[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Stromverteiler---

Das Crosshair IV istt heute angekommen. :hail::hail::hail:

Da ich aber jetzt gleich weg muss werde ich es später erst auspacken, inspizieren und die versprochenen Bilder machen. ;)

Alphacool habe ich auch angeschrieben und nach dem Quellcode gefragt, sodass unser Programm, wenn wir den Quellcode bekommen, bald fertig sein dürfte.

Ok, dann warte ich mal auf die Bilder. Ich habe zwar schon das CHIV aber egal :D

Update:

Hier präsentiere ich nun das anbetungswürdige, :hail: qualitativ extrem hochwertige :daumen:, und optisch ansprechende :sabber: Asus Crosshair IV Formula, aufgenommen mit meiner genialen Kamera. :schief:

Ich muss sagen, dass mir das Board von Anfang an sehr sympatisch war, schließlich kommt es sehr selten vor, dass ich etwas nicht zurücksenden darf, weil irgendetwas defekt ist. :P Alle Bauteile sind fast so gut aufgelötet, wie ich es per Hand hätte machen können, keine schief montierten Kondensatoren, etc. :D Dass Optik und Funktionsumfang einfach genial sind, brauche ich wohl nicht näher zu erläutern. Demnächst wird sich zeigen, ob auch die technischen Rafinessen und Spezifikationen bzw. Eigenschaften genauso überzeugen können. ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Asus Crosshair IV Formula---

Hätte das auch gern :D
Deins ist meins zum Frühstuck :lol:
Aber muss echt sagen: Geiles Board ;)

MfG Der Stuhl

Jo ein schönes Board. Echt schade das dus erst später einbauen kannst. Und dazu noch nen Chipsatzküh... Ja ich weiß ich bin fieß :devil:

Aber für die Soundkarte baust du doch noch ne abdeckung oder ?

@Nobody: Jetzt hast du es verraten. :D Aber erst muss ich da mal anrufen und alles abklären. Vielleicht wird es auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Ups.... ähm ja ähm nein leute hier gibts nichts zu sehen einmal weitergehen bitte. Nein L.B will kein Kühler nein das will er nicht. :ugly:

Ich geh dann mal in die ecke...

Das Baord ist echt Spitze, nur der Preis etwas zu hoch, aber du hast es ja, leider musst du mit dem Einbau warten :daumen2:

Das ist ja ein Klasse Board :daumen:

Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden. Als dann viel Spaß (auch wenn du es erst Weihnachten bekommst ;)

Das Board werde ich aber auch erst einbauen, wenn das Gehäuse fertig ist. Denn sonst muss ich die Wasserkühlung zweimal auf- und wieder abbauen.

Deshalb hoffe ich, dass die Bleche bald fertig werden. Ich möchte endlich fertig werden. :schief:
Was jetzt noch fehlt, ist Acrylglas für das Window, welches ich aber noch bestellen muss. Ich wollte direkt passend zugeschnittenes Material kaufen, damit ich mir die Arbeit des Zuschneidens sparen kann. Dummerweise kostet der Zuschnitt aber extra. :schief:

Edit: Würdet ihr für das Window 3mm Acrylglas bestellen, das die gleiche Farbe wie die des LCD Inlays hat, oder 5mm Acrylglas, das ein bisschen dunkler ist?

Hat jemand eine Ahnung, ob dieses Acrylglas:
http://www.plexiglas-shop.com/DE/de...s-gs-allround-grau-7c83-gt-cymfpo87lj7~p.html
diesem hier entspricht?
http://www.caseking.de/shop/catalog...ansparent-mittelgrau-in-400x400mm::13263.html

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schickes Board, :sabber:
was das Plexi angeht:
Ist sehr schwer zu sagen, ich würde eher zu Evonik tendieren, da weißt du genau, was du bekommst. ;)

Ich würde das Plexiglas nehmen, was dir hier im Forum empfolen wird, da einiger user schon Erfahrung mit zB dem Evonik gemacht haben, fällt dies in die engere Auswahl ;)

@h_tobi: Bei dir würde sich das Board nicht so gut machen, aber das MSi 890FX-GD70 sähe bei dir bestimmt gut aus. ;)

Bei dem Acrylglas von Caseking handelt es sich um Evonik (zumindest steht in Schriftgröße 123 "Evonik" auf der Schutztfolie :ugly:). Es geht mir nur um die Farbe, denn es wäre schon sinnvoll, wenn Window und LCD Fenster die gleiche Farbe hätten.

Edit: Gerade habe ich noch mal meinen Nachbarn gefragt, wann die Bleche ungefähr fertig werden. Leider ist momentan nichts zum Lasern vorgesehen, sodass ich noch warten muss. Er meinte aber, dass es noch dieses Jahr fertig werden sollte, also kommt meine Zeitplanung schon hin. Dann könnte ich mal in meiner normalen Arbeitsgeschwindigkeit arbeiten :devil: und das Projekt in den Weihnachtsferien soweit abschließen. :) (Sofern dieses Wort im Wortschatz eines echten Bastlers überhaupt existiert. :ugly:)

Edit2: Nobody&L.B. Productions kommt weiter. Gerade ist es mir gelungen eine erstklassige Log-Funktion zu programmieren. *stolzsei* :D
Nobody kümmert sich in der Zwischenzeit um die LCD Ansteuerung mithilfe von LCD Hype und wird auch noch mal bei Alphacool vorsprechen, damit wir den Quellcode bekommen.

Edit3: Im Anhang befindet sich die aktuelle Version des ControlCenter Version 1.0 mit LOG Funktion, die Messwerte zusammen mit dem Datum in einer Datei archiviert.

