[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action------

Jab ich werde Morgen mal Alphacool etwas auf die nerven gehen und den Quellcode rauspressen. Ich kann da sehr überzeugend sein :devil:

Hype arbeit auch schon fast. Nur leider nicht ganz so stabil wie sich der NBobody das so vorstellt. :daumen2: Aber es gibt jede Menge Fortschritte.

Hm, glaubt ihr wirklich, die veröffentlichen einfach so ihren Quellcode? Steckt ja sicherlich viel Arbeit dahinter.

Da wär eine OpenSource-Lizenz natürlich cool, aber das wird sich wohl kein kommerzieller Hersteller erlauben :(

Ansonsten müsst ihr halt reverse-engineeren :D Bei welchem Teil hakts bei euch denn genau? Also was wollt ihr aus dem Original-Source rausfinden?

@Black_PC: Ich werde mich morgen mal nach jemandem umsehen, der bereit wäre mich ein Review über ein Produkt schreiben zu lassen. Mir persönlich würde das nämlich sehr viel Spaß machen (und man kommt sich nicht immer wie ein Schnorrer vor, der alles umsonst bekommt :ugly:)

@Nobody: Das sind gute Neuigkeiten. :daumen: Als nächstes steht dann der Datenaustausch zwischen C Programm und LCD Hype an.

@pyro539: Da unser Programm als Vermittler zwischen Heatmaster Software und LCD Hype vermitteln soll, müssen natürlich die Messwerte aus der HM Software ausgelesen und dann zum LCD Hype Script geschoben werden. Das Auslesen der Messwerte ist hier der kritische Punkt, wie soll das gehen? Um das herauszufinden, wäre ein Einblick in den Quellcode natürlich von Nutzen.

Und Nobody schafft das schon. :devil:

Job und wir brauchen ja nur einen Teil. Nicht mal den ganzen Text. Und wenn die wirklich nicht wollen ja dann muss ich eben denn Programm weh tun und mir den Quelltext selber zusammen stückeln. :wow:

:D So geht es auch.

Ich habe eben vergessen zu erwähnen , dass ich noch die Position der Schrauben an den USB Anschlüssen geplant habe. Denn ich klebe das Blech aus Stabilitäts- und Haltbarkeitsgründen nicht, sondern möchte es verschrauben. (Ja, so etwas muss auch gut geplant sein, sonst ärgert man sich später, dass die Schraube 1mm zu weit oben positioniert ist.)

Crosshair IV - einfach nur göttliches Teil. Perfekte Umsetzung von Asus! Wunderschön :daumen:

Kannst stolz aufs Board sein, L.B. :daumen:

Erst einmal danke an euch beide. ;)

Damit mir nicht langweilig wird bis die Bleche fertig werden, schreibe ich jetzt ein Review. Ich habe zwar noch nicht die endgültige Zusage bekommen, aber der erste Teil des Reviews ist schon fertig (Titebild, Danksagung und Einleitung).
Damit euch auch nicht langewilig wird, dürft ihr jetzt raten, um welches Produkt es sich handelt. :D

(Nobody und Own3r dürfen aber nicht mitmachen, weil sie es schon wissen ;))

Damit es nicht zu schwer wird, gebe ich euch den Tipp, dass es von MSI kommt.

Die LED Leisten wurden auch heute verschickt, und wenn mich meine Erfahrung bezüglich der Sendungsverfolgung nicht täuscht, wird sie morgen auch ankommen. Dann kann ich noch ein paar Bilder machen. :)

Also bei MSI fällt mir eig nur Graka und MB, aber MB hast du schon ein gutes, also bleibt nur noch Graka, und da deine auch schon etwas älter ist, wird es wohl ne Graka.

Da ich nicht denke, dass du ne alte Graka kriegst und ich iwie ne Nvidia erwarte, ist es wohl ne GTS 450 oder GTX 460

@Black_PC: Sehr gut kombiniert. :daumen: Es wird eine GTX460 von MSI, und zwar die N460GTX Cyclone 1GD5/OC.

Ich habe in der PCGH nämlich den Test gelesen, und mir hat die Karte sehr gut gefallen. Natürlich muss ich mich davon erst einmal selbst in diesem Review überzeugen. ;)

Die soll aj ziehmlich gut sein, bin auf dein Review gespannt.

Wirst du von MSI selber gesponsert und musst du gar nix bezahlen oder nur ein Teil ?

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Asus Crosshair IV Formula---

@h_tobi: Bei dir würde sich das Board nicht so gut machen, aber das MSi 890FX-GD70 sähe bei dir bestimmt gut aus. ;)

Bei dem Acrylglas von Caseking handelt es sich um Evonik (zumindest steht in Schriftgröße 123 "Evonik" auf der Schutztfolie :ugly:). Es geht mir nur um die Farbe, denn es wäre schon sinnvoll, wenn Window und LCD Fenster die gleiche Farbe hätten.

