[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Asus Crosshair IV bestellt---

Naja eine Stunde könne wir warten :daumen:

Edit: Tja doch wohl ne Sekunde zu spät xD

Die Leisten sind ja echt der Hammer :daumen

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---LED Leisten---

Jetzt hast du dich selbst ausgetrickst, guck mal auf die vorherige Seite. ;)

Jo sind ganz schön hell die Teile auch wenn das Kabel nur ein Schlechter Witz ist. Aber sag mal wolltest du nicht so Weißes Licht haben ? :ugly:

@Own3r: 0,8mm sind wirklich sehr kompakt (auch wenn in der Produktbeschreibung 10mm für Breite stand :D)

@Nobody: Das Licht sieht auf den Bildern sehr bläulich aus. Meine Kamera ist eben nicht für solche Aufnahmen geeignet.
Das Licht ist ein relativ kaltes Weiß von ca. 9000-10000K Farbtemperatur.

Sehr schicke Leisten, die Leuchtstärke ist ebenfalls enorm,;) das mitgelieferte Kabel ist normalerweise
zum Verbinden von 2 Leisten gedacht, bei meinen LED Leisten lag noch ein zusätzliches mit nur
einem Stecker bei, an das Kabel kann dann der Anschluss angelötet werden.

@h_tobi: Irgendwo muss man ja die 15€ sparen, die die Leisten günstiger sind als "normal". Aber ein Kabel werde ich schon angelötet bekommen. :D

Gerade lagen zwei schöne Pakete in meinem Zimmer, das ertse umfasste das Edelstahlgewebe, welches ich natürlich gleich inspizieren musste. Ich überlege, ob ichnicht noch einen halben Quadratmeter kaufen soll, und das Gewebe anstele der Staubfilter einbaue. Denn es ist deutlich feiner als das Fliegengitter und dieht auch noch richtig edel aus. Problematisch könnte nur der Luftdurchsatz sein, weil das gewebe sehr engmaschig ist.

Das zweite Paket kam von inox-schrauben.de. :daumen:

//gleich geht es weiter, ich muss jetzt weg. ;)

Das hört sich gut an, freu mich auf die Bilder, wo hast du das Edelstahlgewebe bestellt ?

Wenn das noch feinmaschiger als Fliegengitter ist, dann sollte das mit dem Luftdurchsatz eng werden ;)

Ich warte dann mal auf die Bilder ;)

Mach erst mal Bilder ...^^ (Das mit dem Luftdurchsatzt kannste ja testen ist doch kein Problem)
Hoffe diesmal das ich vor dem Update poste xD

Die Leisten sind echt Klasse! Die muss ich irgendwie auch ma noch bestellen :D

Schönes Zeug :daumen:

Die Unterlage ist doch mal geil :ugly:

Update:

Das Edelstahlgewebe und die Schrauben gibt es erst zu Weihnachten. Ich habe nur nachgeschaut, ob auch alles richtig geliefert wurde. :schief:

Trotzdem gibt es ein Update, denn ich habe etwas Feines gebaut. ;) Nämlich einen 12V Verteiler, da wie gesagt, mein Netzteil nicht genug Molexstecker bietet, um alle Schaltungen zu versorgen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Im nächsten Post geht es weiter.

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Stromverteiler---

Sieht gut aus. Wird die Überbrückung von den Leitung über die Stecker im inneren der Box noch isoliert oder lässt du das so? Sieht ein bisschen gefählich aus.

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Stromverteiler---

@reisball: Noch mehr? :what: :ugly: Für heute habe ich erst einmal genug gebaut. :D
@Schelmiii: Die Leitungen müssen nicht mehr isoliert werden, da si eaus Silberdraht sind, der sehr fest ist und nicht ohne äußere Einwirkungen verbiegen kann.
@Own3r: Mit dem Verteiler werde ich Geräte wie die LED Stripes, einzelne LEDs, etc., also vor allem Kleinteile, betreiben.

Es fehlt aber noch die Story zum Einkauf bei Conrad Elektronik in Bremen. :schief:

Ich habe vor einen Stromverteiler zu bauen und benötige Bauelemte. Diese möchte ich an der Bauteiltheke ordern.

L.B.: Guten Tag, ich benötige eine Molexbuchse, haben Sie so etwas?
SpezialAgentNr.1: Nö.
L.B.: Ich möchte nämlich einen Stromverteiler für meinen Computer bauen.
SpezialAgentNr.1: So was hamme nich.
L.B.: Schade, dann nicht.

Auf der Suche nach einer Lösung stoße ich auf einen Klinkenstecker, den ich für die Einspeisung nutzen möchte. Da ich nicht sicher war, ob er passt, wollte ich an der Theke nachfragen.

L.B.: Guten Tag, ich möchte einen Stromverteiler für meinen Rechner bauen und benötige eine zu PC Netzteilen kompatible Buchse.
SpezialAgentNr.2: Molex?
L.B.: Ja genau.
SpezialAgentNr2.: Moment.

Dreißig Sekunden später kommt er mit der entsprechenden Buchse an die Theke.

(Was lernen wir daraus? Frage nie den ersten Mitarbeiter, der immer so mies gelaunt ist, denn er hat keine Lust das Bauteil herauszusuchen :ugly:)

...Wenige Minuten später an der Kasse.

SpezialAgentNr.0: 19,84€ bitte. Mir fliegt fast der Kitt aus der Brille, 20€ für eine handvoll Bauteile???

...Im Auto. Ich sehe mir den Kassenbon genauer an, 5xABS Gehäuse a 2,56, wo ich aber nur ein Gehäuse gekauft habe. :schief:

...An der Kasse:
L.B.: Da stimmt etwas nicht, Sie haben das Gehäuse fünfmal gebucht.
SpezialAgentNr.0: Hm, melden Sie sich bei meinem Kollegen.
[...]
SpezialAgentNr.0: Da muss ich irgendwie beim Eintippen abgerutscht sein. :ugly:

:ugly::ugly::ugly:
Ihr seht eine Einkaufstour bei Conrad Elektronik kann sehr unterhaltsam sein. :lol:

Zurück