Für diejenigen, die Angst haben, dass unser Programm ihren Rechner beschädigt, gibt es diesen Spoiler: :ugly:
Code:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <string.h>
#include <conio.h>
#include <time.h>
#include <windows.h>

//globale Variablen definieren 
volatile DF;
volatile Wa_Tp;

/*************Lesefunktionen***********************/

void rdpm1() //Durchfluss
{   
  DF=54;    //hier wird der Wert gelesen  
}
void rdpm2() //Wassertemperatur
{   
  Wa_Tp=23;
}

/******************LOG-Funktion********************/

void LOG()
{    
     //Funktion für die Uhrzeit
     struct tm *Zeit;
     long Jetzt;
     time(&Jetzt);
     Zeit = localtime(&Jetzt);     

//erstmal die Messwerte und andere Zahlen in Zeichenketten umwandeln...
     //1. Durchfluss
     char Durchfluss[20];  //String
     sprintf(Durchfluss,"%d",DF);  //Umwandlung 
     printf("Durchfluss: %s\n",Durchfluss); //Ausgabe 

//2. Wassertemperatur
     char Wassertemperatur[20];  
     sprintf(Wassertemperatur,"%d",Wa_Tp);  
     printf("Wassertemperatur: %s\n",Wassertemperatur); 

//3. Datum
     char Jahr[20];
     char Monat[20];
     char Tag[20];
     sprintf(Jahr,"%d",Zeit->tm_year + 1900);  
     sprintf(Monat,"%d",Zeit->tm_mon + 1);  
     sprintf(Tag,"%d",Zeit->tm_mday);

//4. Uhrzeit
     char Stunde[20];  
     char Minute[20];
     char Sekunde[20];
     sprintf(Stunde,"%d",Zeit->tm_hour);  
     sprintf(Minute,"%d",Zeit->tm_min);  
     sprintf(Sekunde,"%d",Zeit->tm_sec);  

//...dann Dateistream öffnen
     FILE *f;// Dateistream definieren (Pointer)
     f = fopen(".\\data\\LOG.txt","w"); //LOG Datei wird geöffnet

if(f==NULL) //falls die Datei nicht geöffnet werden kann...
     {
           printf("Streaming Error\n");
           system("pause");
     }

//...dann Zeichenketten in die LOG Datei schreiben
     fputs("\nMesswertaufzeichnung:\n\n", f);
     fputs("Datum:\n",f);
     fputs(Tag,f);
     fputs(".",f);
     fputs(Monat,f);
     fputs(".",f);
     fputs(Jahr,f);
     fputs("\n\nUhrzeit:\n",f);
     fputs(Stunde,f);
     fputs(":",f);
     fputs(Minute,f);
     fputs(Sekunde,f);  

fputs("\n\n\nDurchfluss: ",f);
     fputs(Durchfluss,f);
     fputs("\nWassertemperatur: ",f);
     fputs(Wassertemperatur,f);
     fputs("\n",f);
}

/*********************main*************************/

int main(int argc, char *argv[])
{    
     //erst einmal LCD Hype starten... (im Hintergrund)
    ShellExecute(NULL,"open","C:\\Program Files (x86)\\LCDHype\\lcdhype.exe",NULL,NULL,SW_HIDE);

printf("\nControlCenter\n");
    printf("Datenerfassungssystem\n\n\n");  

//...dann die Funktionen ausführen
        rdpm1();  //Durchfluss
        rdpm2();  //Wassertemperatur  

//hier kommt noch eine Schleife hin {}
        LOG();    //LOG 

system("pause");
    return 0;
}

Zuletzt bearbeitet:
AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action------

Schade das mit den Blechen, aber was solls so lang sie irgendwann fertig werden (aber bitte nicht wie bei Duke Nukem Forever :D). Bin schon gespannt auf das Ergebnis
[X] ABO

Dass die Bleche fertig werden, will ich doch selbst schwer hoffen. :ugly: Ich möchte vor Weihnachten mit den Meatllarbeiten fertig sein. Aber würdet ihr 400€ zahlen, nur damit es einen Monat schneller geht? Ich nicht. :D

P.S. Danke für das Abo. :daumen:

Edit: In nächster Zeit wird es nicht mehr allzuviel zu basteln geben, da ja alles fertig ist (bis auf das Window). :heul: Es sei denn jemand hat noch eine geniale Idee...
Ansonsten heißt es warten. :(:heul:*triefheulkschluchzbähäää*:ugly:

Edit: Ich habe gerade gepennt. Morgen oder übermorgen kommen ja noch Kleinteile von Conrad, MDPC und die neue LED Leiste. D.h. dann gibt es noch einiges zu basteln. :):D*juhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuu*:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Du könntest zu Zeit überbrücken ja noch ein paar How-To's schreiben.

Gibt es eig was wegen dem Quellcode vom Heatmaster ?

Nobody wollte sich noch mal um den Quellcode kümmern, denn ohne ihn wird es schwer bis unmöglich das Programm fertig zu stellen.

How-To´s sind eine gute Idee. :daumen: Mal sehen, was ich noch benötige und was ich mit meinem System gut testen könnte. Meint ihr, man ich sollte mich mal an einem Grafikkartentest versuchen? Das ist zum Umbauen nicht zuviel Aufwand, die Test sind auch kein Problem. Man könnte die Kühlung, die Leistung, den Funktionsumfang, usw. testen. :gruebel:

Wäre auch eine Möglichkeit, außerdem sind Reviews, auch eine gute Gegenleistung für Sponsors oder aus um vorzuzeigen, dass du so was gut schreiben kannst.

Zurück