[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Tja, die Länge des BQ wurde auch bemängelt. :schief:

Das Coolermaster ist ganz gut. ;)

Dann werde ich mal das Cooler Master testen. Die technischen Daten sehen jedenfalls schon mal ganz gut aus. Ich finde es aber auch schwachsinnig, dass BeQuiet die P8er so groß baut. Mein P7er ist deutlich kleiner, obwohl es 150W mehr Leistung bietet.

Ich habe das Cooler Master schon bestellt.

Aber es gibt noch ein weiteres Problem, es nennt sich "A Hyper Transport Sync Flood Error occured on last boot" :wall:. Ich muss dieses Problem koste es auch Leistung, in den Griff bekommen, weil mein Onkel sich überhaupt nicht mit Rechnern auskennt und somit alles laufen muss. Weiß jemand, was man da am besten einstellt? Ich würde sagen, CPU-NB Spannung hoch, RAM Timings auch hoch und eventuell noch den PCIe Takt verändern.

Ich habe jetzt alle Lüfter verbaut und muss sagen, die Lüfterblenden wirken echt genial. Nur die Montage der Fronthülle macht mir Sorgen, denn ich muss hier die Kabel in die richtige Öffnung fädeln und den Filter an den richtigen Platz bekommen. Bilder gibt es morgen. ;)

Mhh mit Cooler Master hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Sicherung ist ständig rausgeflogen und Spulenkratzen (extrem laute) standen auf dem Tagesplan. Zudem war der Lüfter mehr als laut :D. Cooler Master Real Power M700 hatte ich. Ich weiß nicht, wie es bei den neuen ist, nur von Cooler Master bin ich um ehrlich zu sein geheilt :D.

Wenn besagte Mängel auftauchen sollten, wird das Netzteil halt umgetauscht, damit habe ich keine Probleme. :D

Es wird sich ja demnächst eigen, was das Netzteil taugt. ;)

Auf jeden Fall haben sich wieder einige Bilder angesammelt, die ich jetzt mal hochlade. Wie schon gesagt habe ich alle Lüfter montiert, damit die Montage des Bleches später schneller geht. Außerdem habe ich die LED Leisten an der Decke montiert und nicht wie geplant an Boden und Decke, weil am Boden kein Platz mehr war. :schief: Die Ausleuchtung sollte aber trotzdem gut genug sein. :daumen:

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die Muttern, damit ich die letzten Komponenten montieren und die Hülle aufsetzen kann. Danach kann es dann mit dem Einbau der Komponenten und der Wasserkühlung weitergehen. :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wie ihr seht, seht ihr viele Fettfinger auf den Blechen. :schief: Welches Lösungsmittel würdet ihr zum späteren Reinigen nehmen? Das Aceton hat seltsame Schlieren hinterlassen. :huh:

Hier sind die letzen Bilder. ;) Ab jetzt muss ich mich gedulden, bis die Schrauben kommen.

attachment.php

attachment.php

Die Rollen sind irgendwie ein bisschen mickrig, aber sie sollten laut Spezifikation 300N verkraften. (insgesamt also 1200N ^ 122,32kg)
attachment.php

attachment.php

Saubere Arbeit, freu mich schon wenn die Muttern den Rest zusammen halten um das Gesamtbild betrachten zu können.

Zum Thema Rollen wäre eben immer noch die Variante von Lian Li die edelste (war aber schon mal Thema wenn ich mich nicht täusch)

Sehr schön, sieht echt hammer aus.

Wegen Reinigen, also bei Lian Li Alu und so, ist Glasreiniger eig sehr gut.

@Dukex2: Danke. ;) Das wären dann doch diese länglichen Rollen, die auf einer Achse sitzen? Da frage ich mich, wo das Differential sitzen soll, damit komme ich doch gar nicht um die Kurve. :ugly:
Die Rollen erfüllen ja ihren Zweck und das reicht. ;)

@Black_PC: Auch dir dankeschön. :) Glasreiniger könnte man ausprobieren.

Verdammt edles Teil. Du hast echt nen Bombenrechner auf die "Rollen" gestellt :ugly:

Sieht richtig schick aus :). Du hast die Anschlüsse vom Filter auch vertauscht, richtig? Wenn ja, kannst du mir dann mal sagen, inweit sich der Durchfluss verringert, bzw. ob überhaupt der Durchfluss verringert wird? Hattest mir ja gesagt, dass man die tauschen kann, ich würd nur gern mal wissen ob das andersrum gut geht :daumen:

Die Variante mit dem Glasreiniger nutz ich beim eloxierten Lian Li Alu auch seit Januar 2010 :D. Das geht richtig gut! Solltest du auch mal probieren :daumen:. Vorteil: Reinigt gut und trocknet sehr schnell :)

Da sieht man wieder wie genial ein selbst entworfenes Case ist, alles passt und sitzt perfekt,
vor allem ist genug Platz, das du keine Kompromisse eingehen musst. Einfach nur geil. :daumen:
Wie rum der Filter angeschlossen wird ist egal, auch der Durchfluss ändert sich nicht, der einzige
Nachteil ist, das man den Dreck hinter dem Filter nicht sehen kann, sofern welcher da ist. ;)

Sieht alles geil aus, bis auf die Rollen. Da versteh ich dich echt nicht. Da willst du alles aus feinstem edelstahl haben und dann baust du dir son plastikkäs ans Gehäuse. Und dann sprichst du auch noch von "die Rollen erfüllen ihren Zweck und das reicht." Da hätteste dr auch en Xigmartek für 30€ kaufen können.
(ich übertreib jetzt ein bisschen, aber du als perfektionist, wo alles auf den µmeter genau berechnet hat, kommt mit Plastikrollen???)

Edelstahtlrollen ala LianLi? Ich wundere mich einfach, dass L.B. überall einen astreinen Perfektionismus an den Tag legt und dann Plastikrollen verbaut. Aber naja, wenn er will, solls mir Recht sein.

Sehr Geil. Weiter so!

Allerdings find ich die Rollen auch nicht sehr schön, aber es muss ja Dir gefallen ;-)

gruß

Ich hatte überlegt solche Holzrollen zu verbauen: http://www.savi.de/uploads/pics/tom_holzrollen.jpg Diese waren bei OBI aber nicht nur teuer, nein man hätte sie direkt als Geldanlage einkaufen können (20€ pro Rolle :stupid:). Die Lian Li Rollen finde ich auch alles andere als schön (falls wir von diesen Rollen sprechen). Insofern erschienen mir die Rollen, die ich jetzt verbaut habe noch am besten. Von normalen Standfüßen muss ich aufgrund der Mobilität und auch der Funktion Abstand nehmen, obwohl das Gehäuse doch leichter als gedacht ist. (Anheben sollte man es aus gesundheitlichen Gründen aber trotzdem nicht. :D)

@Gnome: Wie h_tobi schon sagte, kann man den Filter problemlos in beiden Durchflussrichtungen betreiben. Ich habe bei mir gar nicht auf die Einbaurichtung geachtet, aber wenn irgendetwas in die Luft fliegt, sage ich dir Bescheid, damit du es bei dir richtig machen kannst.

P.S. Wenn jemand bessere Rollen findet, die außerdem auf die standardisierten Zapfen passen, soll er ruhig den Link posten. ;)

Ansonsten denke ich, dass es Mittwoch weitergehen kann, wenn Kabel und Schrauben angekommen sind. :)

Hm, stimmt, ich find auch kaum Rollen und wenn dann nur extrem häßlich, oder es steht kein Preis da. Dier HIER vllt noch.

Zurück