[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Nenene, Spannung bis zur letzten Minute heißt die Devise. :P

Trotzdem kündige ich schon einmal ein Update für heute Abend an, denn der HDD-Käfig sitzt jetzt nach einigen Nachbearbeitungen sehr gut. ;)

Ich auch :D

Hoffentlich kommt nichts Unerwartetes dazwischen, damit das Case schnell fertig wird. ;)

Ich hoffe, ihr seid nicht zu überrascht, dass jetzt ein Update kommt. :D

Update:

Wie gesagt, ist der HDD-Käfig heute fertig montiert worden und Bilder vom Laufwerk gibt es auch. ;)

Nun fehlt nur noch das Backpanel, das ein bisschen nachbearbeit und montiert werden muss. Ebenfalls müssen neue Bohrungen für das Motherboard gebohrt werden.
Diese Aktion sollte ganz schnell (~8-10 Stunden) erledigt sein. :schief:

attachment.php

attachment.php

Das passt. :wow:
attachment.php

attachment.php

Das auch. :D
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Langsam aber sicher fängt das Gehäuse an, mir zu gefallen. :love:

Mir gefällt das Gehäuse. Ich schick dir meine Adresse und da kannst du gleich mal 3 stk hinschicken. :lol:

Nee sieht richtig gut aus. Aber wenn baust du die HW ein ? Weihnachten ist vorbei und das board gehört dir. Also ran los los los.

Achja was mir heute eingefallen ist als ich gerade Alu bearbeitet habe.
Willst du das Material oberflächen behandeln ? Damit es sich nicht so abgreift etc ?
Wenn ich das heute bei mir gesehen habe wäre es vlt bei dir sinnvoll.

@Nekro: Die CD eckt auf jeden Fall nicht an. Schlimmstenfalls schleift sie minimal an der oberen Kante des Schachts vorbei, was die Funktion aber nicht behindert. :daumen:

@Nobody: Mit dem Einbau muss ich noch warten, bis die Metallarbeiten beendet sind. Lange kann es aber nicht mehr dauern. ;) Womit würdest du denn die Oberfläche behandeln? Solange man nicht mit einem anderen Edelstahlblech über die Bürstung kratzt, ist das Material unzerstörbar. Sollte es dennoch irgendjemand wagen, mit seinem billigen Diamantarmband & Co. über mein Gehäuse zu kratzen, kann er was erleben. :ugly:

@Black_PC: Danke. Freu dich schon mal auf den Look bei komplett abgezogener Folie. ;)

Es geht weniger um das Zerkratzen als um das Anlaufen etc.
Ich hatte heute eine Gehäusewand bearbeitet die doch schon etwas länger im betrieb war. Zwar kein Raucherhaushalt aber denoch neben kleineren Kratzer war das Alu doch wie angelaufen. Bei mir war das kein Problem. Ich hab einfach mit so Polierwolle die etwas gröber ist und der Name mir nicht einfällt einfach nachpoliert und es sieht wieder wie neu aus. Aber bei dir wird das eher nicht so gehen. Aber ich glaube es gibt so ein Mittel. Ich such es einfach mal mit raus und schicke es dir mit der nächsten Pn wegen du weist schon.:daumen:

Ich denke nicht, dass der Edelstahl in irgendeiner Weise anlaufen wird. Trotzdem kann eine Polierpaste nicht schaden, wobei ich ja auch noch die Polierpaste für den Rahmen habe.

Ich bin auch mal auf das Finale gespannt :wow:

Jetzt nimmt das Case ja immer weiter an Gestalt an ;)

Ich denke nicht, dass der Edelstahl in irgendeiner Weise anlaufen wird. Trotzdem kann eine Polierpaste nicht schaden, wobei ich ja auch noch die Polierpaste für den Rahmen habe.

Schwer zu sagen. Ich hab aufzugkabinenen gesehen da sah das Edelstahl s***** aus. Bei anderen nicht so schlimm.

Wer weiß, was für einen Edelstahl in diesem Aufzug verwendet wurde. Hier kannst du genau nachlesen, bei welchem Stahl die Aufzugkabine nach 10 Jahren mitgenommen aussieht und bei welchem nicht.

Mal davon abgesehen ist das Gehäuse kein Mülleimer im Berliner Hauptbahnhof, sondern ein Computergehäuse, das mit einem Schild "Berühren verboten!" versehen wird. :D

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt auch spezielle Edelstahlreiniger, wir haben für die Griffe der Haustür ein passendes Mittel bekommen.
Nach über 2 Jahren sieht der Griff aber immer noch aus wie neu. ;)

Ich kann z.b. noch Never Dull sehr empfehlen meiner Meinung nach die beste erhältliche Polierwatte! Aber Keine Angst da wird nichts Anlaufen, und Kratzer bekommt man da auch sehr schwer rein. Und sollte mal einer drinnen sein, kurz drüberpolieren und gut ist! Das ist das gute wenn es nicht Lackiert ist.

Update:

Heute habe ich es endlich geschafft, die Metallarbeiten sind weitgehend abgeschlossen.
*Täterätääääääää, Bum, BUM, TÄTERÄTÄÄÄÄÄÄ* :ugly:

Ich werde nie mehr auf die Idee kommen, etwas aus Edelstahl zu bauen, wo doch auch Pappkarton ausgereicht hätte und nie mehr eine Feile ansehen. :rollen:

Naja, hier sind erst einmal Bilder vom heutigen Folter...äh..Basteltag. ;)

attachment.php

Passt. :daumen:
attachment.php

Langlöcher, wie sie mir zum Hals raushängen. :ugly:
attachment.php

Hier musste ich noch die Bohrungen für das Panel machen, die mir extrem gut gelungen sind. :daumen:
attachment.php

Das passt auch. :)
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Asus Crosshair IV Formula undercover!
attachment.php

attachment.php

Außerdem ist heute ein schönes Paket angekommen. :D
attachment.php

Schick, schick! Jetzt hast es ja endlich geschafft.

Jetzt Hardware einbauen und Folie abziehen :sabber:!

Zurück