[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Planung abschließen---

Ja dann ist ja alles gut ;)! Jetzt kann es ja an den Stealthmod gehen :ugly:.

Damit kann ich erst anfangen, wenn die Bleche fertig sind, da ich ja alles anpassen muss. Allerdings muss ich jetzt die richtige Größe für den Ausschnitt wählen. Damit nachher alles problemlos läuft, werde ich morgen mal einen Prototypen zusammenzimmern. :D

Außerdem habe ich mir noch mal den Sleeve angeguckt und der graue Sleeve gefällt mir auch extrem gut. Ich könnte also auch schwarz und grau kombinieren. Das sieht sehr edel und schlicht aus und passt zu allen Farben.

Schwarz / grauer sleeve wird bestimmt edel aussehen, eine gute Wahl. :daumen:

Ich habe dir noch ein paar kleine Programme angehängt, evtl. ist eins
davon noch besser geeignet. ;)
Da Programm von Nobody ist schon sehr gut, nur kann ich es mit 2 DVDs
nicht nutzen, es schmeißt mir gleich beide DVDs gleichzeitig aus, leider.

Danke für die Programme, h_tobi, ich werde sie später mal ausprobieren. Jetzt muss ich mich erst einmal um die Laufwerkshalterung und die HDD Halterung kümmern. Die HDD Halterung wird unter der Laufwerkshalterung hängen.
Die Lian Li HAlterung werde ich verkaufen, da sie ja bis auf den Lack noch neuwertig ist. :D

Außerdem habe ich jetzt 20 Meter schwarzen und 10 Meter grauen Sleeve, sowie Schrumpfschlauch und Kleinkram bestellt. Das Werkzeug habe ich mir gespart, weil es mir zu teuer war, also muss ich mir da auch etwas einfallen lassen.

Edit: Die Pläne sind soweit erst einmal fertig. Morgen müssen sie lediglich noch auf Fehler überprüft werden. Ich werde doch den alten HDD Käfig weiterverwenden, da er von der Technik einfach besser ist, als eine einfache Blechhalterung (Entkopplung, Montage, etc.)

Zuletzt bearbeitet:

Heute habe ich probeweise mit dem alten Sleeve meines Sata Stromkabels einen Lüfter geseleevt. Leider schrumpft der Conrad Schrumpfschlauch nicht weit genug, soadass der Sleeve keinen Halt hat, deshalb fehlt auch die Spannung.

Das sind alle modularen Kabel, die ich im Moment nicht eingebaut habe.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Selbstgebauter Pinremover und ein Anschlag für das Schneiden des Shrinks.
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Das Sleeve sieht gut aus! Und wie man sehen kann, funktioniert auch ein selbstgebauter Pin-Remover!

Der Remover funktioniert einwandtfrei und das für weniger als ein Cent. (es ist übrigens eine modifizierte Sicherheitsnadel :D). Schön ist der Sleeve allerdings nicht. :nene: Es ist ja noch der alte, den ich vom Sata Kabel runtergeschnitten habe. Außerdem war es mein erster Versuch, der natürlich immer misslingt. :ugly:

Ich habe zwei extrem gute Neuigkeiten. Zum einen sind die Pläne endlich fertig geworden, ich habe sie gerade auf etwaige Fehler überprüft und bin an einer Stelle sogar fündig geworden. Da wollten sich doch glatt 0,25cm wegmogeln. :ugly: Zum anderen hat sich ein neues (richtiges) Werkzeug meiner Werkstatt hinzugesellt, eine Kreissäge. :banane:Und zwar kein OBI Müll, sondern eine alte Montagesäge von meinem Großvater, der sie noch herumstehen hatte. Die Säge ist so gut wie nie in Gebrauch gewesen und nur ein bisschen eingestaubt. Es gibt nur zwei Probleme, ich habe Angst vor der Säge :fresse: und sie benötigt 380V Drehstrom.

Hrhrhr, Männer Spielzeug, dann viel Spaß mit dem Schätzchen. :D

Der Schrumpfschlauch von Conrad wird nur 2:1 schrumpfen, der von Nils macht aber 3:1 deswegen
hält der besser auf den dünnen Kabeln. Conrad sollte aber auch 3:1 im Programm haben.

