[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Danke für das Lob. ;)

Gerade habe ich noch eine zweite Mail bekommen, dass die Kabel heute abend an DHL übergeben werden. Wenn ich Glück habe, kommen sie also morgen, spätestens aber übermorgen an.
Die Lungenentzündung behindert mich glücklicherweise nicht beim Basteln, vor allem weil ich jetzt alle Arbeiten drinnen erledigen kann. :)

Wieder gute Arbeit, das/die Window(s) gefallen mir sehr gut, aber mit ner Lungenentzündung solltest du echt nicht scherzen, aber auf jeden Fall gute Besserung und ich drück dir die Daumen, dass das Paket morgen endlich kommt

Danke euch.

Eben sind die restlichen Pakete eingetroffen, darunter auch die Kabel. Jetzt haeb ich allerdings ein riesiges Problem, und zwar passen die USB 3.0 Frontanschlüsse nicht, weil das Kabel zu weit in den Inneraum ragt und mit dem Deckenblech kollidiert.
Ich habe damit begonnen, eine normale USB Platine auf Lochraster zu löten, was aber übelste Murkserei ist (so sieht die Platine auch aus). Habt ihr eine Lösung? Das Problem ist, dass ich ohne die Platine nicht weiterkomme. :(

Such dir hier eine USB Karte aus und bestelle sie! Ist viel einfacher ;)

Edit: Argh, du hast ja schon die Bohrungen gemacht :klatsch:

Gute Idee, aber wie du schon sagtest, habe ich die Bohrungen schon gemacht.

Ich werde wohl um eine neue Platine nicht herumkommen. Es stellt sich nur die Frage, wie ich das ohne die passende Aurüstung hinbekommen soll. :huh: Ich habe zwar eine zweite Platine angefangen, die aber auch in die Hose gegangen ist. :(

Mach mal bitte ein Bild vom Kabel, so kann ich mir nichts drunter vorstellen.
Sollte es um den Stecker gehen, kannst du evtl. mit einem Messer den vergossenen Teil vorsichtig entfernen.
Aber wie gesagt, Bilder wären nützlich. ;)

@h_tobi: Die Idee mit dem Stecker ist gut, eventuell sollte ich das mal ausprobieren. Mehr als verlieren kann ich ja nichts. :schief: Allerdings ragt der Stecker gut 0,5cm zu weit nach innen. Ich habe aber schon alles für die Produktion einer neuen Platine organisiert.

Trotz dieser widrigen Umstände habe ich mit dem Gehäuse weitergemacht. Die Rückwand samt Motherboard und Netzteil ließ sich nämlich sehr gut montieren. Bilder habe ich auch gemacht. ;)

Wer sich wundert, warum das Netzteil mit vier Schrauben befestigt ist (erinnert ihr euch noch an den Fail?), dem sei gesagt, dass L.B.-ATX kompatible Netzteile ein zusätzlichs fünftes Loch haben. :ugly:

Wenigstens das Motherboard passt wie geplant und lässt sich sehr gut montieren, ohne dass sich irgendetwas verzieht. :daumen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Passgenauigkeit haut mich von den Socken. :daumen: :D
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dieser Anblick dürfte den meisten unbekannt sein, ein Loch im MB-Träger, das exakt unter dem CPU-Kühler liegt. (Ich habe noch kein Gehäuse gesehen, bei dem das der Fall ist.)
attachment.php

Auch das Netzteil passt, wobei es leicht schräg sitzt.
attachment.php

Ob ich die gesleevte ATX-Verlängerung nutze, weiß ich noch nicht, denn sie sieht zwar gut aus, beeinträchtigt aber die Funktion, weil sie das ohnehin zu lange Kabel noch weiter verlängert.
attachment.php

attachment.php

Danke. ;)

Der CPU-Kühler ist jetzt auch fertig verschlaucht. Morgen wird die neue Platine geätzt, sodass die Möglichkeit besteht, das Projekt am Wochenende abzuschließen. :daumen:

Sehr schön du machst Fortschritte. Sieht wirklich richtig gut aus. Ich freue mich schon auf die Bilder wenn alles fertig ist und läuft. :daumen:

Das einzige was noch etwas fehlt finde ich ist eine entsprechende Graka. Aber egall das Case sieht richtig gut aus.

Ich habe doch eine GTS 450, die mir leistungstechnisch vollkommen ausreicht. Diese ist übrigens montiert, ebenso wie die Soundkarte. ;) Ich wundere mich nur, dass die Karten im Asus Crosshair IV nicht sonderlich tief in den Slots sitzen. :huh:

Richtig geil :daumen:
Vor allem der Edelstahl-look in Zusammenhang mit dem Mainboard gefällt mir sehr gut :daumen:

Zurück