[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Bilder der Carbonfolie (S. 13)

Müsste ich dann F3000-Fire Red nehmen?

Ich bekäme den Acryllack bei A.T.U., was nur wenige hundert Meter weiter weg ist, sodass der Aufwand erheblich geringer wäre. Außerdem ist das richtiger Lack und kein Graffiti.

Die Lackierung war nur probehalber und ich habe mir keine Mühe gegeben :nene: (es ging mir nur darum, zu sehen wie sich der Lack im Gegensatz zum OBI-Lack verhält). Ich habe das Blech nicht gereinigt (ca.50um Staub :ugly:) und keine Grundierung verwendet, deashalb hält der Lack natürlich nicht.

Aber keine Angst, das Gehäuse wird mit absoluter Perfektion lackiert werden.

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Bilder der Carbonfolie (S. 13)

Ich denke Autolack wäre am Besten! Schöne Grundierung, dann Lack und danach den Klarlack um den Hochglanz zu bekommen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Dem schließe ich mich an, der Autolack sollte am Besten passen.

Der Autolack sorgt außerdem für einen Metallic-Effekt, da im Lack metallische Pigmente enthalten sind.

Meint ihr je 150ml Grundierung, Farbe und Klarlack werden ausreichen, um das ganze Gehäuse perfekt zu lackieren?

Da beim Lackieren mit Pistole viel Farbe vernebelt, würde ich eher mit 1 Liter oder mehr rechnen.

Hol dir am Besten erst mal die Grundierung in ausreichender Menge, dann hast du ein ungefähres
Maß für den Rest. Du musst ja eh mehrere dünne Schichten lackieren, sonst wird es nicht so gut.

Update:

ich habe eine Entkopplung für die Lüfter gebaut, dazu wurde 2mm dickes, schwarzes Moosgummi verwendet. Das Moosgummi schützt außerdem den Lack vor dem Lochgitter, welches ein wenig scharfkantig ist.

attachment.php

attachment.php

Ja, so eine Entkoppelung wird schon etwas die Geräusche eindämmen! :daumen:

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--neue Bilder (S. 15)

Gute Idee und saubere Arbeit, freue mich auf´s fertige Teil. :daumen:

Mensch du arbeitest absolut sauber. Ich find das wiedermal richtig Klasse! Ordentlich das Moosgummi zugeschnitten und wie schon x mal gesagt, einfach geil die Plastikblende gemacht :D

Update:

Die Plexiglasblenden sind noch nicht entgratet, was ich wohl am Wochenende machen werde. Ich habe mir überlegt, dass das Laufwerk hinter einer Blende aus Edelstahl verschwinden sollte. Ich habe das Ganze auch schon experimentell aufgebaut.

attachment.php

Soviel zu Billig-Netzteilen. Für alle, die es nicht sehen, die Glimmlampe im Phasenprüfer ist an. :daumen2::daumen2::daumen2:
attachment.php

Das is Plexiglas? Sieht aus wie Holz :ugly:

Das mit dem NT ist schon richtig gefährlich! Wobei das ist doch ein Enermax!

Das mit der Laufwerksblende sieht richtig gut aus, wenn es jetzt nicht holz wäre :ugly:

Ich habe ja gar nicht behauptet, es sei Plexiglas. Die Laufwerkswerkblende ist aus Sperrholz.
Ich meinte mit "Plexiglasblenden" die Lüfterblenden, welche teilweise noch entgratet werden müssen.

@Own3r: Enermax hin oder her, das "Mistvieh" setz mir die Erdung auf Potenzial. Alle Maschinen in der Werkstatt stehen unter Netzspannung. Da helfen auch noch so viele "Hi-Pot tested OK, QC passed" Aufkleber nichts. :ugly:

Da ihr unbedingt eine Beleuchtung haben möchtet, habe ich mir überlegt, den Stealthmod zu beleuchten.

Na dann ist das NT aber mal richtig schrott :ugly:

Ist halt alles im Urwald produziert.

@ L.B.: Achso :D. Hab ich wohl falsch aufgefasst :D

Das mit dem Netzteil ist echt übel, habe so was bisher noch nicht erlebt.
Ich würde das teil in die Tonne kloppen, wer weiß was noch passiert.

Der Kühler sieht echt gut aus. Aber das Gehäuse wird extra für meine Wasserkühlung optimiert werden, die ich auf gar keinen Fall hergeben würde.

Ja, der V8 wurde schön modifiziert :daumen:

Update:

Ich habe jetzt angefangen die Lüfterblenden zu entgraten und Unebenheiten wegzufeilen. Das dauert ganz schön lange, sodass ich erst morgen fertig werde. Dann mache ich noch einmal Bilder.

Zurück