Edit: Gerade habe ich noch mal meinen Nachbarn gefragt, wann die Bleche ungefähr fertig werden. Leider ist momentan nichts zum Lasern vorgesehen, sodass ich noch warten muss. Er meinte aber, dass es noch dieses Jahr fertig werden sollte, also kommt meine Zeitplanung schon hin. Dann könnte ich mal in meiner normalen Arbeitsgeschwindigkeit arbeiten :devil: und das Projekt in den Weihnachtsferien soweit abschließen. :) (Sofern dieses Wort im Wortschatz eines echten Bastlers überhaupt existiert. :ugly:)

Edit2: Nobody&L.B. Productions kommt weiter. Gerade ist es mir gelungen eine erstklassige Log-Funktion zu programmieren. *stolzsei* :D
Nobody kümmert sich in der Zwischenzeit um die LCD Ansteuerung mithilfe von LCD Hype und wird auch noch mal bei Alphacool vorsprechen, damit wir den Quellcode bekommen.

Edit3: Im Anhang befindet sich die aktuelle Version des ControlCenter Version 1.0 mit LOG Funktion, die Messwerte zusammen mit dem Datum in einer Datei archiviert.

Für diejenigen, die Angst haben, dass unser Programm ihren Rechner beschädigt, gibt es diesen Spoiler: :ugly:
Code:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <string.h>
#include <conio.h>
#include <time.h>
#include <windows.h>

//globale Variablen definieren 
volatile DF;
volatile Wa_Tp;

/*************Lesefunktionen***********************/

void rdpm1() //Durchfluss
{   
  DF=54;    //hier wird der Wert gelesen  
}
void rdpm2() //Wassertemperatur
{   
  Wa_Tp=23;
}

/******************LOG-Funktion********************/

void LOG()
{    
     //Funktion für die Uhrzeit
     struct tm *Zeit;
     long Jetzt;
     time(&Jetzt);
     Zeit = localtime(&Jetzt);     

//erstmal die Messwerte und andere Zahlen in Zeichenketten umwandeln...
     //1. Durchfluss
     char Durchfluss[20];  //String
     sprintf(Durchfluss,"%d",DF);  //Umwandlung 
     printf("Durchfluss: %s\n",Durchfluss); //Ausgabe 

//2. Wassertemperatur
     char Wassertemperatur[20];  
     sprintf(Wassertemperatur,"%d",Wa_Tp);  
     printf("Wassertemperatur: %s\n",Wassertemperatur); 

//3. Datum
     char Jahr[20];
     char Monat[20];
     char Tag[20];
     sprintf(Jahr,"%d",Zeit->tm_year + 1900);  
     sprintf(Monat,"%d",Zeit->tm_mon + 1);  
     sprintf(Tag,"%d",Zeit->tm_mday);

//4. Uhrzeit
     char Stunde[20];  
     char Minute[20];
     char Sekunde[20];
     sprintf(Stunde,"%d",Zeit->tm_hour);  
     sprintf(Minute,"%d",Zeit->tm_min);  
     sprintf(Sekunde,"%d",Zeit->tm_sec);  

//...dann Dateistream öffnen
     FILE *f;// Dateistream definieren (Pointer)
     f = fopen(".\\data\\LOG.txt","w"); //LOG Datei wird geöffnet

if(f==NULL) //falls die Datei nicht geöffnet werden kann...
     {
           printf("Streaming Error\n");
           system("pause");
     }

//...dann Zeichenketten in die LOG Datei schreiben
     fputs("\nMesswertaufzeichnung:\n\n", f);
     fputs("Datum:\n",f);
     fputs(Tag,f);
     fputs(".",f);
     fputs(Monat,f);
     fputs(".",f);
     fputs(Jahr,f);
     fputs("\n\nUhrzeit:\n",f);
     fputs(Stunde,f);
     fputs(":",f);
     fputs(Minute,f);
     fputs(Sekunde,f);  

fputs("\n\n\nDurchfluss: ",f);
     fputs(Durchfluss,f);
     fputs("\nWassertemperatur: ",f);
     fputs(Wassertemperatur,f);
     fputs("\n",f);
}

/*********************main*************************/

int main(int argc, char *argv[])
{    
     //erst einmal LCD Hype starten... (im Hintergrund)
    ShellExecute(NULL,"open","C:\\Program Files (x86)\\LCDHype\\lcdhype.exe",NULL,NULL,SW_HIDE);

printf("\nControlCenter\n");
    printf("Datenerfassungssystem\n\n\n");  

//...dann die Funktionen ausführen
        rdpm1();  //Durchfluss
        rdpm2();  //Wassertemperatur  

