[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---USB Sticks getoastet---

Gut, das du die Dämmung weglässt :D! Aber noch besser ist, das es die Schrauben zu bestellen gibt ;)

Also entsprichen die A2 Schrauben den V2A Blechen? (Reden wir bei beidem über 1.4301?)

Gerade suche ich die passenden Schrauben, bei der Auswahl verliert man schnell mal den Überblick. :) Zumal ich ca.20 verschiedne Typen benötige. :schief:

Ich habe jetzt genau die passenden Schrauben gefunden. Insgesamt exakt 980 Schrauben. :devil: (Ich habe natürlich ordentlich Reserve eingeplant) Der Gesamtpreis beläuft sich zwar auf 45€, wenn ich aber bedenke, dass man im Fahchandel für 100 Rändelschrauben satte 250€ hinblättern muss, passt der Preis schon. ;)

Gratz zum gefundenen Laden :D

Schön, dass du die Dämmung weglässt :daumen:

Ich habe jetzt ein relativ günstiges Edelstahlgewebe für die Lufteinlassschächte im Seitenteil und in der Front gefunden. Für 5€ bekommt man ein 20x40cm großes Stück, was exakt ausreicht.

Hier bekommt man einen kleinen Eindruck, warum ich nicht irgendwelche Schrauben nehmen kann. Denn die Schrauben tragen deutlich zum Gesamtbild bei. (Die Tapete ist 1:1 zugeschnitten)
attachment.php

Hier sind die Luftöffnugen, die mit dem Edelstahlgewebe versehen werden. Nur die Löcher sind nicht eingeplant, sie müssen nachträglich gebohrt werden, was mit einem Körner und einem Akkuschrauber aber gehen sollte.
attachment.php

So sieht später das Window aus. ;) (Natürlich nicht hochkant im Seitenteil, das habe ich nur aus Platzmangel so ausgeschnitten)
attachment.php

Das sind die Zylinderkopf- und einige Senkkopfschrauben, die ich aber aus optischen Gründen nicht verwenden werde.
attachment.php

Edit: Das Edelstahlgewebe ist jetzt bestellt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Schrauben&Co---

Ich habe mir jetzt noch mal Gedanken bezüglich der Beleuchtung gemacht, und auf der Suche nach LED Stripes diese hier gefunden.
Was sagt ihr dazu? Der Preis ist recht günstig und Versandkosten gibt es auch nicht. :)

Wo willst die unterbringen?

Die Leiste von dir hat aber nicht besonders viel Leuchtkraft (170Lumen).
Wenn es bei mir mal soweit ist kommen die rein, da lohnen sich die 10€ mehr!!!

Bei denen brauchst eine Sonnenbrille :D

Je nach gewünschtem Ergebnis würde ich hellere oder dunklere LED- Strips verwenden.
Willst du dezent oder extrem beleuchten? Danach würde ich die LEDs auswählen. ;)

@h_tobi: Es sollte nach Möglichkeit dezent, dafür aber sehr homogen ausgeleuchtet sein.
Es ist deshalb wahrscheinlich sinnvoller mehere weniger leistungsstarke LED Stripes zu verbauen.

@Dukex2: Auf deiner Leiste sind zwar Nichia LEDs, dafür aber nur halb so viele. Das würde nicht in mein "Beleuchtungsprofil" passen. Da die Leisten zwar sehr hell sind, aber bedingt durch die geringere Anzahl an LEDs wäre die Ausleuchtung weniger gleichmäßig. (Außerdem muss man da Versandkosten zahlen, und dagegen bin ich allergisch :ugly:)

Die 600lm Leiste ist natürlich echt heftig, wobei man auch immer den Abstrahlwinkel berücksichtigen muss. Denn der Lichtstrom in Lumen bezeichnet die absolute Helligkeit, welche aber bedingt durch den relativ geringen Abstrahlwinkel sehr hoch ist. Eindeutiger wäre es, wenn die Läden die Lichtstärke in Lux angeben würden, denn diese bezeichnet die Leuchtstärke im Verhältnis zur beleuchteten Fläche.
(LEDs werden aber aus Marketing-technischen Gründen mit dem Lichtstrom beziffert, weil dieser bei LEDs sehr hoch ist [geringer Abstrahlwinkel, hoher Lichtstrom]). Glühbirnen haben sehr große Abstrahlwinkel, aber einen geringeren Lichtstrom. Die Leuchtstärke in Lux ist aber ähnlich wie bei LEDs, da der geringere Lichstrom auf eine größere Fläche bezogen wird.)

