist. ;)

Zurück