L.B.
BIOS-Overclocker(in)
AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---
@Acid:
30-40€ für zwei Seitenteile sind für meien Verhältnisse zu teuer (ich suche schließlich nicht umsonst einen Sponsor für das Board
). Mein Gehäuse setzt sich aus Deckel, Front, Boden, Rückseite, linkem Seitenteile, rechtem Seitenteil, Innendeckel, Innenboden und Mainboardträger zusammen. Ich will gar nicht wissen, was das kostet. 
Davon abgesehen, wäre es auch relativ sinnlos, das Material zu eloxieren (geht das bei Edlestahl überhaupt so einfach?) oder mit Pulver zubeschichten. Schließlich möchte ich ja die Edlestahloptik beibehalten.
Wenn man natürlich andere Materialien, wie Aluminium oder Stahl verwendet, wäre diese Möglichkeit natürlich in Erwägung zu ziehen.
@reisball:
Danke.
Das einzige, was man braucht ist Übung und Interesse.
Das Programm zum Öffnen des Laufwerks macht auch schon Fortschritte. Der momentane Stand sieht so aus:
Dass man mit C auch Hardware-Spielerein programmiert liegt nahe. Somit könnte ich auch Programme für Applikationen im Gehäuse schreiben.
@Acid:
30-40€ für zwei Seitenteile sind für meien Verhältnisse zu teuer (ich suche schließlich nicht umsonst einen Sponsor für das Board
). Mein Gehäuse setzt sich aus Deckel, Front, Boden, Rückseite, linkem Seitenteile, rechtem Seitenteil, Innendeckel, Innenboden und Mainboardträger zusammen. Ich will gar nicht wissen, was das kostet. 
Davon abgesehen, wäre es auch relativ sinnlos, das Material zu eloxieren (geht das bei Edlestahl überhaupt so einfach?) oder mit Pulver zubeschichten. Schließlich möchte ich ja die Edlestahloptik beibehalten.

Wenn man natürlich andere Materialien, wie Aluminium oder Stahl verwendet, wäre diese Möglichkeit natürlich in Erwägung zu ziehen.
@reisball:
Danke.
Das einzige, was man braucht ist Übung und Interesse. Das Programm zum Öffnen des Laufwerks macht auch schon Fortschritte. Der momentane Stand sieht so aus:
Code:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <conio.h>
#include <windows.h>
int main(int argc, char *argv[])
{
int eingabe1;
int korrekt;
int skip;
skip=0;
korrekt=0;
system("color 1F");
while(korrekt==0)
{
printf("\nEjector V1.0 installation\n\n");
printf("Install program?\n\n");
printf("(Y)Yes\n(N)No\n(S)Skip installation");
eingabe1=getch();
if(eingabe1==121 || eingabe1==110 || eingabe1==115)
{
korrekt=1;
}
system("Cls");
}
korrekt=0;
if(eingabe1==110)
{
printf("\nInstallation canceled.\n\n\n");
system("PAUSE");
return 0;
}
else if(eingabe1==115)
{
goto skip;
skip=1;
}
else if(eingabe1==121)
{
printf("Installation in progress...\n\n\n");
mkdir("C:\\Programme\\Ejector");
mkdir("C:\\Programme\\Ejector\\data");
CopyFile("C:\\Users\\Lukas\\Desktop\\Ejector\\data\\eject.exe","C:\\Programme\\Ejector\\data\\eject.exe",FALSE);
CopyFile("C:\\Users\\Lukas\\Desktop\\Ejector\\data\\Readme.txt","C:\\Programme\\Ejector\\data\\Readme.txt",FALSE);
CopyFile("C:\\Users\\Lukas\\Desktop\\Ejector\\CD open ins.dev","C:\\Programme\\Ejector\\CD open ins.dev",FALSE);
CopyFile("C:\\Users\\Lukas\\Desktop\\Ejector\\CD open ins.exe","C:\\Programme\\Ejector\\CD open ins.exe",FALSE);
CopyFile("C:\\Users\\Lukas\\Desktop\\Ejector\\main.c","C:\\Programme\\Ejector\\main.c",FALSE);
CopyFile("C:\\Users\\Lukas\\Desktop\\Ejector\\main.o","C:\\Programme\\Ejector\\main.o",FALSE);
CopyFile("C:\\Users\\Lukas\\Desktop\\Ejector\\Makefile.win","C:\\Programme\\Ejector\\Makefile.win",FALSE);
skip: printf("installation skipped \n");
while(korrekt==0)
{
system("Cls");
printf("\nInstallation successful.\n\n");
printf("main menu:\n\n(1) execute program\n(2) open Readme.txt\n(3) exit");
eingabe1=getch();
if(eingabe1==49)
{
ShellExecute(NULL,"open","C:\\Programme\\Ejector\\data\\eject.exe",NULL,NULL,SW_HIDE);
}
else if(eingabe1==50)
{
ShellExecute(NULL,"open","C:\\Programme\\Ejector\\data\\Readme.txt",NULL,NULL,SW_SHOW);
}
else if(eingabe1==51)
{
return 0;
}
}
}
}
Dass man mit C auch Hardware-Spielerein programmiert liegt nahe. Somit könnte ich auch Programme für Applikationen im Gehäuse schreiben.

Aber keine Angst, ich habe nicht vergessen die Leiterbahnen an der richtigen Stelle zu unterbrechen.
Das Ergebnis ist auf dem letzten Bild zu sehen.

Es gibt keine herkömmlichen Bauteile, die auf der Oberseite verlötet sind, stattdessen werden sich im Innern des PCBs die entsprechenden Strukturen befinden. Auf jeden Fall sehr interessant. 
)