[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Lackierung begonnen (riesiges Bilderupdate)

Autsch, das mit dem Finger ist übel...

Der Rest ist aber gut geworden!

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Lackierung begonnen (riesiges Bilderupdate)

Für heute habe ich erst einmal genug gearbeitet. Schließlich muss ich gleich noch Fußball gucken. :D

@ Own3r: Du hast den 300. Beitrag geschrieben. :daumen:

:banane: 300. Beitrag :D

schönen garten hast du da im Garten ein zerteiltes Gehäuse :lol:

sieht gut aus :daumen:

Autsch, ich hoffe dem Finger geht es nicht zu schlecht. Deine Lackierarbeiten können sich wirklich sehen lassen, nur weiter so. :daumen:

echt sauber lackiert, schaut gut aus :) :)

Derzeit habe ich einige Probleme bezüglich der Planung. Die Rückwand kann schlecht befestigt werden, da nur auf einer Seite ein Flansch vorhanden ist. Im Motherboardträger des Asgard befinden sich kleine Ausschnitte zur Befestigung der PCI Blenden (Steckkarten). Problematisch ist, dass ich diese nicht in den neuen Träger einbauen kann, da dort hinter dem Träger der Rahmen ist, der somit im stört.

Eine Blende habe ich noch einmal abgeschliffen, da der Lack einige Nasen gebildet hat.

Das hört sich nicht gut an. Kann man denn nicht das Mainboardtray des Asgard weiterverwenden und die Rückblende (PCI-Slots) damit verbinden?

Vom Asgard ist nicht viel übrig geblieben, ich habe es eben zerlegt. Wie die Teile später eingebaut werden, muss ich noch sehen.
Ich bin allerdings schwer enttäuscht von der Qualität solcher Fertiggehäuse. die Bleche sind so dünn, dass sie sich total verziehen, sobald man sie herausgelöst hat. :daumen2: Man bedenke, dass das Asgard nur unwesentlich weniger als der Rahmen aus Edelstahl gekostet hat. (Es wird wirklich überall gespart :fresse:)

Mit der Lüftersteurung experimentiere ich immer noch. Ich bin noch unsicher, ob ich es über PWM mache oder mit analoger Spannungveränderung. PWM hätte den Vorteil, dass im Schalttransistor weniger Verlustleistung entsteht, würde allerdings den Lüftern schaden, da sie in Schwingung geraten und anfangen zu vibrieren. Ein hochkapazitiver Kondensator würde Abhilfe schaffen, allerdings ist dieser sehr groß.

Ich würde eine analoge Spannungsveränderung bevorzugen, schon mit Poti/Stecker an denen 7V/12V anliegen.

Tja das mit dem Gehäuse ist schonmal gut, das du es zerlegt hast, denn in dem Edelstahlgehäuse ist es stabieler als ohne :fresse:.

Leider ist der Rechner gerade schon wieder abgestürtzt. :heul: Ich werde wohl mein Motherboard umtauschen müssen.

Das ist aber echt zum :kotz:

Das kann ja bald nicht mehr sein, immer nur Ärger mit dem Teil :motz:

Mensch, du hast aber auch ein Pech, ich hoffe, das der Fehler nach dem MB Tausch dann endlich weg ist.

Trotz widriger Umstände habe ich noch ein bisschen weitergearbeitet. Dies allerdings nur in der Planung (sieben Seiten Millimeterpapier :ugly:). Damit ihr trotzdem noch etwas zum Anschauen habt, habe ich noch einmal Bilder von der fertigen Rückblende gemacht. ;)

attachment.php

Hier sieht man die Körnung des Lackes, die etwas feiner als die der standardmäßigen Pulverbeschichtung des Gehäuses ist. Mir gefällt es so besser. :daumen:

attachment.php

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Lackierung (neue Bilder)

Einfach nur geil die idee und die umsetzung...

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Lackierung (neue Bilder)

Toll! Und gut, dass Aquatuning dein Project unterstützt! :daumen:

Derzeit befinde ich mich in Verhandlungen bezüglich des Sponsorings. Nebenbei zeichne ich weiter am Plan für die Außenhülle, der teilweise schon fertig ist.

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Sponsoring

Wie ihr am Startpost sehen könnt, wird mein Projekt jetzt von Aqautuning unterstützt. :daumen: Den Warenkorb lade ich später hoch.

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Sponsoring

Das finde ich echt super von Aquatuning, dass sie dich unterstützen!

Zurück