[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Eben bin ich mal wegen der Schrauben gucken gefahren und habe auch welche gefunden. Allerdings sind mir Edelstahlschrauben, die innen messingfarben sind und außerdem gar nicht nach Edelstahl aussehen nicht geheuer. Deshalb habe ich jetzt noch welche bestellt, ebenso wie zwei gewinkelte USB Kabel. ;) Ich denke, dass sie Anfang nächster Woche ankommen sollten, sodass ich dann zu einem Ende kommen kann. :banane:

Trotzdem habe ich mich heute nicht gelangweilt, denn es lagen zwei schöne Pakete im Flur, eines konnte ich als Lian li PC-A05 identifizieren, das andere kam von Hardwareversand.
Das Ganze habe ich natürlich direkt montiert, allerdings passt das Netzteil nicht in das Gehäuse. (Alles muss man selber machen! Was ist denn bitteschön, wenn ich ein mal 10kW Netzteil einbauen möchte? :nene: In meinem Gehäuse geht das locker!)

Bilder werde ich bei nächster Gelegenheit nachliefern, weil ich jetzt noch weg muss.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch. ;)

P.S. Würdet ihr eher die Zotac GTS250 behalten oder die MSI N450GTS nehmen? Ich habe schließlich beide Karten hier liegen.

Also ich denke mal, dass die GTS450 auf jeden Fall schneller ist und da die ziehmlich schick und leise ist, also solltest du die nehmen.

die MSI N450GTS natürlich :). Na dann guten Rutsch und wir hoffen, dass deine Schrauben ankommen und du fertig wirst :daumen:

Frohes Neues. ;) Es ist doch immer wieder interessant, wie viel Geld manche Leute so sinnlos in die Luft blasen, aber schön anzusehen ist es auf jeden Fall. :D

Dann werde ich die GTS450 nehmen, denn meinem Onkel ist es egal, welche Karte er nimmt, vor allem, weil sie preislich und leistungstechnich ja in etwa auf demselben Niveau liegen. Lediglich DirectX11 ist hier das Argument für die GTS450 und vielleicht noch die Tatsache, dass sie 30°C kühler und leiser ist.

P.S. Würdet ihr die Karte übertakten? Standardmäßig läuft sie mit (Core/Shader/RAM) 850MHz, 1700MHz und 2000MHz.

Dir ein frohes neues Jahr, ich hoffe, du bist gut rein gekommen.
Wenn die Temperaturen mitspielen würde ich es auf jeden Fall versuchen. ;)

Danke dir, tobi. :)
Die Temperaturen sollten eine Übetaktung problemos zulassen, denn im Idle läuft die Karte bei 30°C und unter Spielelast bei gut 35°C. Der Kühler wird ja auch auf der stärkeren GTX 460 verbaut, also sollte es keine Probleme geben.

Außerdem gibt es jetzt schon mal ein paar Bilder. ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Super Bilder, dein Case sieht super aus und auch mein Lieblingsgehäuse von Lian Li, allerdings ist es doch ziehmlich eng und schreit nach Sleev und Kabellänge anpassen.

Wegen der Graka, besser gesagt des Kühlers, ich denke mal, dass bei der GTX460 ein minimal anderer Kühler verwendet wird, denn das ist ja in den meisten Fällen so.

Ich finde das Gehäuse auch ein wenig zu klein :D

Aber sonst sieht dein Fortschritt sehr gut aus ;)!

Dein Case sieht gut aus. Aber das andere ? :what:
Schon etwas komisch, das Netzteil in der Front.....

Aber naja ist ja nicht so wichtig. Achja und du hast es dann nicht geschaft letztes Jahr fertig zu werden. Tja was sagt uns das ?

Richtig L.B wird noch viel mehr modden müssen. :devil:

Danke, danke. ;)

Ja, das Lian Li Gehäuse ist viel zu klein, aber meiner Meinung nach sehr edel. Die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls gewohnt gut, wobei das Aluminium ein bisschen labil ist. Die Konstruktion des Gehäuses ist an einigen Stellen jedoch ein bisschen verplant. Zu nennen wäre der geringe Platz, der für das Netzteil zur Verfügung steht und die deplatzierte Öffnung unter dem Kühler. (Ich frage mich echt, warum es kein Gehäusehersteller hinbekommt diese Öffnung richtig zu platzieren. :ugly:)

P.S. Es gibt eine gute Neuigkeit. Ich habe gerade mal das Asus Crosshair an die MB-Öffnung in meinem Gehäuse gehalten und trotz des 2cm-Fails sitzt der Kühler exakt in der Mitte. :banane:

Das Kabelmanagment werde ich natürlich nochmal überarbeiten, wenn ich das Netzteil umgetauscht habe. Kann mir jemand ein neues empfehlen,
das möglichst klein ist und dennoch eine gute Leistung bietet? Diese Eigenschaften wären wichtig:
Leistung: 600 W
hohe Effizienz und leiser Betrieb
max. 100€
Fußbodenheizung ähh...doch nicht. :ugly:

@Own3r: Das schöne BeQuiet! Dark Power Pro P8 600W :heul:, denn es passt ja vorne und hinten nicht in das Gehäuse. (Wie gesagt, alles mus man selbst machen. :D)

@Dukex2: Soweit ich sehen konnte, ist das Cougar noch tiefer als das BeQuiet, aber das Cooler Master könnte passen. Danke für die Links. ;)

Ich montiere gerade schon einige Lüfter und ich kann euch sagen, es wird genial. :D Nur beim Radiator habe ich Probleme, weil er ziemlich hohe Fertigugngstoleranzen aufweist, sodass das Blech nach der Montage durchgebogen ist.

Wenn auf Nummer sicher gehen willst nimm die Abmessungen von den Herstellerseiten, da Geizhals meist sehr oberflächlich ist was Abmessungen angeht. Ist mir schon besonder bei Radiatoren aufgefallen

Zurück