[Casecon] project piXel

Du könntest auch dünne Alustreifen reinkleben und verspachteln, wenn man das ordentlich macht und dann überlackiert sieht man danach nichts mehr

dein projekt gefällt mir bisher sehr gut jedoch verstehe ich nicht wie du dir das vorstellst einfach da ein plexiglas hinter die seitenwand mit den "pixeln" machen willst da ist ja dann ein abstand?

verspacteln wird da nix. das wär mmn eher pfusch..

dann sind da 2mm abstand durch die dicke des alu bedingt. das könnt man nur durch nen inlaygefrästes plexi lösen, was aber nur mashcinell was wird und die aluteile müssten auch maschinell gemacht sein.

hab jetz grad dein tb endeckt und durchgelesen top arbeit :hail:
aba was mich wundert ist wie du die kannten von jedem quadrat einzeln so gerade hinbekommst :what:
naja auf jeden fall gibtsn abo und dann weiter hin auf gutes gelingen

Das mit den Absätzen ist wirklich sehr schade, aber es wäre wohl das Beste, den Rahmen neu zu
machen, da du bisher sehr sauber und perfekt gearbeitet hast, wäre alles andere nicht gut genug.

Ich wünsche dir weiterhin das Beste für deine Arbeit und hoffe, das der nächste Rahmen deinen
Ansprüchen gerecht wird. :daumen:

Schade, dass sich das Ganze hier jetzt schon so lange hinzieht. Aber wie sagt man: Gut Ding will Weile haben.

In dem Sinne: Lass dir Zeit ;)

Gruß

puh 33 seiten hinter mir :)

aber jeden einzelne hat sich gelohnt. Ein richtig geiles Case baust du dir gerade. Schon allein was da für eine Arbeit drin steckt. Aber die Arbeit hast du ja auch mit der richtigen Hardware belohnt.
Würde an deiner stelle auf jedenfall über eine Wakü nachdenken ;)

gibts nur noch eins zu sagen ABO [x] :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

so, ich hab auch die 33 Seiten durch und bin begeistert von dem Case.
Ich bin aber am überlegen, ob das Projekt aufgegeben wurde, denn der letzte Post vom TE war vom 18.7.2010 - also fast 7 Monate her.

Hallo Leute!

lang lang ists her... mittlerweile seit über ein Jahr seitdem ich was gemacht habe.
So manch einer hat wohl zurecht den glauben an die Fertigstellung verloren aber naja jetzt bin ich hier um das Gegenteil zu beweisen.

Also dann is heut zum Anfang nur was kleines aber für Morgen is n neues Update geplant.

Erstmal bin ich wieder beim Baumarkt gelandet und hab für unsere Gährungssäge, die wie mir eingefallen ist ja schon die ganze Zeit daheim hatten, ein Metallsägeblatt zu kaufen.
img_2140ru0u.jpg

Dann die Alu Vierkantstangen die seit ca. März/April in meinem Zimmer standen.
(Inklusive überbeleuchtung und unordentlichen Zimmer :D)
img_21416u10.jpg

Dann gings ran an die Gährungssäge:
img_21427uvp.jpg

Und zum Schluss das Ergebnis. Der Plan ist das ganze morgen zusammenzubauen bzw. damit anzufangen.
img_2143wus3.jpg

Aus dem ganzen sollte ich jetzt nen perfekt Symmetrischen Rahmen erhalten wenn alles hinhaut ^^.

Also bis dann und sorry für die lange Dürrephase...

Uiiii, Alurohre :D Wie ich sie HASSE xD Alu sieht sehr gut aus, aber zum Verarbeiten isses einfach ********...

Ich bin mal gespannt was du daraus noch machst! Wenn ich mich so an die Anfänge erinner wied das bestimmt genial! Hoffentlich musst du nicht wieder so viel feilen :D

Leider doch net das große versprochene Update geworden. Hban bissl umgedacht und geplant.
Ich schraub jetzt erst die kleinen Leisten dran und verbinde sie während sie an den Platten sind. damit will ich verhindern, dass diesmal der Rahmen wieder schräg wird.
Zwei Bilder als Beispiel:

img_2144auac.jpg img_2145fupw.jpg

Gruß

Hey super Projekt ich mag die Idee, bin selbst ein großer Fan von Pixelart. Und auch die Umsetzung wirklich saubere Arbeit. :daumen:

Alllso los gehts :D
Zuerst einmal hab ich die Mittelplatte ordentlich gefeilt (das waren die Späne von gestern bzw. auch die Arbeit von Gestern) und anschließend fein geschmirgelt.
img_22626vb9x.jpg

Nah dran:
img_2263bsb8z.jpg

Bin auch nochmal über die Kanten der großen Seitenplatt gegangen:
img_2261bdxja.jpg

So dann gings weiter mit dem Zusammenbauen vom neuen Rahmen. Diesmal wie vor ewigkeiten erklärt erst die ganzen Leisten an die Platten schrauben und später erst verwinkeln.
img_22562vlc1.jpg

Wie man erkennt werden dadurch die Kantenstellen um einiges schöner.,
img_22607sacv.jpg

img_22586hz82.jpg

Gesammtfortschritt von Heute:
img_2257htxty.jpg

So das ganze nimmt nun endlich mal eine bekannte Form an:
hinten ohne Seitenplatte:
img_2266g2c0a.jpg

vorne ohne Seitenplatte:
img_2267rsc6u.jpg

Und dann mit Seitenplatte

img_2264qsd09.jpg

img_2265b4exu.jpg

Als nächstes muss ich mir erstmal n paar neue Winkel und vlt auch Nieten besorgen dann werde ich die einzelnen Streben miteinander verbinden und dann passe ich die inneren Platten an.

Jetzt siehts doch richtig ordentlich aus! Der neue Rahmen hat sich vollends gelohnt!
Übrigens schön, dass es bei dir nach der längeren Pause wieder voll Motiviert weitergeht!

:daumen:

Zurück