AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Update---
Es schadet auf jeden Fall nicht, wenn man Reserven hat. Schaltungen werden zwar immer mehr integriert und auf engeren Raum gepackt, die Boards, werden allerdings immer größer, um die höher integrierten Bausteine in vollem Funktionsumfang zu unterstützen. D.h. ein Prozessor mit mit 2^12 Kernen muss mit Energie versorgt werden. Die dafür nötigen Bausteine lassen sich allerdings (noch) nicht mit integrieren. Es könnte natürlich sein, dass sich das in 5 Jahren geändert hat und man sämtliche Komponenten, die normalerweise auf dem Board sind, intergrieren kann. Das fängt ja jetzt schon mit integrierten Grafikeinheiten an.
Wie dem auch sei, heute habe ich die Pläne noch ein wenig verändert, sie sind jetzt fast fertig, lediglich die Rückwand muss noch einmal neu designed werden. Ich habe mich jetzt gänzlich für runde Formen entschieden, weil es einfach sehr schlicht und zeitlos ist. So wird jetzt auch das Seitenfenster an den Ecken abgerundet. Ich habe es auch schon in Papier ausgeschnitten und muss sagen, es sieht klasse aus.
Als nächstes steht eigentlich die Produktion der Bleche an. Diese könnte ca. 3-4 Wochen dauern, danach müssen die Bleche auf dem Rahmen montiert werden (Löcher bohren und Gewinde schneiden). Im Anschluss daran muss glücklicherweise nicht mehr lackiert werden

, sondern das Bauen von Kleinigkeiten kann beginnen. Was genau gemacht wird, habe ich mir noch nicht überlegt.
Heute habe ich versucht weiter zu machen, leider (fast) vergenbens. Ich musste das Planen abbrechen, nachdem ich eine halbe Stunde lang an einem verdammten Maß geknobelt habe und zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen bin

. Das ist mir übrigens schon bei einigen anderne Maßen passiert, die über 10 verschiedene Ecken berechnet werden mussten. Hinzu kommt die tollen englische Maßeinheit Inch, deren Umrechnung mir teilweise metrische Werte mit fünf Dezimalen bescherte.

Ich werde versuchen weiter zu kommen, notfalls muss ich versuchen das Ganze mit SketchUp zu machen.