Wie dem auch sei, ich werde wahrscheinlich die schwächeren LED Leiste nehmen, auch aufgrund des Preises.

Wobei ich gerade sehe, dass beide Leisten mit gleich vielen LEDs bestückt sind. Muss mich wohl verlesen haben. :schief:

Guckt euch mal diese LED(s) an, da kommt man mit einer Sonnenbrille auch nicht weit, da würde ich eher eine Schweißschutzbrille empfehlen. :ugly:

Mal im Ernst, ich werde jetzt diese bestellen. Meint ihr, es wäre sinnvoll zwei Leisten zu verbauen? Oder würde eine genügen?
Ich hatte geplant, sie am Deckel und eventuell am Boden zu befestigen.

Im Anhang befindet sich die Testversion 0.1 alpha des Programms zum Auswerfen des Laufwerks. (exklusiv in meinem Tagebuch :D)*

*Für schwere Hard- und Softwareschäden übernimmt die L.B.ExtremeDevelopmentGroup Inc. keine Haftung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Exklusive Testversion des Ejector 0.1 alpha---

Würde zwei nehmen siehst ja dann wie es besser kommt. Falls dir eine reicht bekommst die 2te im Forum auch wieder los.

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Exklusive Testversion des Ejector 0.1 alpha---

Da stimm ich Dukex2 zu, zwei LED-Leisten sind nie verkehrt.

Ich habe jetzt zwei Leisten bestellt. Bei dem Preis ist das ja kein Problem. ;)

Hattest du nicht schon eine LED Leiste?

Das stimmt, und zwar zwei Mini LED Leisten von Conrad. Diese sind zwar nicht schlecht, aber doch ein wenig unterdimensioniert.
Sie sind ja nicht weg, am Schreibtisch würden die sich auch ganz gut machen. ;)

Wäre nett wenn du zeigst wie du sie anschließt. Die Stecker werden ja nicht kompatibel sein. Dann weiß ich was mir bevor steht!

@Dukex2: Die Leiste gibt es erst zu Weihnachten. ;)

Trotzdem kann ich dir erklären, wie du sie am besten anschließt. Der Stecker an sich ist natürlich nicht kompatibel zu PC Hardware. Da kann nur der beste Freund des Bastlers, nämlich der Lötkolben, helfen. :D Du entfernst auf einer Seite den Stecker und lötest dort einen Molexstecker an, alternativ könnte man ihn auch crimpen, was noch professioneller wäre. Beim Molexstecker ist nur darauf zu achten, dass die Leiste auch an 12V betrieben wird. Dokumente mit der Steckerbelegung findest du im Internet in rauen Mengen.

Wenn du bis Weihnachten warten kannst, ist das ja kein Problem. Bilder gibt es sowieso. ;)

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---LED Stripes bestellt---

Wie ihr vielleicht im Startpost gesehen habt, werde ich jetzt noch von inox-schrauben.de unterstützt. :daumen: (Das waren die mit den M3x40mm schrauben ;))

Ich habe gleich die benötigten Schrauben geordert. ;) Insgesamt sind es 854 Stück. :devil: Beim letzten Mal waren es zwar irgendwie mehr, aber vergessen habe ich nichts. :schief:

Jetzt fehlen nur noch die Bleche, dann geht die Post ab. :banane:

Wen es interessiert, der findet hier die Aufstellung sämtlicher Schrauben, die später eingebaut werden. (Wer die Normen auswendig kennt ist klar im Vorteil :P, ich kenne sie aber auch nicht. :ugly:)
200 x ISO 7380 A2 M 4X8
80 x ISO 7380 A2 M 3X40
20 x ISO 7380 A2 M 3X10
20 x ISO 7380 A2 M 3X4
5 x DIN 912 A2 M 2,5X5
20 x DIN 912 A2 M 4X8
10 x DIN 912 A2 M 3X6
20 x ISO 7380 A2 M 3X6
30 x DIN 1587 A2 M 4
110 x DIN 439 A2 BM 3
5 x DIN 439 A2 BM 2,5
20 x DIN 439 A2 BM 4