[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Planung abschließen---

Ich empfele dir auch das Crosshair IV, das Farbkonzept Rot-Schwarz habe ich auch und es sieht einfach hammer aus! ;)

Hol dir doch so ein Slot In Laufwerk, dann musst du nur einen Schlitz machen. So ein Laufwerk ist zwar teurer, aber du hast ja gesagt, Optik hat die höchste Priorität. Hier mal ne Auswahl von Slotin laufwerken.

@Schelmiii: Diese Laufwerke kannte ich gar nicht.

40€ habe ich für mein Laufwerk auch gezahlt, der Preis geht also. Das werde ich mir genauer angucken. Vor allem, weil sich dann die Sache mit dem Öffnen und Schließen erledigt hätte.

Außerdem habe ich mich entschlossen die Kabel zu sleeven. Ich werde am Wochenende bei MDPC-X bestellen.

Kann mir einer erklären, was das hier soll? Ein Auslesefehler? (Maximaltemperatur) Im anschließendne Test mit Prime wurde der Prozessor jedenfalls "nur" 42°C warm (der Heatkiller ist ja noch nicht in Betrieb :D).

attachment.php

Das ist ein Auslesefehler, probiere mal die neuste Version von Coretemp.

Meine CPU ist im Idel kühler :P

Nicht mehr lange, der Heatkiller liegt ja schon im Schrank. :D

Ich werde aber auf jeden Fall mal die neuere Version von CoreTemp testen.

Ich werde eine ATX Verlängerung, sowie die modularen Kabel, die ich benötige, sleeven. Dadurch verliere ich die Garantie nicht und ich kann nicht ganz so viel beschädigen. :D

P.S. Die neue Core Temp Version ist echt cool. Es gibt eine Option "Windows 7 Taskbar", die in der Taskleiste im Core Temp Symbol einen Balken mit belibigen Werten anzeigt.

Was meinst du mit modularen Kabeln? Meinst du damit die Stromkabel für die Festplatten, Laufwerke und fürs Motherboard (P8) usw.?

Alle Kabel, die man an das Netzteil anstecken kann, sind damit gemeint. Es wäre ja auch relativ sinnlos das ATX Kabel zu sleeven und die anderen Kabel nicht.

Das ist der Warenkorb, meint ihr die Menge ist ausreichend?
Warenkorb

Der Warenkorb ist bei mir leer :D!

Verlierst du denn nicht die Garantie, wenn du die Kabel sleevst?

Sieht für'n Anfang doch schonmal Stark aus, viel Erfolg weiterhin ;)

Man verliert die Garatie nicht, da im Garantiefal ja nur das Netzteil eingeschickt werden muss.

Update: (es gibt allerdings nichts zu sehen :ugly:)

Die Pläne habe ich noch ein wenig bearbeitet und da mir eine einfache Blende auf dem Laufwerk zu primitiv ist, habe ich mir hier etwas ganz exklusives ausgedacht (ich hoffe, dass funktioniert nachher auch :D). Sobald das Laufwerk geöffnet wird, klappt die Blende nach unten auf und die Schublade kann ausfahren. Das könnte man mit einem mittig angebrachten Scharnier, der Blende und einer schwachen Feder realisieren. So etwas gibt es ja schon in einigen DVD Playern. Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:

Das gibt es nicht nur ein einigen DVD-Playern, sondern auch bei HTPCs. Du musst nur gucken, dass die Schublade leicht die Blende nach unten klappen lassen kann!

Ich benötige nur eine sehr schwache Feder, dann ist das gar kein Problem mehr. Die Blende wird kugelgelagert aufgehängt, Lager habe ich nämlich gefunden. :daumen: Im Moment suche ich eine Möglichkeit das Laufwerk per Programm zu öffnen und zu schließen, weil man ja keinen Knopf mehr hat. Die Blende kann man natürlich im Notfall manuell öffnen, falls mal wieder sämtliche Treiber abgestürtzt sind und ich alles über die DVD des Betriebssystems regenerieren muss. :ugly:

Auf jeden Fall eine super Idee,:daumen: vor allem die richtige Feder zu finden wird interessant werden, da der
Edelstahl doch schon einiges mehr wiegt als das Plastik oder Alu der fertigen Lösungen.

Edit: Ein/zwei Programme habe ich schon hier, da ich wegen meiner Stealthmods auch keine Schalter mehr nutze.
Wenn du willst, kann ich sie evtl. hochladen, sollte von der Dateigröße her passen.

@ h_tobi: Das wäre klasse, denn davon hängt letztendlich ab, ob das Ganze realisiert werden kann oder nicht. Die Mechanik selbst stellt bis auf den Rückziehmechanismus nicht wirklich ein Problem dar. Bei den Kugellagern muss ich noch mal gucken, denn ich glaube, eines ist bereits im Eimer. :ugly: Ich werde aber sicher noch Ersatz finden. Eventuell kann man die Blende auch noch beleuchten, aber ich möchte mir nicht zu viel vornehmen, mal sehen, wie es kommt. :D

Im Übrigen habe ich noch weiter an den Plänen gearbeitet (sagte ich nicht letztens "eine Sache von 30 Minuten"-von wegen, nach drei Stunden Arbeit bin ich nun immer noch nicht fertig :schief:)

Reichen 30 Meter Sleeve für das ganze System? (ATX Verlängerung + Kabel)

Bei den sleeves kann ich dir nicht weiter helfen. Aber bei dem Programm schon. Ich nehm das hier und es hat den Nobody Test (wütendes darufklicken) Überstanden ohne ab zuschmieren.

Das Programm kenne ich schon, weil du es mir letztens schon einmal empfohlen hattest. Es hat auch funktioniert, allerdings scheint das meinem Laufwerk nicht gut bekommen zu sein. :ugly: Danach erkannte es kein Medium mehr, egal ob DVD, CD-R oder Audio CD. Mit einem Neustart konnte ich es glücklicherweise wieder in Ordnung bringen. :D Trotzdem danke für den Tipp.

:lol:

Es gibt bestimmt noch andere Programme, musst nur suchen ;)!

Ich habe jetzt genau das gefunden, was ich gesucht habe. Das Programm heißt WinEject, funktioniert einwandtfrei und bietet viele Konfigurationsmöglichkeiten. Ich kann jetzt mit Strg + 1 das Laufwerk öffnen und schließen. Man kann natürlich auch andere Tastenombinationen einstellen.

Zurück