Ich habe ja auch Schrumpfschlauch bei MDPC-X bestellt, weswegen das ziemlich egal ist. Der MDPC-X Shrink hat ein Schrumpfverhältnis von 4:1, der von Conrad 3:1.

Ich werde noch ein paar Bilder von der Kreissäge machen und heute Abend hochladen. Das Blatt ist noch nicht eingebaut und ein Kabel für die Stromversorgung muss auch erst noch gelegt werden, das macht aber besser ein richtiger Elektriker, sonst brennt nachher noch das ganze Haus ab. :D Das Blatt ist für Senkrecht-Schnitte in gewachsenem Holz und für Leimholz geeignet. Für Acrylglas, etc. kann man das natürlich nicht nehmen. Bevor die Säge in Betrieb genommen werdne kann, müssen auch noch einige Sicherheitsvorkehrungen (Abdeckung für das Sägeblatt, Holzschieber, etc.) und eine Verlängerung für den Sägetisch gebaut werden.

Stimmt, der small schrumpft sogar 4:1, hatte nur den SATA Shrink im Kopf, da ist es 3:1 :)

Zur Säge:
Wenn du das richtige Ersatzblatt kaufst, kannst du auch Acryl schneiden, ich habe mir heute erst Eins
bestellt, ist zwar für Alu, durch die HM Zähne sollte es aber auch für Acryl gehen.

Wenn ich noch einmal Acrylglas sägen muss, kann ich das ja wieder bei OBI machen lassen. Normalerweise arbeite ich mehr mit Holz, wofür das Blatt dann geeignet wäre.

Hier sind die versprochenen Bilder der Kreissäge. Mittlerweile ist auch das Blatt schon eingebaut.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das Blatt sieht zwar verrostet aus, ist aber noch absolut neuwertig.
attachment.php

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Warten auf den Sleeve

Ein schönes Teil, vor allem robust. :daumen: Da würde sogar auf der rechten Seite noch eine
Oberfräse drunter passen.... :D

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Säge behalte, da es wirklich sehr gefährlich ist. :huh: Vorerst ist sowieso noch kein entsprechender Stromanschluss vorhanden.

DAS ist eine Kreissäge, welche auch nicht ganz ohne ist. Allein das Sägeblatt wirkt sehr scharf...

Alte *******, ich würde mit dem Ding wohl nicht arbeiten wollen:ugly:

Ich habe mich jetzt entschieden meinem Großvater die Säge zurückzugeben. Zum Löten hat man mit zwei Händen so wie so schon zu wenige, da darf nicht noch eine fehlen. :D Sollte ich noch einmal etwas sägen müssen, kann ich das ja im OBI machen lassen.

Desweiteren ist endlich die USB 3.0 Buchse verfügbar, sodass sie wohl bald versendet wird. Das Geld für den Sleeve ist auch überwiesen, es kann also in wenigen Tagen richtig losgehen. ;)

Ich freue mich schon auf die Bilder vom Sleeve! Die Kreissäge würde ich nicht benutzen, denn das Teil ist wirklich brutal!

Das Gefährliche ist nicht das Blatt selbst, denn, wenn man umsichtig sägt und das Werkstück nicht freihand ohne Vorschubhilfe sägt, kann da nicht viel passieren. Extrem gefährlich wird es nur, wenn sich das Werkstück verkantet, denn dann kann alles Mögliche passieren. Das Werkstück wird zum Geschoss und in dem Moment hat man auch keine Kontrolle mehr über die Hände. Es ist demnach wohl das Beste, wenn ich die Säge nicht benutzen werde.

Heute habe ich noch mal mit meinem Nachbarn gesprochen, da er sich nicht sicher war, ob sich die gesamte Front auf einmal kanten lässt. Glücklicherweise ist das aber doch kein Problem. :)

Is doch ne Süße die Säge. :ugly:

Das Blöde an den Teilen ist wirklich das sie die Werkstücke zum Fliegen bringen. Gerade mit den groben Blättern ist das ne ganz heikle angelegenheit.

Das mit der Front ist gut so. Bin mal gespannt wie es dann aussieht. Aso Weiß der Nachbar eigentlich was er da so macht ?

Also das seine Arbeit hier im Forum zu sehen sein wird ? :devil:

Zurück