//hier kommt noch eine Schleife hin {}
        LOG();    //LOG 

system("pause");
    return 0;
}

Zu deinem Code du vergisst schon mal die datei zu schliesen dass wird nachher zu problemen führen. So nebenbei ich habe gesehen das du eine nvidea karte verbaust. Bei nvidea kannst du dir das sdk runterladen um auch die gpu-temperatur, gpu-frequenz, etc. auslesen zu können. Das einzige wo ein problem enstehen könnte wäre die cpu-temp denn die müsstest du über den sm-bus auslesen, oder von einer anderen anwendung rausziehen was beides nicht einfach ist. Desweitern wird auf dem pc bestimmt windows laufen also könntest du auch die windows-api verrwenden, damit könntest du dann auch allgemeine informationen schnell und einfach auslesen wie z. B. CPU-Name, Mainboard-Name, etc. dazu musst du einfach mal nach WMI googlen

Noch weiß ich gar nichts, schließlich habe ich erst angefragt. Allerdings telefonisch und der Mitarbeiter war gegenüber eines Reviews nicht abgeneigt. Trotzdem habe ich schon angefangen, das Review zu schreiben, da ich relativ sicher bin, dass ich die Karte bekomme.
Dass ich mir bei dem Review Mühe gebe ist selbstverständlich, denn ich möchte in Zukunft weitere schreiben.

@strohhalm: Du scheinst Ahnung von der Materie zu haben. ;) Bei diesem Programm geht es in erster Linie aber darum, dass Daten von der Heatmaster Software nach LCd Hype gesendet werden. D.h. andere Werte bleiben erst einmal außen vor.

Für diesen Falle könnte man den Speicher der Heatmastersoftware auslesen und somit die Daten erhalten.

Ihr solltet die Heatmastersoftware mit dieser Funktion starten damit ihr das Processhandle bekommt.
CreateProcess

Mit diesem Handle sollte es dann möglich sein den Speicher des Process also das Workingset auszulesen. Siehe dazu
QueryWorkingSetEx

Man muss halt dann die ganzen addressen die von QueryWorkingSetEx zurückgegeben werden überprüfen und herausfinden was für Infos dahinter stecken.

Dies sollte so funktionieren. Hab aber sowas noch nie gemacht

Bist du dir Sicher das der HM die Werte in einen Speicher schreibt ? Denn er zeigt zwar den Verlauf an aber irgend eine History sehe ich bei der Software nicht. Ich denke vielmehr das er die Werte in den Ram schreibt und sie dann mit holt. Und wieder durch neue ersetzt. Aber ein Versuch ist es alle mal wert. :daumen:

Hallo Leute,

ich lebe noch, was man von unserem DSL Modem leider nicht mehr behaupten kann. Dieses unterlag gestern nachmittag einem schweren Chip-Infarkt. :heul:

Eigentlich hatte ich euch ja ein Update versprochen, welches gleich mit einiger Verspätung kommt. ;)
Denn zum einen sind die LED Leisten und die Kleinteile von Conrad, aber zum anderen auch die Polierpaste für den Edelstahlrahmen angekommen. :)

Update:

Wie bereits gesagt sind die Kleinteile von Conrad, die Polierpaste und die LED Leiste angekommen.

Die LED Leiste funktioniert nun, und ich bin mit Qualität und Leistung sehr zufrieden.

Bei Conrad habe ich Abstandshalter aus Polyamid gekauft, da ich keine aus verzinntem Messing nehmen wollte. Wenn ich noch welche aus Edletahl finde, werde ich natürlich diese nehmen.

Die Polierpaste hat meine hohen Erwartungen ebenfalls erfüllt, mit ihr lassen sich ohne größere Probleme Verfärbungen, die beim Schweißen entstanden sind, entfernen. An den Schweißnähten selbst werde ich aber noch einmal den Schmirgelschwamm nutzen, da die Oxidschicht doch sehr stark ist. Das werde ich aber erst machen, wenn die Löcher im Rahmen sind. Bis auf die Tatsache, dass die Paste wie ein chemisches Experiment ala "Alles-Zusammenkippen und gucken, was passiert" riecht, ist sie ihr Geld echt wert. :daumen:

Doch genug der Worte, hier kommen die Bilder.

Zuvor noch ein kurzer Überblick über die verbaute Hardware, wobei das Motherboard natürlich das Asus und nicht das MSI wird.
attachment.php

Das nennt sich effiziente Raumnutzung. :schief:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Auf dem Rahmen ist mehr Dreck als auf den Bremsscheiben unseres Autos. :what:
attachment.php

Die Wunderpaste...:daumen:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Sieht schöne Sachen, die Leiste sieht echt gut aus.

Aber ads mit dem Verhältniss von packet und Packetgröße, ist heut zutage glaube ich normal

Das Paket finde ich mal geil :lol:! Das nennt sich Raumnutzung :ugly:

Schöne Teile hast du bekommen und das Polieren bringt ja schon was ;)

Zurück